Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Im 4Players Forum wurde dir schon genug zu deinen "Besipielen" gesagt...Darky.

Ja und?
Ich mache da kein Unterschied, ob Sony von 2003 bis 2008 die Formel 1 Lizenz gekauft hat, um ALLE Plattformen zu sperren, damit F1-Fans eine Playstation kaufen müssen.
Es ist einfach das Gleiche!
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Die machen doch genau das selbe mit No Mans Sky oder? Laut wikipedia das selbe mit Not a Hero und The Witness.
Die sollten lieber mal ins eigene Lager schauen bevor sie Mist erzählen.

Warscheinlich sinds noch viele mehr, denn ich habe das Wort "first on Ps4" unzählige male bei den Pressekonferenzen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

wusste ich gar nicht. sollte der zweite teil nie rauskommen und nintendo hat mit den exclusiv rechten erst alles ins rollen gebracht?
Exakt.


Ja und?
Ich mache da kein Unterschied, ob Sony von 2003 bis 2008 die Formel 1 Lizenz gekauft hat, um ALLE Plattformen zu sperren, damit F1-Fans eine Playstation kaufen müssen.
Es ist einfach das Gleiche!
Ach dazu wurde dir einiges gesagt, Darky.
Informiere dich mal wie das so mit lizensen läuft. Hätte es ein Interesse bestanden, hätte man ein Fornel 1 Spiel auch ohne lizensen machen können. Siehe Fifa und Pes...


Die machen doch genau das selbe mit No Mans Sky oder? Laut wikipedia das selbe mit Not a Hero und The Witness.
Die sollten lieber mal ins eigene Lager schauen bevor sie Mist erzählen.

Warscheinlich sinds noch viele mehr, denn ich habe das Wort "first on Ps4" unzählige male bei den Pressekonferenzen gehört.

Das sind doch alles keine fertigen IPs und müssen noch für andere Plattformen entwicklet werden...GTA kam auch immer ein halbes Jahr bis ein Jahr später für den PC...
Kommt halt drauf an welech proritäten man als Enwickler hat. Kleine Studios können sich es auch nicht unbeingt leisten für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht zu fassen wie hier versucht wird zu argumentieren...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Gerade erst hat Red Thread Games (Dreamfall Chapters) PS4 Exklusivität (console only) bestätigt :ugly:

Und die Wii U Version wurde dafür eingestampft :( War zwar von Anfang an nur ein Nebenprojekt, aber trotzdem schade

wusste ich gar nicht. sollte der zweite teil nie rauskommen und nintendo hat mit den exclusiv rechten erst alles ins rollen gebracht?


Ja, genau so ist es. Die Entwickler waren eigentlich zuerst zu SONY und Microsoft gegangen und wurden beide Male abgelehnt, wohl wegen zu geringer Verkaufszahlen. Zu Nintendo waren sie herangetreten ohne all zu viel Hoffnung zu haben weil das Spiel ja eigentlich nicht gerade zu ihrem Lineup und Image passte. Zu ihrer vollen Überraschung wurden sie mit offenen Armen empfangen und komplette Freiheit gelassen wie sie das Spiel entwickeln wollen, und die Konsolenexklusivität dürfte angesichts der Abfuhr, die sie bei den beiden Mitkonkurrenten bekommen haben, wohl leicht zu schlucken gewesen sein.

Ich warte eigentlich nur noch auf Bayonetta in Smash Bros
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Ach dazu wurde dir einiges gesagt, Darky.
Informiere dich mal wie das so mit lizensen läuft. Hätte es ein Interesse bestanden, hätte man ein Fornel 1 Spiel auch ohne lizensen machen können. Siehe Fifa und Pes...

Racing Simulation 3 (Formel 1 ohne Lizenz) hat sich ja auch sooooo toll verkauft.
Man brauch die Originale, und ich seh da kein Unterschied ob Sony nun die F1-Lizenz erkaufte oder Microsoft nun das Recht erkaufte, Tomb Raider vorerst exklusiv zu bringen.
Das Sony dies mit Tomb Raider damals auch getan hat, dass es nichtmehr auf die Sega Saturn erschien ist doch auch ein Fakt?
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Ich finde es einfach nur dreist von Microsoft und SE.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Racing Simulation 3 (Formel 1 ohne Lizenz) hat sich ja auch sooooo toll verkauft.
Man brauch die Originale, und ich seh da kein Unterschied ob Sony nun die F1-Lizenz erkaufte oder Microsoft nun das Recht erkaufte, Tomb Raider vorerst exklusiv zu bringen.
Mir ist Zeitexklusivität total wurst, da der PC und die PS4 sowieso eine bessere Version bekommen werden. Ob das nun in einem halben jahr oder in 1 Jahr sein wird, interessiert mich nicht wirklich.
Ich habe nur was dagegen eine Fortsetzung nich spielen zu können nur weil einer meint er müsse den Hersteller bestechen damit es auf anderen PLattformen erscheint.
Das mit den Lizensen ist halt so. Ohne Lizenz, keine Original. Mit Llizenz, hat man die Original. Man könnte auch einfach die Lizens kaufen, oder eben Ohne Lizenz ein Spiel machen...;)

Das Sony dies mit Tomb Raider damals auch getan hat, dass es nichtmehr auf die Sega Saturn erschien ist doch auch ein Fakt?


Darky, Darky, Darky... Deine Fakten und so sind mal wieder total :ugly:
Auf der Sega war das Spiel ein Riesen Flopp. Erst die PS1 verhalf dem Spiel zum Durchbruch.

Ohne großartig viel sagen zu wollen.
Tomb Raider (auch Tomb Raider - featuring Lara Croft) ist ein Adventure-Computerspiel und der erste Teil der Tomb-Raider-Reihe. Das Spiel wurde von Core Design entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht. Tomb Raider erschien im Winter 1996 für Sega Saturn, vier Wochen später dann auch für Windows und die Playstation.
Tomb Raider (Computerspiel 1996)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Naja was soll Sony jetzt auch großartig sagen Leute? Dumm wäre wir haben das gleiche vor,machen es oder haben es auch gemacht :ugly:
Sie können auch hier wieder mit der solchen Statements punkten,wobei ich sagen muss,sie brauchen sowas wirklich nicht
Immerhin hat Sony genug interne Studios und gute IPs

Microsoft muss einfach alles ausprobieren jetzt,während Sony es gemütlicher hat
Wobei das mit TR musste nicht sein
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Ist denn Tomb Raider (mal abgesehen vom ersten teil) inzwischen wieder sowas von toll, dass man es unbedingt sofort haben muss? Es gibt doch um Welten bessere Games die darauf warten dieses Jahr noch gekauft zu werden. Wenn Microsoft die Oma Lara Croft unbedingt haben will, bitteschön.

Ja, ist es wenn du mich (und viele andere) fragst. TR 2013 war eines meiner Lieblingsspiele 2013 und ist durch und durch episch.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Welches Spiel hat Sony denn zeitexklusiv gekauft, welches schon in der Entwicklung war und welches von einem Drittanbieter stammt und nicht von Sony selber published wird?
Mir fällt da keins ein und die Sache mit Quantic Dream und Co. ist doch völlig was anderes?
Everybody's Gone to the Rapture, erst für den PC angekündigt und jetzt kommt es (wohl) nur auf die PS4.
Das trifft zwar nur in Teilen deine Bedingungen, aber es ist ähnlich nervig.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Darky, Darky, Darky... Deine Fakten und so sind mal wieder total :ugly:
Auf der Sega war das Spiel ein Riesen Flopp. Erst die PS1 verhalf dem Spiel zum Durchbruch.
Hier lag er trotzdem mal richtig. Sony hat im September 97 mit Eidos einen Deal gemacht, dass alle folgenden TR Teile (bis 2000) nur noch auf der PS erscheinen sollen (was damals Saturn und N64 ausschloss). TR II kam dann im Oktober 97 auf den Markt. Klar hat Eidos/CoreDesign damals was von technischen Limitierungen des Saturns gefaselt, aber das war (wie so oft) stumpfes Marketinggelaber.

Btw. Dass Sony die F1 Lizent jahrelang hielt, kann man auch nicht wegdiskutieren. Der Vergleich mit PES hinkt, da auch diese Serie sehr lange Zeit im Schatten von Fifa stand, eben weil es keine Lizenzspieler gab.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Hier lag er trotzdem mal richtig. Sony hat im September 97 mit Eidos einen Deal gemacht, dass alle folgenden TR Teile (bis 2000) nur noch auf der PS erscheinen sollen (was damals Saturn und N64 ausschloss). TR II kam dann im Oktober 97 auf den Markt. Klar hat Eidos/CoreDesign damals was von technischen Limitierungen des Saturns gefaselt, aber das war (wie so oft) stumpfes Marketinggelaber.
Komisch das ich diese Teile damals auf dem PC gespielt habe.
Den ersten Teil gab es auch für den Saturn. Warum Es keinen Nachfolger dafür gab...sagen eigentlich die Verkaufszahlen mehr als deutlich.
Core Design zum Beispiel, die Macher der Tomb-Raider-Reihe, entwickelten nach den recht enttäuschenden Verkäufen von Tomb Raider für den Sega Saturn keine Fortsetzungen mehr, was einen herben Schlag für Sega bedeutete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Saturn

Das Spiel auf dem N64? Dein Enrst? Die wenigsten wollten dafür entwickeln.:ugly:
Btw. Dass Sony die F1 Lizent jahrelang hielt, kann man auch nicht wegdiskutieren. Der Vergleich mit PES hinkt, da auch diese Serie sehr lange Zeit im Schatten von Fifa stand, eben weil es keine Lizenzspieler gab.
Dazu habe ich doch was geschrieben oder liegt dir lesen nicht?

Willst du ein Spiel mit Origanlautos, Fahrer etc muss du die Lizenz kaufen. So einfach ist das.

Das Sony seine Spiele nicht auf Kunkurrenzplattformen bringt ist selbstverständlich.

Man man man. Muss mich doch sehr wundern hier.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Das sind doch alles keine fertigen IPs und müssen noch für andere Plattformen entwicklet werden...GTA kam auch immer ein halbes Jahr bis ein Jahr später für den PC...
Kommt halt drauf an welech proritäten man als Enwickler hat. Kleine Studios können sich es auch nicht unbeingt leisten für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

Zeitexklusiv ist Zeitexklusiv. Und glaubst du wirklich das Team von No Mans Sky wollte von Anfang mit Priorität auf der Ps4 entwickeln? Ich wette 100% mit dir dass das Team am Anfang wie jeder Indie bloß für PC geplant haben. Dann ist das Projekt and die Aufmerksamkeit von Sony gelangt, Sony hat sich mit denen in Verbindung gesetzt und ihnen eine nette Summe geboten um die Entwicklung für die Playstation zu priorisieren. Kein Entwicklungsteam dass früher immer auf den PC entwickelt hat würde plötzlich eine Konsole priorisieren wenn nicht Geld geflossen wäre.

Ich nehme es ihnen nicht übel, ich würds auch so machen. Und Zeitexklusivität geht mir sowieso am Arsch vorbei, ich habe Geduld, ich kann es aber gar nicht leiden wie Sony den heiligen spielt. Sie sind es nähmlich nicht.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Zeitexklusiv ist Zeitexklusiv. Und glaubst du wirklich das Team von No Mans Sky wollte von Anfang mit Priorität auf der Ps4 entwickeln? Ich wette 100% mit dir dass das Team am Anfang wie jeder Indie bloß für PC geplant haben. Dann ist das Projekt and die Aufmerksamkeit von Sony gelangt, Sony hat sich mit denen in Verbindung gesetzt und ihnen eine nette Summe geboten um die Entwicklung für die Playstation zu priorisieren. Kein Entwicklungsteam dass früher immer auf den PC entwickelt hat würde plötzlich eine Konsole priorisieren wenn nicht Geld geflossen wäre.

Ich nehme es ihnen nicht übel, ich würds auch so machen. Und Zeitexklusivität geht mir sowieso am Arsch vorbei, ich habe Geduld, ich kann es aber gar nicht leiden wie Sony den heiligen spielt. Sie sind es nähmlich nicht.

Du kleiner Insider du...:wow::wow::wow::schief:
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Du kleiner Insider du...:wow::wow::wow::schief:

Ich bin kein Insider, aber Ich programmiere selbst, nicht Spiele. Und glaub mir man fängt IMMER wenn man die Wahl hat auf der Plattform und der Technologie an mit der man sich auskennt. Denn das Umsetzen von dem was man schon hat auf eine andere Technologie ist um VIELES einfacher als komplett neu anzufangen auf dern unbekannten fremden Technologie. Kein Mensch würde es freiwillig machen, deswegen liegt es sehr nahe das Sony da nachgeholfen hat mit etwas Motivation.

Aber dein einziges Gegenargument scheint der zu sein dass ich nicht ein Insider bin. Deswegen einfach schön weiter glauben was Sony erzählt sie sind ja die großen Retter des Gamings, die würden doch nie und nimmer lügen oder auf Profit aus sein, nein das ist ein gemeinnütziges Unternehmen das nur das beste für den Spieler will :ugly:
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Dafür waren aber ziemlich viele Indies und Betas auf deren PK mit zuerst auf Playstation, sollte wohl eher heissen richtige Spiele kann man sich aktuell garnicht leisten.

Laut den Indie-Entwicklern selbst liegt es daran, dass Sony sie nicht so sehr knebelt wie MS und wesentlich besser behandelt !



Naja, mir fällt z.B. Quantic Dream als Gegenbeispiel ein.
Nur weil Sony da als Produzent auftritt ist das noch lange kein Sony-eigenes Studio. Trotzdem produziert man seit Anfang PS3 exklusiv für Playstation.

Was an MS lag ! Quantic Dreams hat Heavy Rain auch MS angeboten, denen war die Story aber zu "furchteinflößend" für die 360 ! Kannst ja mal nach "heavy rain ms abgelehnt" googlen ;)
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Ich bin kein Insider, aber Ich programmiere selbst, nicht Spiele. Und glaub mir man fängt IMMER wenn man die Wahl hat auf der Plattform und der Technologie an mit der man sich auskennt. Denn das Umsetzen von dem was man schon hat auf eine andere Technologie ist um VIELES einfacher als komplett neu anzufangen auf dern unbekannten fremden Technologie. Kein Mensch würde es freiwillig machen, deswegen liegt es sehr nahe das Sony da nachgeholfen hat mit etwas Motivation.

Aber dein einziges Gegenargument scheint der zu sein dass ich nicht ein Insider bin. Deswegen einfach schön weiter glauben was Sony erzählt sie sind ja die großen Retter des Gamings, die würden doch nie und nimmer lügen oder auf Profit aus sein, nein das ist ein gemeinnütziges Unternehmen das nur das beste für den Spieler will :ugly:

Was ist den Leadplattform...

Doch das ist eben ein sehr gutes Argument. Du stellst irgendwelche Theorien auf ohne Information und quarkst etwas von "100% sicher"...Du hast keine Ahnung von den Beweggründen, was da abgelaufen ist, wer zu wem gegangen ist, wer was entschieden hat und warum usw...:schief:

Null Plan aber labern...sozusagen...du verstehst...
Von daher argumentiere weiter so.:ugly:
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Jetzt ist MS "Schuld" weil Quantic Geld für Exklusivität nimmt und Sony das Angebot annimmt? Fakt ist: Man ist den Deal gerne eingegangen.
Da finde ich auch nichts verwerflich dran (auch wenn ich nach wie vor von einer PC-Version der Quantic Games träume), aber die Behauptung dass irgend jemand "netter" ist in dem Geschäft ist einfach lächerlich.
 
AW: Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Wenn MS es selbst nicht wollte, Sony aber doch...
 
Zurück