• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

Servus,
Ist das Silent Base 601 nicht eher der Nachfolger vom Silent Base 600? :huh:
du hast recht, ich hab es abgeändert, :daumen:!

vielen Dank für eure Hilfe ich habe mir jetzt den gewünschten Rechner bestellt danke für die ganze Hilfe.
Was ist es denn jetzt final geworden?! Es haben sich ja viele Mühe gegeben, ich hoffe das es gefruchtet hat...:schief:!

Gruß Lordac
 
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

ja habe mir desen rechner zusammenbestelt:
1 x ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte JFXV0R10€
1 x be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse TQXV2029
1 x Microsoft Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software YQBM1Z00
1 x AMD Ryzen 7 2700X, Prozessor HR7A22
1 x Kein Grafikkartenverbund 000DE417
1 x be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter TL9V3R
1 x be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter TL9V3R
1 x ASRock B450 Pro4, Mainboard GRERRH
1 x Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher IFIG5R32
1 x be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler HXLVBC
1 x ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner CEBA7
1 x be quiet! POWER ZONE 650W, PC-Netzteil TN6V2P00
1 x Toshiba DT01ACA200 2 TB, Festplatte AFBT02
1 x Crucial MX500 1 TB, Solid State Drive
 
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

ich bin davon ausgegeangen das es das richtige netzteil ist aber damit sollte es doch auch gehen oder?
 
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

Ich würde es auf keinem Fall kaufen weil sich in den letzten Jahren durch die Boost-/Turbofunktionen von GPU/CPU die Anforderungen an ein Netzteil geändert haben.
Letztens hat jemand einen guten Vergleich gezogen als es um das gleiche Thema ging, er meinte dann sinngemäß ob du in ein neues Haus einen Sicherungskasten von 1950, oder einen aktuellen einbauen würdest?!

Die Technik ändert sich, und bei einem Neukauf sollte man schon auf halbwegs aktuelle Sachen achten, mit dem Straight Power 11 550W oder Seasonic Focus Plus Gold 550W hab ich zwei konkrete Vorschläge mit Links gemacht, alternativ kann man z.B. das lieferbare Pure Power 11 600W nehmen da die anderen beiden bei Alternate gerade nicht verfügbar sind.

Hast du im übrigen einmal deine Komponenten mit Mindfactory verglichen?

Gruß Lordac
 
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

vielen dank für den Tipp, ich versuche das zu beheben, vielen dank trozdem für die ganze Hilfe

Gruß
Blackwolf122
 
AW: Sinnvolle PC zusammenstellung für Gaming rechner?

Ich hätte das ganze storniert. Ich hatte dir ja im Verlauf des Themas schon gesagt, vergleiche mal mit Mindfactory, da auch dort das ganze zusammenbauen lässt. Du hattest die ganze Zeit das SP 750 Watt drin und dann rät man die das 550 zu nehmen und du nimmst was komplett anderes :-P. Naja passiert. Nächstes mal lieber nicht so voreilig bestellen, obwohl ich das ja verstehen kann... man will die Kiste am liebsten schon Vorgestern da stehen haben. Dennoch lieber die finale Zusammenstellung immer erst noch mal vorzeigen, bevor man bestellt.

Ich hätte auch den Kühler und den Ram anders gemacht. Wurde dir auch paar mal gesagt. Also wenns ginge, würde ich stornieren... Wenn nicht, läuft das danns schon. Ist aber meiner Ansicht nach nicht optimal abgestimmt.
 
Zurück