• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC zusammenstellen (am liebsten schnell,leise,kompakt,weiß mit fenster 7800 X3D

Marco1606

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel 4790 K 16 GB Ram 970 TI 4 GB ist schon alles sehr alt aber war damals bei Kauf mit das beste was man kaufen konnte und wurde auch aufgrund der Beratung des Forums damals so zusammengestellt und läuft auch heute noch
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
27 Zoll Full HD momentan könnte aber auch getauscht werden würde den jetzigen dann als 2. Bildschirm verwenden
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Guten Morgen ich bräuchte Hilfe bei einer PC Zusammenstellung ich habe schon viele Beiträge hier nun gelesen aber keine Beitrag gefunden der fast identisch wäre

Er soll leise sein sehr schnell sein man sollte alle Spiele spielen können er sollte auch schön sein:) und der Stromverbrauch so gering wie möglich nicht weil es mir zu teuer ist aber wenn ich gleiche oder bessere Leistung beim Betrieb für weniger Geld bekomme wäre man ja verrückt es nicht zu machen

Ein weißes Gehäuse kompakt mit Fenster an der Seite wo alles schön sauber eingebaut ist

als CPU hab ich mir den 7800 X3D schon bei Verkaufsstart gekauft und der liegt momentan hier
Da ich aber nicht so sehr Ahnung vom Einbau habe könnte ich mir vorstellen auch einen PC Zusammenbauen zu lassen und den 7800 X3D nochmal zu verkaufen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vielen Dank RyzA für deine schnelle HIlfe und zusammenstellung

kurze Frage noch dazu ist es egal ob es das Mainboard

GIGABYTE B650 Gaming X AX oder MSI MAG B650 Tomahawk Wifi ist bzw was sind die Unterschiede? und einmal die 7900XT vs 4070 ti vs 4080ti mal angenommen man spielt 20% und der Rest wird normal damit gearbeitet usw ist der Mehrverbrauch einer 7900XT im sozusagen Leerlauf deutlich mehr oder gleich oder weniger als bei den Nvidia Karten?​


passt auch der Dark Rock 4 Lüfter oder ist ihrer sogar Leiser und besser?

danke schonmal im Vorraus
 
Ein weißes Gehäuse kompakt mit Fenster an der Seite wo alles schön sauber eingebaut ist

Das passende Mainboard dazu:
 
Sorry ich hatte wohl übersehen das du einen weißen Tower haben willst.


Vielen Dank RyzA für deine schnelle HIlfe und zusammenstellung

kurze Frage noch dazu ist es egal ob es das Mainboard

GIGABYTE B650 Gaming X AX oder MSI MAG B650 Tomahawk Wifi ist bzw was sind die Unterschiede?​

Einfach mal direkt vergleichen.

und einmal die 7900XT vs 4070 ti vs 4080ti mal angenommen man spielt 20% und der Rest wird normal damit gearbeitet usw ist der Mehrverbrauch einer 7900XT im sozusagen Leerlauf deutlich mehr oder gleich oder weniger als bei den Nvidia Karten?​

Im Leerlauf verbraucht die AMD Karte sogar etwas weniger:

passt auch der Dark Rock 4 Lüfter oder ist ihrer sogar Leiser und besser?
Den kannst du auch nehmen. ;)


Weiße Gehäuse und Board wurden dir ja schon vorgeschlagen. Hier noch weißer Ram:


oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr auch noch eine Empfehlung für eine weiße 7900XT oder 7900xtx lohnt sich der Aufpreis zur xtx?

Danke
 
Danke schonmal an alle

Passt das hier so zusammen ( Größe Karte ect)ist eine Zusammenstellung eurer Empfehlungen

7800x3D
500 DX BE Quit
Kingston Fury Beast weiß
Msi Mag B650 Tomahawk (gibts das evtl in weiß?)
7900 XTX Hellhound Spectral weiß
2 TB WD Black SN 770
BE Quit Pure Power 12 M 850 Watt atx 3.0

Bekommt man diese Komponenten ohne Probleme ins Gehäuse ? Breite Tiefe Länge

Sind diese Komponenten leise ? Und erhitzt sich dabei nichts in diesem Gehäuse zu sehr das es laut werden könnte ?

Danke für eure Hilfe
Als Lüfter Dark Rock 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Msi Mag B650 Tomahawk (gibts das evtl in weiß?)
Das Tomahawk nicht. Ich habe noch das hier gefunden:


oder das

Bekommt man diese Komponenten ohne Probleme ins Gehäuse ? Breite Tiefe Länge
Ja passt rein.
Sind diese Komponenten leise ? Und erhitzt sich dabei nichts in diesem Gehäuse zu sehr das es laut werden könnte ?
Ja sollten eigentlich.
 
Gibts auf die M2 SSD der CPU Lüfter und das Netztteil in weiß

Oder vergleichbare gute Qualität in weiß ?
 
Diese SSD habe ich in weiß gefunden:


CPU-Kühler:


oder



Netzteil:


oder

 
Gibts auf die M2 SSD der CPU Lüfter und das Netztteil in weiß
Wozu ein weißes Netzteil? Das wird in einem 500DX komplett vom Shroud verdeckt? Man sieht das NT nicht von aussen. Das selbe gilt für die M2 SSD. Auch die verschwindet unter dem weißen Kühlkörper des Mainboards. Nicht böse gemeint aber Denken>Kaufen. ;)

Als Gehäuse bei dem Budget würde ich das Lancool III nehmen. Ja das ist teurer aber auch um Welten besser als das DX500.
Als Alternative noch das TG500

Den AK500 von Deepcool würde ich definitiv nicht nehmen. Der kann weder mit einem AK400 noch dem AK620 mithalten.
 
Wozu ein weißes Netzteil? Das wird in einem 500DX komplett vom Shroud verdeckt? Man sieht das NT nicht von aussen. Das selbe gilt für die M2 SSD. Auch die verschwindet unter dem weißen Kühlkörper des Mainboards. Nicht böse gemeint aber Denken>Kaufen. ;)
Dann braucht man das wohl nicht.
Den AK500 von Deepcool würde ich definitiv nicht nehmen. Der kann weder mit einem AK400 noch dem AK620 mithalten.
Warum das? Der hat doch eine noch bessere Kühlleistung und in Tests auch gut abgeschnitten.
 
Wie klein soll es sein?
 
Hättet ihr auch noch eine Empfehlung für eine weiße 7900XT oder 7900xtx lohnt sich der Aufpreis zur xtx?

Danke
Bei der Powercolor Hellhound aufpassen. Viele der Käufer (Mindfactory) berichten von teils heftigem Spulenfiepen. Es muss deine Karte nicht betreffen und eigentlich fiepen alle Karten (mehr oder weniger). Bei der Hellhound häufen sich allerdings diese Beschwerden.

Das nur als Randnotiz...

Gruß
 
Jetzt such ich nur noch einen Lieferanten der alle Artikel in weiß hat und auch alles Zusammenbaut:)) Bei Mindfactory ist einiges nicht auffindbar

und Alternate hat auch nicht alles ums zusammen zu bauen
kennt ihr noch gute Shops die das alles haben für normale Preise und auch zusammenbauen?

vielen Dank
 
Wo ist dein Problem für die paar Teile welche MF oder Alternate nicht im Sortiment haben etwas anderes auszusuchen? Manche Dinge muss man nicht verstehen...
 
Zurück