• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für stereoskopisches 3D (Spiele, Game-Development und Film)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Spiele-PC für stereoskopisches 3D (Spiele, Game-Development und Film)

So wie ich das sehe, ist das HE Modell neuer, bzw der Nachfolger und bietet nunmal eine Neuerung oder auch mehr (ka habs net komplett gelesen)
Schau halt wie teuer es wird wenn du bei dem HE noch die Brille etc dazu holst, welches steht preislich besser da?
PCGH hats sicher nicht umsonst als bissl besser eingestuft Inputlag 10 ms vs 12 ms etc, ich hab nicht wirklich Plan von der Materie um es mal vorweg zu nehmen.
Vllt wird dir auch übel von zuviel 3D und du zockst auch mal kein 3D, dann wäre der 144 Hz Monitor besser, vorallem mit den 2 starken Karten, welche auch genug FPS Werte erreichen.
 
AW: Spiele-PC für stereoskopisches 3D (Spiele, Game-Development und Film)

Ich habe mich nun für das HE-Modell als Monitor entschieden :).

Allerdings drängt sich mir nun noch die finale Frage nach dem passenden Mainboard und der passenden GraKa auf.

Meiner Meinung nach kommen folgende Board in Frage: Geizhals Produktvergleich
  • ASRock Z87 Extreme3
  • ASRock Z87 Extreme4
  • ASUS Z87-Plus
  • Gigabyte GA-Z87X-D3H
  • Gigabyte GA-Z87X-UD3H
  • Gigabyte GA-Z87X-OC
  • MSI Z87-G45 Gaming

Es ist dabei sehr wichtig, dass meine Asus Xonar D2 mit PCI-Steckplatz (Link) neben zwei GTX 770 Platz findet.

Als Grafikkarte schweben mit folgende GTX 770er vor. Wichtig hierbei: Die GraKa sollte leise aber auch sehr schnell sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein passendes Mainboard und eine passende GTX 770 empfehlen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-PC für stereoskopisches 3D (Spiele, Game-Development und Film)

Mobo: bei 2 gtx 770 eindeutig das z87x oc, wegen dem platz
Graka: die ichill, da sie den besten kühler hat

Danke für den Vorschlag.

@Board: Ist keines der anderen Boards in der Lage den Anforderungen gerecht zu werden?

@GraKa: Wie sieht es bezüglich Leistung der GraKa aus, diese soll ja nicht nur leise, sondern auch schön schnell sein.
 
Zurück