Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

AW: Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

So ein Aufwand, sowohl finanziell (170€ für den „Direct Die Frame“ & „Delid-Die-Mate X“)
also auch die Arbeitszeit, für durchschnittliche -5 Grad abgesengte Temperatur (laut Test im Video),
ist mir rein Ökonomisch gesehen viel zu wenig,
und zeigt auch auf, dass die Standard-Lösung doch nicht so schlecht ist...

Der Ertrag im Vergleich zu "stock" ist deutlich höher. Im Video wird ja mit geköpften CPUs verglichen die LM unter dem Heatspreader haben. Für Intels Standard-Lösung kannst du da nochmal ~15-20K Differenz draufschlagen. Bzw. verringerte Performance weil die CPU dann den Takt nicht mehr halten kann wegen zu hoher Temperaturen.
 
AW: Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

Ich finde alle 3 mir bekannten Entwicklungen total...reizend :)
Delid Die Mate
Silberner Heatspreader - einfach genial, wenn ein Intel dann wird das bei mir eine solche CPU als nächster Kauf (allerdings erst beim Duell Ice Lake vs Zen 2)
und nun das hier :)
Würde das denn überhaupt werbewirksam gehen für dich? Da du mit Intel ja ein vergleichsweise Nahes verhältnis hast (mit der Firma, nicht nur den CPUs natürlich )
Geht bei AMD nicht auch die Garantie flöten?
Zumal ich bei 200mhz Übertaktungsspielraum es sowieso lieber gleich lasse. Von 4 auf 5 Ghz allerdings ist das was anderes

Intel hasst mich eigentlich ziemlich vor allem nachdem ich die VRM Geschichte öffentlich gemacht habe :ugly:

Ist halt was anderes wenn man eine Intel CPU bis 7.x GHz takten kann und dabei Benchmark Rekorde brechen kann. Threadripper mit 5 GHz unter LN2 macht einfach kein Spaß
 
AW: Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

Das Temperatur Problem mit den Spannungswandlern der x299 Boards. Kurz gesagt war keines der zum Launch verfügbaren Boards für OC geeignet.
 
AW: Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

Das Temperatur Problem mit den Spannungswandlern der x299 Boards. Kurz gesagt war keines der zum Launch verfügbaren Boards für OC geeignet.
Kleine Korrektur: Starkes OC. Moderates OC war von Anfang an problemlos möglich. Bei 10,12 oder noch mehr Kernen mit 5 GHz müssen logischerweise größere Geschütze aufgefahren werden. Roman hatte in irgendeinem Video auch mal erwähnt, dass AMDs X399 Plattform dasselbe Problem hat. Wegen dem praktisch nicht vorhandenem OC Spielraum und der Taktwall bei ~4-4,2 GHz bekommt X399 nur nicht dieselbe mediale Aufmerksamkeit.
 
AW: Skylake-X: Direct Die Frame für Overclocker von der8auer jetzt erhältlich

Wie kann man den Shitstorm verschlafen ;-)
Ich verschlafe viele Shitstorms und vorallem Hype.
Ich mag keine Schafe, außer aufm Teller. Und deshalb stimme ich auch nicht immer in jeden Blödsinn mit ein, wenn er mich nicht betrifft.

Ich gehe mal bei dem "Shitstorm" um X299er Boards davon aus, dass sich 100e aufgeregt haben, aber nur 1% tatsälichlich betroffen sind. Also einfach wieder einige User ihre Anti-Intel Agenda ausgefahren haben. Da muss ich dann nicht unbedingt mitmachen ;-)
Abgesehen davon blieb der Shitstorm ja auf der anderen Seite auch aus, weil AMD Prozessoren nicht übertaktbar sind.

Außerdem habe ich nach "konkret" gefragt. Ich kenne ja viele Geschichten VRMs betreffend und weiß nicht genau woher diese kommen. Ich war also interessiert, was konkret Bauer ins Rollen gebracht hat.
Ich dachte es ginge um integrierte VRMs in Ice Lake.
 
Zurück