Sony Ericsson Xperia Play im Test: das Playstation-Phone im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson Xperia Play im Test: das Playstation-Phone im Detail gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Ericsson Xperia Play im Test: das Playstation-Phone im Detail
 
Schade das es so lieblos umgesetzt wurde...zudem wären PS2-Games wesentlich besser für meinen Geschmack...die Hardware müsste das doch schaffen!?
 
Das Problem an PS2 Games ist, dass diese die richtige Hardware (2 spezielle Chips) vorraussetzen, sonst muss man auf Emulation ausweichen, was nicht besonders gut klappt und enorm Hardwarefressend ist. Das sieht man zum Beispiel an der PS3. Die in Europa verkauften PS3 Konsolen haben alle die PS2 Unterstützung emuliert, was nicht besonders gut funktioniert hat. Die späteren PS3 Modelle hatten das gar nicht mehr. Und das lag nicht daran, dass die PS3 zu langsam ist.
 
sondern daran, dass man die PS2 weiterhin verkauft hat...

in Asien gabs die PS3 mit HARDWARE Unterstützung für PS2 Spiele...
 
Das Problem an PS2 Games ist, dass diese die richtige Hardware (2 spezielle Chips) vorraussetzen, sonst muss man auf Emulation ausweichen, was nicht besonders gut klappt und enorm Hardwarefressend ist. Das sieht man zum Beispiel an der PS3. Die in Europa verkauften PS3 Konsolen haben alle die PS2 Unterstützung emuliert, was nicht besonders gut funktioniert hat. Die späteren PS3 Modelle hatten das gar nicht mehr. Und das lag nicht daran, dass die PS3 zu langsam ist.

Ok!? Wusste ich nicht...gibts denn iwo nen Emulator für nen HTCHD2 einfach zum runterladen z.B!?
 
exa schrieb:
sondern daran, dass man die PS2 weiterhin verkauft hat...

in Asien gabs die PS3 mit HARDWARE Unterstützung für PS2 Spiele...

Es gab sie auch in Amerika, also
Amerika PS3 (Hardware der PS2 eingebaut, 60GB)
EU PS3 (PS2 über Software emuliert, 60GB)
 
Mit Destruction Derby, Syphon Filter und Medi Evil sind aber 3 sehr gute Spiele der PS dabei. Hoffentlcih kommt da noch mehr, dann ist es eine Überlegung wert.
Schon schade das es nur Playstation-Certified ist, und nicht Original PS.
 
sondern daran, dass man die PS2 weiterhin verkauft hat...

in Asien gabs die PS3 mit HARDWARE Unterstützung für PS2 Spiele...
Ja, aber zu welchem Preis? Die PS3 war ohnehin schon teuer genug gewesen. Hätte man die Hardware Unterstützung beibehalten, wäre die Konsole entweder noch teuerer geworden, oder Sony hätte noch mehr Verluste gemacht.
Ok!? Wusste ich nicht...gibts denn iwo nen Emulator für nen HTCHD2 einfach zum runterladen z.B!?
Wenn es so einfach zu emulieren wäre, gäbe es ja die Probleme nicht. Es gibt eigentlich nur einen einzigen brauchbaren PS2 Emulator und der läuft nur auf leistungsstarken PC´s. Und selbst mit diesem funktionieren viele Spiele nur unzureichend oder gar nicht.
 
@ Lee : Nen Ps1 Emulator war eher so gemeint...da gibts ein Emulator allerdings muss ich zu nem privaten Typen Geld überweisen was mir eher nicht so passt.
 
Der Preis ist für ein SE Smartphone einfach zu hoch. Werde es trotzdem mal in die Hand nehmen und testen.
 
Zurück