Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Ich glaub kein Audi ist derart schwer zu kriegen wie die PS4 derzeit, nichtmal ein R8. Davon mal abgesehen sind Äpfel/Birnen vergleiche immer wieder die falsche ansetzung

Also ich warte seit September auf nen Q7 und nen RS6 die erst im Februar kommen. Es hies aber vor Weihnachten kommens...
Meine One war pünktlicher wie Audi :-(
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

einfach ne xbox one kaufen und zufrieden sein. das bischen mehr leistugn geht mir am arsch vorbei. und die aussage,dasss angebblich die konsolen ausverkauft sind ist nur eine LÜGE. Mein freund hat sich vor einer woche die ps4 bestelllt. Also als die schon ausverkauft war und da stand frühstens ende januar verfügbar. und gestern kam sie trotzdem an.... ich geh davon aus, dass sony vor 2-3 jahren mit der produktion der ps4 angefangen hat. und ich gehe davon aus, dass sie pro tag mehr als 1000 konsolen produzieren können, wenn nicht, dann haben sie richtig scheiß mitarbeiter
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

einfach ne xbox one kaufen und zufrieden sein. das bischen mehr leistugn geht mir am arsch vorbei. und die aussage,dasss angebblich die konsolen ausverkauft sind ist nur eine LÜGE. Mein freund hat sich vor einer woche die ps4 bestelllt. Also als die schon ausverkauft war und da stand frühstens ende januar verfügbar. und gestern kam sie trotzdem an.... ich geh davon aus, dass sony vor 2-3 jahren mit der produktion der ps4 angefangen hat. und ich gehe davon aus, dass sie pro tag mehr als 1000 konsolen produzieren können, wenn nicht, dann haben sie richtig scheiß mitarbeiter

vor 2-3 Jahren mit der Produktion angefangen :what: ? Die Produktion Beginnt max. 3 Monate vor Release :schief:
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

einfach ne xbox one kaufen und zufrieden sein. das bischen mehr leistugn geht mir am arsch vorbei. und die aussage,dasss angebblich die konsolen ausverkauft sind ist nur eine LÜGE. Mein freund hat sich vor einer woche die ps4 bestelllt. Also als die schon ausverkauft war und da stand frühstens ende januar verfügbar. und gestern kam sie trotzdem an.... ich geh davon aus, dass sony vor 2-3 jahren mit der produktion der ps4 angefangen hat. und ich gehe davon aus, dass sie pro tag mehr als 1000 konsolen produzieren können, wenn nicht, dann haben sie richtig scheiß mitarbeiter
Von 2 Jahren ausgehend bei 1000 Konsolen am Tag, wären das über 10 Millionen Konsolen.
Sagen wir mal Sony kostet eine Konsole 100€ Wären wir bei 1 Milliarde.
Rechnen wir jetzt noch Personalkosten und Werbung drauf ist Sony mal knapp mit 20 Milliarden in Vorschuss gegangen.
Und deswegen halten sie jetzt natürlich auch die Konsolen zurück, damit sie ja keinen Gewinn einfahren können.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Von 2 Jahren ausgehend bei 1000 Konsolen am Tag, wären das über 10 Millionen Konsolen.
Sagen wir mal Sony kostet eine Konsole 100€ Wären wir bei 1 Milliarde.
Rechnen wir jetzt noch Personalkosten und Werbung drauf ist Sony mal knapp mit 20 Milliarden in Vorschuss gegangen.
Und deswegen halten sie jetzt natürlich auch die Konsolen zurück, damit sie ja keinen Gewinn einfahren können.


du hast das Teuerste vergessen die Lagerkosten :ugly:
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Stimmt also nochmal 20 Milliarden oben drauf.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Und ihr denkt das wäre ein Problem für Sony? Die könnten 50 Milliarden vorstrecken und würden immernoch weiterarbeiten...
Ich hab keinen Stress mir eine PS4 vor Weihnachten zu kaufen, werd sie mir wahrscheinlich gegen Ostern holen, wenn dann die ersten Angebote kommen.

Wie kommen diese "lieferengpässe" eigentlich zustande? Versorgt Sony zuerst seine Angestellten mit gratisKonsolen oder arbeiten die mit Maschinen aus dem Jahre 19xx?
Ein so rießiges Unternehmen darf sich mMn soetwas absolut nicht leisten! Ich meine, 1-2 Wochen Wartezeit ist ja verkraftbar, aber bis März? Was soll das? Als würden sie nicht wissen dass die PS4 weggehen würde wie warme semmeln... Ist ja schliesslich schon ihre 4te Generation, mittlerweile sollten sie wissen was sie tun! (5te mit PSP)
Und dann auch noch einem Schauspieler mit 50Mio am Konto eine schenken und es den Ottonormalverbrauchern unter die Nase reiben.. Unter aller sau (Auch wenn es "Sponsoring" ist, da gehört jemandem kräftigst auf die Nase gehauen!)
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Und ihr denkt das wäre ein Problem für Sony? Die könnten 50 Milliarden vorstrecken und würden immernoch weiterarbeiten...
Ich hab keinen Stress mir eine PS4 vor Weihnachten zu kaufen, werd sie mir wahrscheinlich gegen Ostern holen, wenn dann die ersten Angebote kommen.

Wie kommen diese "lieferengpässe" eigentlich zustande? Versorgt Sony zuerst seine Angestellten mit gratisKonsolen oder arbeiten die mit Maschinen aus dem Jahre 19xx?
Ein so rießiges Unternehmen darf sich mMn soetwas absolut nicht leisten! Ich meine, 1-2 Wochen Wartezeit ist ja verkraftbar, aber bis März? Was soll das? Als würden sie nicht wissen dass die PS4 weggehen würde wie warme semmeln... Ist ja schliesslich schon ihre 4te Generation, mittlerweile sollten sie wissen was sie tun! (5te mit PSP)
Und dann auch noch einem Schauspieler mit 50Mio am Konto eine schenken und es den Ottonormalverbrauchern unter die Nase reiben.. Unter aller sau (Auch wenn es "Sponsoring" ist, da gehört jemandem kräftigst auf die Nase gehauen!)

1. wo lebst du Sony Computer Entertainment hat im Jahr 2012 knapp 70 Milliarden Umsatz gehabt und hier liegt die Betonung auf Umsatz was nicht = Gewinn ist es ist sehr wohl ein Problem für Sony mit mal eben 50 Milliarden in Vorkasse zu gehen.

2. in der Regel beginnt die Produktion ca. 3 Monate vor Release und wenn man nur 500k Einheiten pro Monat herstellen kann hat man bei höhere nachfrage nun mal ein Problem
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

OnT:

Ich meine ein Unternehmen wie Sony wird doch wohl im stande sein richtige Stückzahlen zu liefern? Wartezeit bis März ist einfach absolut unverständlich für mich, aber was solls ich hatte eh vor sie mir später
zu kaufen da es jetzt nicht soviele gute Games für die PS 4 gibt. Ich kann den Shitstorm nur bedingt nachvollziehen, der Hype war und ist ziemlich groß.


OffT:

Das ist ganz genau der Grund warum ich diese ganzen Promishows nicht gucke es packt mich jedesmal der Neid und daß muss ich ehrlich zugeben.
Es geht dann auch darum das diese ganzen Menschen einfach Sachen in den Hintern geschoben bekommen für nix und wieder nix während andere
dafür Buckeln müssen und vor allem wie sie mit diesen Sachen umgehen, einfach null Respekt vor anderer Leute Arbeit so dekadent und verschwenderisch
während andere Menschen auf der Welt am Hunger krepieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Und ihr denkt das wäre ein Problem für Sony? Die könnten 50 Milliarden vorstrecken und würden immernoch weiterarbeiten...
Ich hab keinen Stress mir eine PS4 vor Weihnachten zu kaufen, werd sie mir wahrscheinlich gegen Ostern holen, wenn dann die ersten Angebote kommen.

Wie kommen diese "lieferengpässe" eigentlich zustande? Versorgt Sony zuerst seine Angestellten mit gratisKonsolen oder arbeiten die mit Maschinen aus dem Jahre 19xx?
Ein so rießiges Unternehmen darf sich mMn soetwas absolut nicht leisten! Ich meine, 1-2 Wochen Wartezeit ist ja verkraftbar, aber bis März? Was soll das? Als würden sie nicht wissen dass die PS4 weggehen würde wie warme semmeln... Ist ja schliesslich schon ihre 4te Generation, mittlerweile sollten sie wissen was sie tun! (5te mit PSP)
Und dann auch noch einem Schauspieler mit 50Mio am Konto eine schenken und es den Ottonormalverbrauchern unter die Nase reiben.. Unter aller sau (Auch wenn es "Sponsoring" ist, da gehört jemandem kräftigst auf die Nase gehauen!)

Oh mein Gott, Schande über Sony, weil sie nicht schon 10 Jahre vorher mit der Produktion begonnen haben, damit die 100 Millionen PS-Suchtis ihre Konsole gleich am ersten Tag bekommen.

Die Tugend der Geduld ist in der heutigen Zeit wohl nichts mehr wert. Es kann einfach nicht jeder seine PS4 sofort am Releasetag bekommen. Das ist halt einfach so. Die Produktionskapazitäten bei Foxconn sind auch nicht unendlich und die Chips müssen auch erst mal gefertigt werden. Aber wozu rechtfertige Ich das eigentlich? Das sollte doch jedem klar sein!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So einfach ist das. Und wer sich keine PS4 vorbestellt hat, der muss jetzt einfach warten. Und wer nicht warten kann, der soll es so machen wie Eric Cartman und sich einfrieren lassen^^

Und stell dir vor: Ich habe meine Vorbestellung sogar storniert :ugly: Meine Güte, Ich muss verrückt sein! Da hätte Ich meine PS4 schon am 19.12 haben können und dann stornier Ich das Teil noch :stupid: :ugly:

OnT:

Ich meine ein Unternehmen wie Sony wird doch wohl im stande sein richtige Stückzahlen zu liefern? Wartezeit bis März ist einfach absolut unverständlich für mich, aber was solls ich hatte eh vor sie mir später
zu kaufen da es jetzt nicht soviele gute Games für die PS 4 gibt. Ich kann den Shitstorm nur bedingt nachvollziehen, der Hype war und ist ziemlich groß.

Die PS4 wird ja bekanntlich von Foxconn gefertigt. Die haben zwar gut eine Million Mitarbeiter, können aber dennoch nur eine begrenzte Anzahl an Konsolen herstellen. Ist ja nicht so, dass Sony deren einziger Kunde wäre. Und irgendwer muss ja auch die Chips herstellen, ob das jetzt GF oder TSMC ist (keine Ahnung), es braucht seine Zeit. Da kann man wohl drei Monate im Voraus mit der Herstellung beginnen: Wenn beim Release der Andrang so enorm ist, reicht das eben nicht aus.

OffT:

Das ist ganz genau der Grund warum ich diese ganzen Promishows nicht gucke es packt mich jedesmal der Neid und daß muss ich ehrlich zugeben.
Es geht dann auch darum das diese ganzen Menschen einfach Sachen in den Hintern geschoben bekommen für nix und wieder nix während andere
dafür Buckeln müssen und vor allem wie sie mit diesen Sachen umgehen, einfach null Respekt vor anderer Leute Arbeit so dekadent und verschwenderisch
während andere Menschen auf der Welt am Hunger krepieren.[/QUOTE]

Und hier kommt dann wieder der Punkt mit der Geduld ins Spiel. Es kann einfach nicht jeder am ersten Tag seine PS4 bekommen. So ist es einfach, so muss man es akzeptieren. Es bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen. Und was soll man schon machen? Sollen die Arbeiter bei Foxconn Sonderschichten schieben (was die vermutlich sowieso schon tun), damit sich die Wartezeit verkürzt?

Die Welt ist einfach ungerecht. Prominente tun nicht viel und bekommen Millionen in den Arsch geblasen. Fußballspieler bekommen zum Teil 30 Millionen im Jahr, davon ist eine Hälfte ihr Gehalt und die andere Hälfte Geld aus Sponorendeals, Werbespots, usw. Wenn du Christiano Ronaldo oder Lionel Messi wärst, würdest du dann sagen: "Scheiß auf die Kohle, Ich verzichte darauf"? Und warum bekommen diese Stars so viel Geld? Weil wir es ihnen geben. Wir gehen in die Stadien, besuchen ihre Konzerte, schauen ihre Filme, usw, währent in weiten Teilen der Welt Menschen am verhungern sind. Warum spenden wir das Geld, das wir für Filme, Musik, Unterhaltung ausgeben nicht einfach diesen Menschen? Weil sie uns egal sind und weil wir unterhalten werden wollen.


Da wohl beide eine Schusswaffe zu diesem Treffen mitgebracht haben glaube Ich, dass sie sich auch wegen einem x-beliebigen anderen Gegenstand über den Haufen geschossen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Wenn wir nicht über einen Shitstorm bei der PS4 berichten, wird uns wieder vorgeworfen, dass wir die Xbox One doof finden.

Wie man es macht...

Ich wollte den Artikel jetzt auch garnicht kritisieren, oder eure Berichterstattung ;)
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Für die ganzen pubertierenden Facebook Kiddies sollte man eine Stille Treppe des Internets erfinden. :ugly:
So, jetzt schaltet eure Smartphones aus und macht eure Schularbeiten!
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Toni hätte eigentlich genug kohle um sich die PS4 anderweitig zu besorgen. Einwenig dreist von Sony das ganze so öffentlich zu machen.
Aber auch traurig, dass ein Konzern wie Sony nicht genug Konsolen nach Europa liefern kann. Letztendlich bleib es Sony überlassen was sie mit den Konsolen machen und wem sie es verschenken.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Toni hätte eigentlich genug kohle um sich die PS4 anderweitig zu besorgen. Einwenig dreist von Sony das ganze so öffentlich zu machen.
Aber auch traurig, dass ein Konzern wie Sony nicht genug Konsolen nach Europa liefern kann. Letztendlich bleib es Sony überlassen was sie mit den Konsolen machen und wem sie es verschenken.
Das ist nicht dreist, das ist Marketing.
Die Welt ist nicht fair, gewöhnt euch dran und hört auf zu weinen.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Toni hätte eigentlich genug kohle um sich die PS4 anderweitig zu besorgen. Einwenig dreist von Sony das ganze so öffentlich zu machen.
Aber auch traurig, dass ein Konzern wie Sony nicht genug Konsolen nach Europa liefern kann. Letztendlich bleib es Sony überlassen was sie mit den Konsolen machen und wem sie es verschenken.

Und was hätte das an der Situation geändert hätten sie ihm keine gegeben?


..... Richtig NIX! von daher sollen die Kinder die deswegen rum jammern mal um was wichtigeres kümmern.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Wer halt nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen was ... aber lassen wir das. Jeder hatte die Möglichkeit einer Vorbestellung - wer jetzt jammert hat halt P. E. C. H. - Kein Mitglied, nope.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Toni hätte eigentlich genug kohle um sich die PS4 anderweitig zu besorgen. Einwenig dreist von Sony das ganze so öffentlich zu machen.

Das nennst du dreist.
Es gibt andere Leute, die bekommen monatlich teure Markenklamotten im 5-stelligen Bereich geschenkt, und verscherbeln dann diese bei Ebay (manche geben dann sogar sagenhafte 10% an die Wohlfahrt).
Das sich diese Personen das selbst leisten können spielt hier keine Rolle.
In manchen Beiträgen wurde schon darüber berichtet, das "Berühmtheit" xy nicht mal einen Geldbeutel mitnimmt, da er eh alles geschenkt bekommt.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

^^ wie kann man denn so abgehn => der wird die PS4 vermutlich nichtmal halb so krankhaft haben wollen wie ihr ^^ und ehrlich gesagt kommt es hier ja nicht auf eine Konsole an. Selbst wenn sie statt einer zu verschenken, 1000 verkaufen würden wären nicht alle zufrieden.

Die Konsole gehört dem Konzern ... => er kann sie schenken wem er will. Bekommt vom Endkunden ja eh kaum die Hardware bezahlt XD
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Oh weia und Gamestop, Media Markt und Co bekommen auch noch kostenlose Demostationen. Die haben doch nun wirklich genug Geld - was für eine Schande... Amazon hat schließlich nur 3 Monate lang (MM, Saturn und Gamestop etwas mehr als 2 Monate lang) darauf hingewiesen, dass am 30 September für dieses Jahr Schluss ist und ich kenne NIEMANDEN, der den Termin genutzt hat und KEINE Konsole bekommen hat. Aber 3 Monate sind wohl offensichtlich deutlich zu kurz, um sich zu entscheiden - schon klar. Da kloppen sich die Leute lieber mit 400 Mann um 14 Konsolen - Evolution sieht anders aus und macht deutlich, warum in diesem Land das Wahlrecht abgeschafft werden sollte...
Mitleid kann ich da überhaupt nicht empfinden, zumal die ja nicht mal im voraus bezahlt werden mussten, sondern erst bei Lieferung.

Man konnte schließlich auch nicht damit rechnen, dass nach 8 Jahren Wartezeit auf eine neue Konsolengeneration, die Möglichkeit besteht, dass sie ausverkauft sein könnten... War ja vorher auch noch nie so... Bei der 360 hat es immerhin eine ganze Stunde gedauert, bis sie weg war, die Wii hat dafür nur 30 Minuten gebraucht und die PS1 1 Tag (aber da war das Internet auch noch nett). Ich persönlich hab gleich 7 Konsolen vorbestellt und 6 davon verkauft. Mein ** Bundle kommt übermorgen - und das nun auch vollkommen umsonst - bleibt sogar noch was für Spiele übrig :-) Ohhh wie böse...
Dass Promis kostenlose Artikel bekommen ist halt nunmal so, aber bei Schumi regt sich niemand darüber auf, dass er einen 150.000 Euro Mercedes geschenkt bekommt - den wollte sich ja ohnehin niemand leisten...
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Oh weia und Gamestop, Media Markt und Co bekommen auch noch kostenlose Demostationen. Die haben doch nun wirklich genug Geld - was für eine Schande... Amazon hat schließlich nur 3 Monate lang (MM, Saturn und Gamestop etwas mehr als 2 Monate lang) darauf hingewiesen, dass am 30 September für dieses Jahr Schluss ist und ich kenne NIEMANDEN, der den Termin genutzt hat und KEINE Konsole bekommen hat. Aber 3 Monate sind wohl offensichtlich deutlich zu kurz, um sich zu entscheiden - schon klar.

Das Problem ist hier wohl auch, das viele es einfach nicht geglaubt haben, das da wirklich Engpässe entstehen.
Künstliche Verknappung wird immer wieder in den Raum geworfen.
Aber wem der Vorbestellzeitraum von 1/2-1 Jahr nicht gereicht hat, dem kann man auch nicht helfen.
Warnungen gab es wirklich zu genüge.


Man konnte schließlich auch nicht damit rechnen, dass nach 8 Jahren Wartezeit auf eine neue Konsolengeneration, die Möglichkeit besteht, dass sie ausverkauft sein könnten...

Völlig unverständlich.
PCler kloppen sich jedes Jahr um die neue GPU von AMD und NV.
Apple Fans kloppen sich jedes Jahr um das neue Iphone, Ipad etc.
Wie kann da eine neue Konsolengeneration nach gerade einmal ~8 Jahren für Begeisterung bei den Spielern sorgen?
Unbegreiflich.:schief:
 
Zurück