Sky Ticket: Ab sofort niedrigerer Abo-Preis für Serien & Filme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sky Ticket: Ab sofort niedrigerer Abo-Preis für Serien & Filme

Sky Deutschland hat nun ein neues Streaming-Angebot gestartet. Das Cinema & Entertainment Ticket bietet Zugriff auf Sky-Serien und Kinofilme vor allen anderen Zuschauern. Das neue Ticket kostet monatlich knapp 15 Euro,

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sky Ticket: Ab sofort niedrigerer Abo-Preis für Serien & Filme
 
15 Euro im Monat ist immer noch deutlich teurer als Netflix oder Prime.

Brauche ich auch nicht. Habe genug im Angebot was ich gucken kann.
 
Täglich lautet die Frage heute abend was Gucken was Spielen oder Samstags auch die Weltherrschaft an sich reißen - Ich geb fast immer Spielen den Vorzug. Schließlich muss der PC der Geld gekostet auch benutzt werden.
 
15 Euro im Monat ist immer noch deutlich teurer als Netflix oder Prime.

Brauche ich auch nicht. Habe genug im Angebot was ich gucken kann.

Es ist teurer weil Sky als erstes die Filme nach Kino und Blu-Ray-Veröffentlichung anbietet. Klar kann man z.B. "Joker" auch auf amazon sehen, da zahlt man aber nur für diesen Film 4,99 Euro oder man wartet noch min. 6 Monate bis er da "zusatzkostenfrei" läuft. Und das ist mit JEDEN Film so, welcher keine Eigenproduktion von amazon oder Netflix ist. Sky zeigt diese min. 6 Monate vor der Konkurrenz. Dazu kommen die HBO-Serien, welche als Staffelpass auf amazon alleine 30 Euro pro Staffel kosten (da ist nix in Prime enthalten).

Wenn man natürlich auf die Serien verzichten kann und auch bei den Filmen einfach solange wartet bis sie bei genau dem Streaming-Anbieter laufen den man sowieso bezahlt, dann ist natürlich auch 1 Euro für Sky zu teuer. Muss halt jeder selber sehen wo er was guckt. Aber 15 Euro sind absolut fair, vor allem wenn man es mit Preis/Angebot von Netlfix/amazon vergleicht.
 
Also als ich was von Sky gelesen hatte,juhu endlich wird sky günstiger.Als ich es aber genauer durchgelesen hatte,machte sich entäuschung breit.Denn es ist ja nur das Streaming.Was bringt mir das denn.Denn ich kann streams ja leider nicht aufnehmen oder abspeichern.Sehe ich ja auch sehr gut bei Amazon.Dort habe ich mir ne Serie gekauft gehabt.Aber da es nur stream mist ist,kann ich das ja leider nicht runterladen.Somit habe ich also wohl umsonst die Serie gekauft.Ich kann sie also nur anschauen und nicht auf mein Netzlaufwerk darauf runterladen und Achrivieren.Ich bin so bitter entäuscht.Sowas muss ich mir echt nicht mehr antuen.Damit verarscht man ja nur die Kunden.Lieber kaufe ich mir das selbst als Datenträger als mir soein mist anzutuen.Kein Wunder das die Ehrlichen Menschen immer mehr bestraft werden und die es sich einfach so runterladen,die werden auch noch dabei bekräftigt,das sie es ja eh schon tuen.Damit vergrault man Kunden.Ich werde diese gebaren ebenso nicht unterstüzen.DIe sollen den mist behalten.Ich warte einfach halt noch immer drauf das Sky als Fernsehen endlich mal günstiger wird.
 
Auch das "normale" Sky - sprich Sky Q - wird günstiger! Seit dem 01. Juli gelten bereits für Neukunden die neuen Tarife, alle anderen Bestandskunden bekommen die Umstellung zum Ende ihrer Vertragslaufzeit.
Die neuen "Sky Q"-Tarife lauten:
- Sky "Komplettpaket" kostet nun monatlich 47,50 Euro und läuft nur noch 1 Jahr. Wer während dieses Jahres aktiv verlängert, zahlt auch im zweiten Jahr weiter diesen Monatspreis. Alternativ kann man nach dem 1. Jahr auch monatlich das Abo kündigen, muss dann aber 60 Euro im Monat zahlen.
Im "Sky Komplettpaket" sind neben Entertainment mit Serien und Dokus auch Filme enthalten (Cinema-Paket) sowie Sky Sport (Fußball-Bundesliga live, DFB-Pokal live, Formel 1, Formel 2, Formel 3, Tennis live usw.). Zudem ist ebenfalls in den 47,50 Euro Monatsgebühr ein Netflix-Abo in HD-Qualität enthalten. Man kann sowohl Netflix, als auch Sky-Serien, -Dokus und Sky Sport auf 2 Geräten gleichzeitig ansehen ohne dafür extra zahlen zu müssen. Eines der beiden Endgeräte ist der Sky-TV-Receiver mit Aufnahmefunktion, das andere Endgerät kann etwa ein PC, ein Smartphone, Tablet oder Smart-TV sein mit Sky Q- oder Sky Go-App.

- Sky bietet aber auch andere Pakete an. Immer mitdabei ist das "Entertainment"-Paket, welches alle Serien und Dokus von Sky, Universal Studios (Syfy, 13th Street), Spiegel TV, Discovery Channel und National Geographic umfasst. Diese Inhalte gibt´s sowohl auf TV-Sendern, als auch auf Abruf mit dem Sky Q-Receiver oder über die Sky Q-/Sky Go-App. Wer 20 Euro im Monat bezahlt, erhält das "Sky Entertainment Plus"-Paket, welches neben Entertainment auch noch Netflix in HD-Qualität beinhaltet.
- Ebenfalls möglich ist die Kombination aus Sky Sport (inkl. Fußball-Bundesliga) und Entertainment-Paket für 30 Euro monatlich.

- Alle Sky-Sender und -Sendungen werden fortan mit den neuen Vertrag immer in Full-HD ausgestrahlt. Das kostet also keinen Aufpreis mehr! Extra kostet hingegen "Sky Kids" für 5 Euro monatlich extra, das spezielle Sender wie Nickelodeon und Sendungen sowie Jugendschutzeinstellungen für Kinder umfasst.

- Monatlich 5,75 Euro extra kostet - nach wie vor - HD Plus. Hierbei geht es um die privaten TV-Sender RTL/N-TV/Vox und ProSieben/Sat.1/Kabel eins/Welt in HD-Auflösung. Diese beiden Sendergruppen lassen sich immer noch die HD-Auflösung im "HD+"-Paket extra bezahlen. Hier kann Sky nichts großartig dagegen unternehmen, denn das ist eine Entscheidung der Bertelsmann Gruppe (Verlagshaus und Eigentümer von RTL) beziehungsweise von ProSiebenSat.1. Übrigens sind diese beiden TV-Sendergruppen dafür verantwortlich, dass man Sendungen auf ihren Sendern nur in SD-Auflösung am TV aufnehmen kann, weil RTL bzw. ProSieben "Angst" davor haben, dass jemand illegal ihre Sendungen mitschneiden und dann verkaufen könnte...

Also als ich was von Sky gelesen hatte,juhu endlich wird sky günstiger.Als ich es aber genauer durchgelesen hatte,machte sich entäuschung breit.Denn es ist ja nur das Streaming.Was bringt mir das denn.Denn ich kann streams ja leider nicht aufnehmen oder abspeichern.Sehe ich ja auch sehr gut bei Amazon.Dort habe ich mir ne Serie gekauft gehabt.Aber da es nur stream mist ist,kann ich das ja leider nicht runterladen.Somit habe ich also wohl umsonst die Serie gekauft.Ich kann sie also nur anschauen und nicht auf mein Netzlaufwerk darauf runterladen und Achrivieren.Ich bin so bitter entäuscht.Sowas muss ich mir echt nicht mehr antuen.Damit verarscht man ja nur die Kunden.Lieber kaufe ich mir das selbst als Datenträger als mir soein mist anzutuen.Kein Wunder das die Ehrlichen Menschen immer mehr bestraft werden und die es sich einfach so runterladen,die werden auch noch dabei bekräftigt,das sie es ja eh schon tuen.Damit vergrault man Kunden.Ich werde diese gebaren ebenso nicht unterstüzen.DIe sollen den mist behalten.Ich warte einfach halt noch immer drauf das Sky als Fernsehen endlich mal günstiger wird.
 
Ja mag ja sein, billiger ist denboch nicht geworden. Am liebsten wäre mir sogar nur einen Sender für 2-3 € einzeln zu zahlen, pro Monat. Denn die meisten Sender interessieren mich ja überhaupt nicht, darum lohnt es sich ja fast nicht für mich sky zu nehmen.
 
Zurück