So entstehen Gigabyte-Mainboards - PCGH auf Fabrikbesuch in Taiwan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu So entstehen Gigabyte-Mainboards - PCGH auf Fabrikbesuch in Taiwan gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: So entstehen Gigabyte-Mainboards - PCGH auf Fabrikbesuch in Taiwan
 
Was wohl so schwer daran ist einfarbige Mainboards zu bauen?
gelbe Ramslots , orangene Sata Ports , blaue Pci-E slots....
Oh man:(
 
Ich finde die Mainboards von Gigabyte total genial. Ich komme mit denen richtig gut kla, vielleicht bei der Farbwahl könnten die noch was ändern. Die Herstellung von den Boards ist nicht ohne.
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.

könnte es in D auch geben mit "besseren" qualitätschecks aber dann kostet dein neues mb anstatt 120€ eben 200€ :what:
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.
Das gibt es hierzulande sehr wohl. In vielen Betrieben (auch High Tech) stehen noch solche alten Tische herum und warum sollte man einen alten Monitor nicht weiterhin nutzen? Zum Anzeigen gewisser Statusinformationen braucht es nicht mehr. Es ist ja nicht so das da dauernd einer drauf starren muss.
 
Was wohl so schwer daran ist einfarbige Mainboards zu bauen?
gelbe Ramslots , orangene Sata Ports , blaue Pci-E slots....
Oh man:(

Schwierig ist daran gar nichts. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist.
Und den meisten Nutzern ist es nach wie vor vollkommen egal, wie es in einem geschlossen Kasten aussieht, aber eine farbliche Kennzeichnung erleichtert den Zusammenbau und macht es dem DAU etwas schwerer, alles kaputt zu machen.


Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben.

Du hast noch keine 50 Jahre alten Monitore gesehen...
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.

wozu brauch man den dort neue monitore? die gibt's nicht umsonst, erst wenn einer defekt ist wird dieser ausgetauscht.
logisch denken kann wohl nicht jeder ;)
 
Was ihr alle habt, Gigabyte baut doch jetzt schon seit ein paar Monaten (Jahren?) schon keine bunten "Boards" mehr, das bunte Board ist ja noch das EP45-DS3 aus dem ersten Besuch.
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.
Auch in deutschen Firmen werden beispielsweise PS Monitore ausgetauscht wenn es wirklich nötig ist, zu mindestens im Produktionsbereich, wozu sollte man da auch einen fetten Flatscreen stehen haben??? :klatsch:
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.
was für ein unqualifizierter kommentar ist das denn?
du redest von einem industrieland, dessen wirtschaft zu über 50% auf high-tech industrie beruht und der zweit größte halbleiterhersteller der welt ist...nebenbei sagst du, dass alles in asien minderwertig ist?:daumen2:

du würdest lieber anscheinend flachbildschirme haben, die zum größten teil auch in taiwan hergestellt werden, auch viele grafikkarten werden dort produziert, wie viele andere elektronische geräte auch, aber die sind dann wohl genauso minderwertig, so dass das ganze auch nicht mehr qualitativ hochwertig ist, wenn man die geräte dort stehen hat...:daumen2:
kauf dir ruhig jedes jahr für mehrere zehntausend (hunderttausend) euro eine neue maschine von denen du gut hundert brauchst, vor allem in zeiten der wirtschaftskrise
und erziele dabei auch noch einen hohen gewinn


und sowas gibt es in deutschland auch genug...:what:

die teile funktionieren doch alle und sind doch hochwertig verarbeitet oder nicht?:daumen:
 
Schön schön, sowas hat mich schon immer mal interessiert.

Mit Gigabyte hatte ich auch noch nie Probleme :). Weder bei meinem aktuellen Mainboard noch beim Support.:daumen:

btw: wird mal wieder Zeit für ein neues - natürlich von Gigabyte :D
 
Wahrscheinlich sind die Einzelteile deswegen so gewöhnungsbedürftig bunt, damit die Mitarbeiter am Fließband keine Probleme haben, sie zu unterscheiden ;D
 
Sehr schöner Bericht, besonders die unzähligen Fotos - sehr interessant!! Ich bleib Gigabyte auch ersmtmal treu...lustig finde ich, das der Großteil der Manager dort deutsche Vornamen wie Herbert oder Vincent trägt...:lol:
 
Zurück