News Wayfinder: Steam-Release mit vielen Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wayfinder: Steam-Release mit vielen Problemen

Zuerst musste der Release von Wayfinder um ein paar Tage verschoben werden, jetzt gibt es Probleme mit den Servern. Das Action-RPG von Airship Syndicate und Digital Extremes kommt auf Steam derzeit nicht gut weg. Auf der Spieleplattform steht der Titel derzeit bei einer Bewertung von "größtenteils negativ".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wayfinder: Steam-Release mit vielen Problemen
 
Schwierig bei dem Spiel. Ich hatte es auch auf der WUnschliste und wollte es mir mal anschauen, aber aufgrund der Warteschlangen werde ich erst einmal damit warten.

Es ist ein EA-Titel, da sind solche Probleme keine Seltenheit und wenn man sich die Rezensionen anschaut, scheint das Spiel selbst auch nicht wirklich bemängelt zu werden, sondern hauptsächlich die Serverprobleme und Warteschlangen.

Ich weiß nicht, wie groß der Entwickler hinter dem Spiel ist und ob dieser schon Erfahrungen mit ähnlichen Spielen hat, da kann man sich sicherlich leicht verschätzen, was die Servergrößen angeht. Bleibt also nur zu vermuten, ob hier ein unerfahrener Entwickler dran ist oder einfach zu wenig Server bereitgestellt wurden, um Kosten zu sparen, wie ich es mir bei so manchem AAA-Titel zu Release immer denke mit der Einstellung "die kaufen es ja trotzdem".

Hier bleibt also abzuwarten, ob die Spieler dem Game nochmal eine Chance geben, denn wenn nach so einem Release werden Spiele oftmals schon fallengelassen. Mal schauen, wie viele Leute das Game in ein paar Monaten noch zocken und ob es sich dann noch lohnt.
 
Zurück