Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

AW: Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

Ne Leute. Da kaufe ich mir lieber nen schönen Sennheiser HD 650 für :daumen:
 
AW: Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

Interessant wäre für mich in einfachen Worten mal:
Was kann das Ding klanglich? Kann es mit einem Aurvana Live! gleichziehen oder ist es drunter/drüber?
Wie ist die Verarbeitungsqualität? Abgesehen vom MMX300 sind alle headsets/Gaming-Teile und die fliegenden Untertassen wie hier echt mies verarbeitet. Wenn ich das Teil anschaue knarzt das Plastik schon wie beim Siberia, oder habe ich einen falschen Eindruck und man kann seine 300€ langfristig in ein Produkt investiert sehen (zB 5 Jahre Haltbarkeit ohne Probleme) ?
Selbst für Kabellose Kopfhörer sieht das Teil nämlich ultra unspannend aus, da würde ich lieber noch nen Bose AE2W oder nen Fidelio M1BTBL vorziehen... (Auch wohl aus klanglicher Hinsicht, glaube kaum dass das Quadcore-Teil hier so viel kann wie die kabellosen Modelle hier.
 
AW: Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

Was für mich noch nicht richtig geklärt wurde ist, ob man auch per Bluetooth am PC den 7.1 Sound nutzen kann. Könnt ihr das bitte mal abklären PCGH?

Ich musste mangels Bluethooth-Dongle auf ein Mac-Book zurückgreifen. Der Surround per SBX funktioniert offenbar, allerdings funktioniert der Equalizer und die Einstellungen von SBX nicht, sobald man das Headset vom USB trennt und schaltet dann wieder auf die Standard-Einstellungen (mit viel zu fettem, schwammigem Bass) zurück. Sehr lästig. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

Ich musste mangels Bluethooth-Dongle auf ein Mac-Book zurückgreifen. Der Surround per SBX funktioniert offenbar, allerdings funktioniert der Equalizer und die Einstellungen von SBX nicht, sobalt man das Headset vom USB trennt und schaltet dann wieder auf die Standard-Einstellungen (mit viel zu fettem, schwammigem Bass) zurück. Sehr lästig. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Vielen Dank für den Test Phil! :daumen:

Dann lieber ein UE 9000 oder Sony MDR-1RBT, die klingen wenigsten gut.

Ja, da muss man sich wohl nach was anderem umsehen. Die beiden habe ich auch schon ins Auge gefasst. Obwohl mir ein Bluetooth Headset von Bose inklusive ihrem guten active Noise Cancelling ab besten gefallen würde. Aber die kommen wohl nicht auf die Idee das mal zu kombinieren -.-
 
Ja, da muss man sich wohl nach was anderem umsehen. Die beiden habe ich auch schon ins Auge gefasst. Obwohl mir ein Bluetooth Headset von Bose inklusive ihrem guten active Noise Cancelling ab besten gefallen würde. Aber die kommen wohl nicht auf die Idee das mal zu kombinieren -.-

Selbst dann wärs nur für Vielflieger interessant, weil die Bose KHs halt sehr bescheiden klingen.
 
AW: Sound Blaster Evo ZxR - Creatives High-Tech Kopfhörer im Test

Passive Dämpfung empfinde ich als viel besser oder eben gleich sehr gute IEM. Diese dämpfen so gut wie Oropax (um die 30db Unterschied).
 
Joa, mit Comply Foams bekommt man schon ne sehr gute Abdichtung, dann sind nur noch CIEMs besser von der Abdichtung her.
 
Zurück