SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

LOL! Es gibt keine so komfortable Alternative zu den NES und SNES Mini Systemen, so kompakt 100% reibungslos und easy zu handhaben bei gleichzeitig einigen netten Neuerungen/Verbesserungen gegenüber den alten Originalen bekommt man nicht anders......jeder der was anderes behauptet hat eben keine Ahnung weil er die verschiedenen Möglichkeiten nicht mal selbst hat. Außerdem kauft sich der Großteil der Interessenten keinen billigen Copy-Scheiß, weil man Nintendo will und die Marke mit ihrer Qualität zu schätzen weiß.

Da schau an...wieder so ein aggressiver Verbalbolzer der keine andere Meinung zulässt. Schreib doch am besten noch dreimal "LOL" davor, damit es auch jeder gleich merkt.
Der einzige der keine Ahnung hat bist offenbar du. Android Boxen wie die Minix sind zusammen mit einem SNES Emulatoren aus dem Playstore quasi Plug and Play. Jedes Kleinkind könnte das zum laufen bringen. Abgesehen davon hatte ich schon das NES Mini und war absolut NICHT davon überzeugt (-Das SNES Mini hat btw. dieselbe Technik verbaut, es wurden nur andere Spiele aufgespielt). Von Qualität konnte da jedenfalls keine Rede sein, vor allem wenn man die billigen Innereien kennt und auch die Emulation selber hat mir nicht wirklich gefallen. Dafür 100 Euro?...Nee Danke.

Besagte Emulation der Spiele war btw. sogar schlechter wie bei meiner Minix Lösung. Ach ja, und die Originalen Konsolen+Spiele hab ich sogar auch noch auf dem Speicher stehen...allerdings ist mir das wirklich zu viel hantier die wieder aufzubauen, vor allem weil die Konsole total vergilbt ist und nicht mehr schön aussieht.

Die 99€ dafür sind es auf jeden Fall wert und da kann kein anderer Billig-Schrott oder Emulator-Mist auch nur ansatzweise mithalten.
Einen besseren Beweis das du nur so ein Aggrotyp bist der lediglich seinen Kauf verteidigen will und ansonsten keine Ahnung hat wovon er redet gibt es nicht. Besten Dank Kumpel. :D

Die beste Emulation bietet btw. Higan (-vormals Bsnes). In dem Fall wurde eine komplette SNES Konsole programmierseitig auf dem PC "nachgebaut", so das 1:1 die originale Hardware emuliert werden kann. Dafür ist auch ein verhältnismäßig guter PC nötig, wobei die Anforderungen dafür mittlerweile von jedem 08/15 Rechner erbracht werden. Das Ergebnis ist dann aber wirklich eine 1:1 Spiegelung der Originalen Konsole, sowie deren exaktem Verhalten.

Ich beschäftige mich jedenfalls nicht erst seit gestern mit Retro Hardware, bzw. deren Emulation...

PS/Edit:
Eine weitere Lösung, die in dem Fall aber NICHT Plug&Play ist und etwas Enthusiasmus sowei Bastelerfahrung voraussetzt ist "Retropie".
Das ist zwar nicht so leistungsfähig wie die PC Emulation, aber dennoch ganz ok und damit sind wirklich spaßige Konstruktionen möglich.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=25&v=3dgnD93pwX0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Er ist halt der perfekte Zombie den die Unternehmen wollen. Wundert mich, dass er Nintendo und Co nicht gleich seine Einkünfte (wenn er denn welche hat) überweist. Soll er halt weiter bei Nintendo Speichel lecken gehen und hoffen, dass er bei der Unterproduktion solcher Geräte eins abbekommt.

Gibt genug Berichte, wie die Minis mit Input Lag und dergleichen zu kämpfen haben und NES-, sowie SNES-Emulatoren funktionieren so schon seit vielen Jahren einwandfrei. Wer weiß bei welchen Emulatoren Nintendo sich bedient hat, da es schon nachgewiesen wurde, dass Nintendo Roms aus dem Netz verkauft oder zumindest Software zum Rippen verwendet, welche durch die Emulation Community entwickelt wurde.
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Bitte nicht falsch verstehen ich will hier keinen angreifen nur weil er sich ein SNES Mini kauft, ich kann die Gier danach ja sogar gut verstehen.^^
Im Fall von Chillen und seinem Kommentar war es aber einfach sein Auftreten das mich etwas angepisst hat, denn man sollte trotz aller Euphorie halt immer sachlich bleiben und im Fall des SNES Mini gibt es durchaus gute und sogar weitaus bessere Alternativen was die Emulation angeht. Für mich kommt das Gerät aus den angesprochenen Gründen jedenfalls einfach nicht in Frage und ich wollte gleichzeitig nur eine anderweitige Lösung ansprechen.

Ansonsten Leben und leben lassen. :)

Aber nochmal kurz zum SNES Mini generell, denn was ich absolut nicht verstehe ist das es ein geschlossenes System ist, bei dem man keine weiteren Spiele hinzufügen kann. Gerade Nintendo könnte mit Leichtigkeit ein kleines Shop System anbieten und darüber dann zusätzliche Spiele vertreiben, die Nachfrage wäre zweifellos immens und jeder könnte sich sein eigens Portfolio an Spielen zusammenstellen...aber Nein, stattdessen müssen sich die Kunden auf mickrige 21 Spiele beschränken, die zudem alle nur in Englisch vorliegen (-Zelda und andere RPGs würden die meisten vermutlich wie früher lieber in Deutsch spielen, auch wenn die meisten heute natürlich auch jedes Wort in Englisch verstehen).

Wie gesagt, ein offenes System mit der Möglichkeit weitere Spiele hinzuzufügen hätte dem ganzen gut getan und wäre zudem weitaus sympatischer gewesen. Ein weiterer Punkt ist die künstliche Verknappung, die mal wieder Wucherer auf den Plan ruft, denn Nintendo könnte zweifellos diese Mini Konsolen risikolos in ausreichender Menge produzieren, ist ja nicht so das sie hier ein Next Gen Konsole auf den Markt werfen, wo die Einnahmen pro verkaufter Konsole nicht mal die Produktionskosten decken. Naja, ich empfinde die Firmenpolitik rund um die Mini Konsolen jedenfalls als ziemlich irritierend und nicht sonderlich Kundenfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Habe meine gestern noch im Medimax ergattern können :)
Retropie ist eine Alternative aber längst nicht so komfortabel wie das Snes Mini.

Der Spaß kostet auch 40€+10€ für ein 2A Netzteil +5/10€ für Gehäuse und + 20€ für einen halbwegs guten Controller und davon gleich zwei. Ahja und für 10€ eine SD Karte, damit kann man zwar noch viel mehr machen aber jetzt im direkten Vergleich kostet ein Retropie genauso viel.
Dazu kommt das man natürlich die ROMs quasi nur illegal/Grauzone bekommt.

So teuer ist das Ganze also nicht
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Wozu das Kaufen, hab gestern mein altes SNES und ATARI 2600 von Muttern geholt und mit Schatz die Spiele zusammengeworfen.
Hach, was man nicht alles noch hat :D


Die Konsole selbst kostet nicht viel. Die Original Spiele sind eben das Problem. Wenn man keine Schätze mehr im Keller hat und kein Bock auf Roms hat ist der Snes Mini sehr günstig. Die Original Spiele summieren sich je nach Angbot auf 400+.

Warum das Ding schon wieder nicht zu bekommen ist versteh ich auch nicht. Irgend ne Fabrik in China die in der Lage ist mehr zu produzieren kann nicht so schwer zu finden sein. Nintendo macht auch Sicherlich ordentlich Gewinn mit den Teilen, viel steckt ja nicht drin.
Also warum produzieren sie nicht einfach mehr?
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Habe meine gestern noch im Medimax ergattern können :)
Retropie ist eine Alternative aber längst nicht so komfortabel wie das Snes Mini.
Retropie ist wie gesagt auch eher was für Bastler, die quasi Plug&Play Alternative wäre dann halt z. B. eine Minix Box mit Emulatorsoftware und SNES Gamepad wie auf der vorherigen Seite aufgelistet ;).

PS: Ich werde btw. jetzt vermutlich auch ein SNES Mini kaufen, allerdings nicht für mich, sondern als Geburtstagsgeschenk für jemand anderen. :D
(Eigentlich hatte ich ja vor eine Originale Konsole zu besorgen und aufzuarbeiten, aber dafür bin ich zu faul.:P)
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Entweder es geht einfach nicht mehr zu produzieren, weil der Auftragsfertiger am Anschlag mit Arbeit voll ist, oder die Verknappung ist gewünscht um den Sammlerobjektstatus hervorzuheben.
Ich glaube auch nicht das da wirklich sooooo viel Geld für Nintendo hängenbleibt wie hier manche denken.
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Ich glaube auch nicht das da wirklich sooooo viel Geld für Nintendo hängenbleibt wie hier manche denken.
Die verbaute Elektronik kann man als Großabnehmer jedenfalls für ein paar Euro produzieren lassen, die Vertriebskosten dürften sich im Fall von Nintendo auch in Grenzen halten, da sind schon alle Wege vorhanden. Die Werbung ist auch eher ein Selbstläufer gewesen durch die ganzen Onlinemagazine und Spiele musste man auch nicht extra entwickeln. Ich glaube somit schon das die Gewinnmarge enorm hoch ist, sprich die Konsole in Herstellung und Vertrieb nur ein paar Taler gekostet hat.

Was die Verknappung angeht, so vermute ich hier in erster Linie eine Marketingstrategie von Nintendo um sich ins Gespräch zu bringen. Quasi jedes Magazin hat über die Konsole berichtet und der Aufhänger war meistens das sie jetzt wieder kurzzeitig hier und da erhältlich ist und man sich unbedingt beeilen müsse um noch eine zu bekommen. Hätte Nintendo das Ding hingegen Tonnenweise zur Verfügung gestellt, wäre die Berichterstattung weitaus weniger hysterisch und häufiger ausgefallen. Alle hätten sich entspannt zurückgelehnt und nur kurz zum Release drüber berichtet. ;)
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Die verbaute Elektronik kann man als Großabnehmer jedenfalls für ein paar Euro produzieren lassen, die Vertriebskosten dürften sich im Fall von Nintendo auch in Grenzen halten, da sind schon alle Wege vorhanden. Die Werbung ist auch eher ein Selbstläufer gewesen durch die ganzen Onlinemagazine und Spiele musste man auch nicht extra entwickeln. Ich glaube somit schon das die Gewinnmarge enorm hoch ist, sprich die Konsole in Herstellung und Vertrieb nur ein paar Taler gekostet hat.

Was die Verknappung angeht, so vermute ich hier in erster Linie eine Marketingstrategie von Nintendo um sich ins Gespräch zu bringen. Quasi jedes Magazin hat über die Konsole berichtet und der Aufhänger war meistens das sie jetzt wieder kurzzeitig hier und da erhältlich ist und man sich unbedingt beeilen müsse um noch eine zu bekommen. Hätte Nintendo das Ding hingegen Tonnenweise zur Verfügung gestellt, wäre die Berichterstattung weitaus weniger hysterisch und häufiger ausgefallen. Alle hätten sich entspannt zurückgelehnt und nur kurz zum Release drüber berichtet. ;)

Einen Kostenpunkt hast du aber noch vergessen: Die der Lizenzen von Third Party Titel. Wie hoch jene ausfallen weiß ich auch nicht, dürfte aber einer der größten Kostenpunkte sein - wenn nicht gar der Größte.

Was die Verknappung anbelangt, so warte ich erst auf Nachrichten wieviel überhaupt ausgeliefert wurden.
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Einen Kostenpunkt hast du aber noch vergessen: Die der Lizenzen von Third Party Titel. Wie hoch jene ausfallen weiß ich auch nicht, dürfte aber einer der größten Kostenpunkte sein - wenn nicht gar der Größte.
Die Kosten dafür dürfte sich aufgrund des Alters imo in Grenzen halten, zumal viele Spiele von Nintendo selber entwickelt wurden.
Dennoch ein guter Punkt, denn das würde erklären warum die Spieleliste so ist wie sie jetzt ist und z. B. nicht Perlen wie die Super Star Wars Trilogie umfasst. Denn im Fall solcher Spiele dürften die Kosten in der Tat höher liegen. Vermutlich haben die Lizenzkosten sogar die ganze Liste in der Form beeinflusst und es wurden eher Spiele eingebaut die in der Hinsicht günstiger sind.

Wobei ich allerdings zugeben muss da keine genauen Infos oder Quellen im Bezug auf die Lizenzkosten kenne und mir das quasi selber zusammen reime.

Die Spiele hier hätte ich btw. gerne zusätzlich gesehen :D.:

NBA Jam
Super Mario Allstars
The Magical Quest Starring Mickey Mouse
Chrono Trigger
Super Bomberman
Jurassic Park
Turtles IV - Turtles in Time
Zombies Ate My Neighbors
Desert Strike – Return to the Gulf
Earthworm Jim
Aladin
Super Star Wars
Super Star Wars The Empire strikes back
Super Star Wars Return of the Jedi
Donkey Kong Country 2
Clock Tower
Super Turrican 2
The Adventures of Batman & Robin
Batman Returns
Mortal Kombat
Sunset Riders
Populous
The Lion King
Super Battletoads
Contra 3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Also Mortal Kombat auf SNES war nicht der Brüller. Dann lieber Mortal Kombat 2.
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Meine ist seit gestern da, hab heute die ersten Spiele gezockt, ich freu mich riesig über StarFox2
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Die Kosten dafür dürfte sich aufgrund des Alters imo in Grenzen halten, zumal viele Spiele von Nintendo selber entwickelt wurden.
Dennoch ein guter Punkt, denn das würde erklären warum die Spieleliste so ist wie sie jetzt ist und z. B. nicht Perlen wie die Super Star Wars Trilogie umfasst. Denn im Fall solcher Spiele dürften die Kosten in der Tat höher liegen. Vermutlich haben die Lizenzkosten sogar die ganze Liste in der Form beeinflusst und es wurden eher Spiele eingebaut die in der Hinsicht günstiger sind.

Wobei ich allerdings zugeben muss da keine genauen Infos oder Quellen im Bezug auf die Lizenzkosten kenne und mir das quasi selber zusammen reime.

Die Spiele hier hätte ich btw. gerne zusätzlich gesehen :D.:

NBA Jam
Super Mario Allstars
The Magical Quest Starring Mickey Mouse
Chrono Trigger
Super Bomberman
Jurassic Park
Turtles IV - Turtles in Time
Zombies Ate My Neighbors
Desert Strike – Return to the Gulf
Earthworm Jim
Aladin
Super Star Wars
Super Star Wars The Empire strikes back
Super Star Wars Return of the Jedi
Donkey Kong Country 2
Clock Tower
Super Turrican 2
The Adventures of Batman & Robin
Batman Returns
Mortal Kombat
Sunset Riders
Populous
The Lion King
Super Battletoads
Contra 3

Ist doch dabei.

Zu etwa 90% trifft deine Liste auf die Roms zu die bereits auf meinem PC ungeduldig darauf warten auf das SNES übertragen zu werden :)
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Ist doch dabei.
...
Oh, übersehen.

Zu etwa 90% trifft deine Liste auf die Roms zu die bereits auf meinem PC ungeduldig darauf warten auf das SNES übertragen zu werden :)
Ja ich muss mich damit auch mal befassen, bzw. wie man da weitere oder andere Spiele drauf bekommt. Vor allem wäre es wichtig auch deutsche Versionen der Spiele zu installieren.
Persönlich nutze ich zwar für SNES Spiele zwar wie gesagt eh was anderes, aber für das SNES Mini was ich vorhabe zu verschenken wären die Spiele aus meiner Liste eine echte Überraschung für den beschenkten.
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Wer will solchen alten Schrott denn heute noch spielen?

So wie die NES und SNES Classic verkauft werden offensichtlich mehr Leute als sich Personen für so manches neues AAA-Game interessieren. :schief:
Das NES Mini alleine wurde bisher 2,3 Millionen mal verkauft, es ist zu erwarten dass das SNES Mini nochmal ähnlich läuft. FIFA17 als "bestverkauftes Spiel des Jahres" schafft 1,5 Millionen auf der PS4 sagt google.

Nicht alle Menschen haben vergessen dass früher noch Wert auf Spielspaß gelegt wurde. Ok, manche sind zu jung um das selbst erfahren zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Hast Recht, über alle Plattformen und Länder hinweg sinds aktuell 17,3 Millionen Einheiten an FIFA 17.

Wenn NES und SNES sich ähnlich verkaufen kommen wir hier auf +/- 5 Millionen Einheiten. Für 25 Jahre alte Spiele ist das gar nicht mal schlecht, bzw. die meisten neuen Spiele würden als Welterfolg gefeiert wenn sie 5 Millionen Einheiten absetzen würden.... bei nem Einzelpreis von nem 100er! :-D
 
AW: SNES Mini kaufen: Zum Normalpreis quasi unmöglich

Wer will solchen alten Schrott denn heute noch spielen?

Z.b. jene, die des modernen Schrotts überdrüssig sind. Oder jene, die noch den Spielspass aus jener Zeit zu schätzen wissen. Oder eben Nostalgiker. Oder oder oder...

Es gibt sehr viele, die solch alte Spiele noch heute zocken
 
Zurück