Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

:lol: Und ich wurde hier dafür ausgelacht, dass ich mich weigerte das BIOS Update gegen Spectre zu installieren. Nun lache ich! :ugly: HAHA

1+ :D

Wie manche hier völlig panisch und voreilig sich die Updates installiert zu haben komme was wolle....ich hab es 0 verstanden weil die aktuelle Gefahr seitens Spectre aktuell sehr sehr sehr gering ist. Ja sie muss geschlossen werden besonders für Banken und co. Aber als Normal User kann und sollte man sich zeit lassen.

Ich habe das Bios Update auch verweigert und stehe auch dazu :D
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich finde es mittlerweile sehr beängstigend, was Weltfirmen wie Intel oder M$ mittlerweile an Patches präsentieren. :rollen:

Sind Marktführer aber bekommen nichts auf die Reihe, vlt. sollten nicht die Azubis an den Patches rumbasteln.... :ugly:
Jugend forscht für Arme. :lol:
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich finde es mittlerweile sehr beängstigend, was Weltfirmen wie Intel oder M$ mittlerweile an Patches präsentieren. :rollen:

Sind Marktführer aber bekommen nichts auf die Reihe, vlt. sollten nicht die Azubis an den Patches rumbasteln.... :ugly:
Jugend forscht für Arme. :lol:


Das Problem an der Sache ist das hinter allem halt auch Menschen sitzen die Fehler machen ... Ein Fehler der sicher nicht auf den ersten Blick auffällt und der Patch sicher ein Schnellschuß war ...

Aber was Solls ich freu mich schon wenn die Menschheit wegen eines Fehlers ins Gras beißt ;-)
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Panik schön und gut, aber als Endnutzer darf man einen gepatchten Browser auf einem gepatchten OS aktuell durchaus als sicher betrachten. (Zumindest nicht weniger sicher als vorher auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich finde es mittlerweile sehr beängstigend, was Weltfirmen wie Intel oder M$ mittlerweile an Patches präsentieren. :rollen:

Sind Marktführer aber bekommen nichts auf die Reihe, vlt. sollten nicht die Azubis an den Patches rumbasteln.... :ugly:
Jugend forscht für Arme. :lol:

Das hat nichts mit "Marktführer" zu tun. Die Thematik ist alles andere als trivial. Wenn Du es besser als der "Azubi von Jugend forscht für arme" kannst, dann mal los.
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich mag diesen Linus Torvalds, ein Typ nach meinem Geschmack. Kurze Lunte das ist perfekt.

Das hat nichts mit "Marktführer" zu tun. Die Thematik ist alles andere als trivial. Wenn Du es besser als der "Azubi von Jugend forscht für arme" kannst, dann mal los.

Soviel Geld wie Intel hat müssten sie eigentlich sehr viele Leute für dieses Problem einstellen könnten. Und wie wärs mit Testern ? Wir reden von einem milliardenschweren Unternehmen. So schwer kann das nicht sein mit dieser Menge Geld.
Und ja Geld ist eine Lösung für dieses Problem, würde halt nur einiges Kosten. Und das will Intel nicht, deshalb gibts nur zusammengeschusterte Patches. Und wenn du Marktführer bist hast du auch Verantwortung. "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" wenn ich das mal Zitieren darf
Das trifft auf Intel nun mal zu. Aber Verantwortung wollen sie nicht zeigen, nicht zuletzt wegen den CPU,s die trotzdem Verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich muss grad richtig laut lachen!!!
Hier wird tatsächlich über die Art und Weise diskutiert, mit welchen Worten Torvald die Kritik äußert??? Sinnlos und Müll schockieren euch? Vulgär? Ernsthaft? Mir fehlen die Worte und ich sage lieber nicht, was ich jetzt denke.
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Ich mag diesen Linus Torvalds, ein Typ nach meinem Geschmack. Kurze Lunte das ist perfekt.



Soviel Geld wie Intel hat müssten sie eigentlich sehr viele Leute für dieses Problem einstellen könnten. Und wie wärs mit Testern ? Wir reden von einem milliardenschweren Unternehmen. So schwer kann das nicht sein mit dieser Menge Geld.
Und ja Geld ist eine Lösung für dieses Problem, würde halt nur einiges Kosten. Und das will Intel nicht, deshalb gibts nur zusammengeschusterte Patches. Und wenn du Marktführer bist hast du auch Verantwortung. "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" wenn ich das mal Zitieren darf
Das trifft auf Intel nun mal zu. Aber Verantwortung wollen sie nicht zeigen, nicht zuletzt wegen den CPU,s die trotzdem Verkauft werden.

Durch was definierst du Marktführer ?

Bitte jetzt nicht wegen Geld und verkaufte CPU usw das zählt nicht
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Hmm , Probleme hin oder her, egal.
Nutzen muss der User so oder so Intel oder AMD CPUs, egal mit welchen Fehlern.
Alternative ist ja nicht gegeben, wozu der Stress ;)
Ich Patch da gar nichts wo keiner weiss was es wirklich bewirkt, nutze alles wie gehabt und fertig .
Also alles beim alten ^^
Der ganze Wahnsinn um den Käse juckt mich nicht weiter.
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Standart ja aber mhm dann müsstest du auch AMD mitrein nehmen weil auch die Marktführer sind zum einem .

Geld löst auch nicht alle Probleme

Birdolino teilweise wir auch nur dadurch stress geschoben wenns publik gemacht wird sonst garnix
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Standart ja aber mhm dann müsstest du auch AMD mitrein nehmen weil auch die Marktführer sind zum einem .

Geld löst auch nicht alle Probleme

Ich habe auch nicht gesagt das Geld alle Probleme löst. Aber dieses schon, mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen.
AMD kann nicht Marktführer sein wenn Intel Marktführer ist. Ein Marktführer ist eine einzelne Entität nicht mehrere.

Marktfuhrer – Wikipedia

 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Weiß nicht ob Intel die Lage nicht tatsächlich etwas verkennt.
Die großen Unternehmen werden sich mit so halben Sachen nicht wirklich zufriedengeben.
Wenn sich die Patches dann letztlich auf die Länge der Benchmark-Balken auswirken ist es halt so. Nur Sicherheit geht immer vor!

Wir mussten unseren Kunden (Betreiber kritischer Infrastrukturen) schon Rede und Antwort stehen in Bezug auf die von uns vertickten Intel-Server.
Freue mich die jetzt auf Single-Sockel AMD Epyc /Supermicro-Basis neu aufzulegen :)
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Freue mich die jetzt auf Single-Sockel AMD Epyc /Supermicro-Basis neu aufzulegen :)

Ist dem wirklich so oder nimmst du das nur an?

Denn laut Nachrichten ging die Sicherheitsthematik und Leistungseinbrüche selbst Unternehmen wie AmazonCloud / MS / Google
relativ am Arsch vorbei.
Google hat softwareseitig ein wenig getweakt und konnte so weiter machen mit der Hardware ohne Leistungsverlust (angeblich) ber von den ganzen anderen Cloud Anbietern hört man irgendwie gar nichts.


Wäre mal interessant ob wirklich Firmen anpassen bzgl. den Intelservern.

In unserem Haus weiß ich das da aktuell nichts zu unternommen wird trotz Intelservern.
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Vielleicht ist grade die „schweigen ist Gold“ Phase?
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Soweit ich weiß hat Google Chrome es soweit gepatcht, dass man Meltdown und Spectre nicht mehr nutzen kann, das war die einzige Sache, die mir ernsthaft Sorgen bereitet hat. Der Rest ist (für mich) Bonus, wobei das Update für das OS auch noch ganz gut ist. Bei den meisten Angriffen von Spectre muß der Angriff dann sehr genau auf das Ziel zugeschnitten sein, also nichts, mit dem ich als Privatmensch so zu rechnen habe.

Die neue Version von Google Chrome von heute soll Spectre 1 schwieriger machen. Gegen Meltdown und Spectre 2 soll es dagegen nicht helfen.
Nach meiner bisherigen Kenntnisse muss er zwar auf Hardware und Software angepasst werden, aber trotzdem könnte man gezielt Personen mit einem Intel der 2. - 4. Core-i-Generation und zugleich Chrome-Nutzer sind und den integrierten Passwortmanager nutzen angreifen. Komplett sicher würde ich mich da nicht fühlen.
 
AW: Spectre: Intel zieht BIOS-Updates zurück, Torvalds giftet erneut

Sind nur ein mittelständisches Unternehmen. Technisches i.O. für die Umstellung habe ich bekommen - geht dann in Richtung Supermicro AS -1013S-MTR.

Ja um so besser, grad bei den Mittelständlern hätte ich gedacht das dort nix passiert.

Wir haben round about 2500 Mitarbeiter und ich habe bis jetzt von keinen Plänen gehört die IT Infrastruktur anzugehen.

Zu mal nur die Server sicher zu machen auch "Käse" ist.......die ganzen Clients sind dann ja immer noch angreifbar.
Sprich man müsste auch noch die PC´s laptops etc. überarbeiten........ziemlich kostspielig.
 
Zurück