Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

^^dann schau mal genau hin was ein 3770 wirklich kann wenn man weiß wie ....

CPU-Z Validator 3.1

deine CPU hat sogar einen 43er Multi ;) (1-2 kerne ..all core 40)



Ich muß gestehen das es an dem Tag wirklich Zufall war da ich keine frei SSD hatte ...........das schließt aber nicht aus das ich es nicht auch später herausgefunden hätte da ich wie du richtig bemerkt hast sehr ausgiebig teste.

Hast du es mal via MSR Register versucht?

Was die AI Suite kann, kann RW Everything noch viel besser :D
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

Das geht auch ganz einfach. Einfach ein Microcode-Update durch M$ verteilen lassen und schon ist es gesperrt. :ugly:

So was kann man doch bestimmt abblocken. Oder ist es schon so weit, dass Microsoft ohne dein Wissen und dein Einverständnis den CPU-Microcode ändern kann, und du ihn danach nicht wieder manuell auf die alte Version zurück ändern kannst?
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

^^dann schau mal genau hin was ein 3770 wirklich kann wenn man weiß wie ....

CPU-Z Validator 3.1

deine CPU hat sogar einen 43er Multi ;) (1-2 kerne ..all core 40)



Ich muß gestehen das es an dem Tag wirklich Zufall war da ich keine frei SSD hatte ...........das schließt aber nicht aus das ich es nicht auch später herausgefunden hätte da ich wie du richtig bemerkt hast sehr ausgiebig teste.
Mal eine andere frage ....

Was hast du für eine Sammlung Zuhause :ugly: ?
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

^^klick einfachhalber auf meine Signatur und dann in meinen Profil auf meine Ergebnisse so kannst du dir anschauen was ich schon alles gebencht habe

vllt klappt ja dieser link auf meine CPU-z Ergebnisse
True Monkey @ HWBOT
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

man hätte deinen namen gar nicht nennen müssen. war so klar das du der übeltäter bist :D
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

^^klick einfachhalber auf meine Signatur und dann in meinen Profil auf meine Ergebnisse so kannst du dir anschauen was ich schon alles gebencht habe

vllt klappt ja dieser link auf meine CPU-z Ergebnisse
True Monkey @ HWBOT
Ohwha :wow: 70 Einträge von Cpu's
Wirklich gute arbeit :sabber:

Mal eine weitere frage, wie viele probleme hattest du schon beim Verbauen der Cpu's :ugly: z.b. Pin verbogen :D ?
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

Vielleicht macht ihr mal ein aktuellen Artikel/Test ab wann sich übertakten lohnt usw.
Bei so Hammer CPUs wie dem 4790K und aufwärts ist übertakten doch sinnfrei? Mit DirectX 12 wird das doch noch uninteressanter, zumindest in Spielen.
Leistung kann man nie genug haben und wenn eine kostenlose Steigerung möglich ist, nimmt man die gerne mit.
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

Vielleicht macht ihr mal ein aktuellen Artikel/Test ab wann sich übertakten lohnt usw.
Bei so Hammer CPUs wie dem 4790K und aufwärts ist übertakten doch sinnfrei? Mit DirectX 12 wird das doch noch uninteressanter, zumindest in Spielen.

Also für's Video encoden kann ich nie genug Leistung haben. Da rennt die CPU immer ins Limit. ;)

Aber generell gebe ich dir Recht, es gibt nahezu keine Spiele da draußen (Ausnahmen: SC2/Heroes of the Storm[gleiche Engine], Anno) wo eine aktuelle Mittleklasse+ CPU der Bottleneck ist.
Ich hab zwar auch einen 3570k drin, würde aber nicht nochmal zu einem K Modell greifen. Der Aufpreis ist für's Gaming nix wert.
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

Und wenn man sein Windows, samt der Software wieder runterschmeißt war es das auch mit dem OC. :D
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

So was kann man doch bestimmt abblocken. Oder ist es schon so weit, dass Microsoft ohne dein Wissen und dein Einverständnis den CPU-Microcode ändern kann, und du ihn danach nicht wieder manuell auf die alte Version zurück ändern kannst?

Das haben Intel und Microsoft doch schon bei den 8er-Chipsätzen gebracht damit man auf den B- und H-Boards nicht mehr übertakten kann.

So wirklich relevant ist das erzielte OC ja jetzt nicht wirklich... Aber ein kleines "Leck mich" an Intel ist es dann doch irgendwie. :D
 
AW: Skylake: Nicht-K-CPUs können per Trick übertaktet werden

So was kann man doch bestimmt abblocken. Oder ist es schon so weit, dass Microsoft ohne dein Wissen und dein Einverständnis den CPU-Microcode ändern kann, und du ihn danach nicht wieder manuell auf die alte Version zurück ändern kannst?

Einfach das entsprechende Update nicht installieren. Wobei das geht ja bei Windows 10 nicht mehr. So ein Zufall aber auch :devil:
 
Zurück