Sinkt der Preis von AMDs Radeon HD 7970 trotz der Geforce GTX 680 nicht weiter?

AMD kann durchaus im Sommer eine 7880 herausbringen um den Leistungsunterschied zur GTX 680 zu egalisieren -- und diese wird dann wohl im Winter 2012 kommen.
Dabei spielt es keine Rolle ob Nvidia im Herbst den GK110 bringt oder doch erst nächstes Jahr.

Ja, da hast du recht.
Deswegen verstehe ich dieses ewige "Der GK110 wird der Gegner der HD8xxx" einfach nicht, denn letztlich spielt das einfach keine Rolle was wann möglicherweise kommt. Wenn der GK110 kommt, dann wird er sich mit dem messen lassen müssen was zu dem Zeitpunkt von AMD verfügbar ist. Egal ob das Ding dann HD7970, HD7980 oder HD8970 heißt.
Und gleiches gilt halt umgekehrt auch für die HD8xxx Serie. Da ist es ebenfalls egal ob der verfügbare Gegner des Top-Modells GK104, GK110 oder sonst wie heißt.
 
Ja, da hast du recht.
Deswegen verstehe ich dieses ewige "Der GK110 wird der Gegner der HD8xxx" einfach nicht, denn letztlich spielt das einfach keine Rolle was wann kommt.

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Erstens ist es völlig egal was wie heißt und zweitens kümmert es Nvidia nicht was AMD bis dahin auf dem Markt hat und AMD kümmert es nicht wann Nvidia ihre volle Ausbaustufe bringt.
Ich bezweifel aber dass Nvidia sie jetzt schon bringen könnte. Andererseits müssen sie es auch nicht.
Wenn Nvidia könnte -- davon bin ich überzeugt -- würden sie es auch machen und dann für diese Karte einen entsprechenden Preis verlangen.

Viel interessanter finde ich aber die kommenden Dual GPU Karten. Von AMD weiß ich dass die 7990 kommen wird. Von Nvidia weiß ich nichts.
Will sich Nvidia also das Prestige die schnellste Grafikkarte der Welt im Portfolio zu haben einfach entgehen lassen?
 
Viel interessanter finde ich aber die kommenden Dual GPU Karten. Von AMD weiß ich dass die 7990 kommen wird. Von Nvidia weiß ich nichts.
Will sich Nvidia also das Prestige die schnellste Grafikkarte der Welt im Portfolio zu haben einfach entgehen lassen?

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht schon über eine GTX690 auf Basis des GK104 spekuliert!?:ka:
 
Ich fühle mich nicht angeprangert, du hast mich angeprangert und versucht mich bloßzustellen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Meinungsaustausch zu tun. Das macht man einfach nicht:daumen2:

Du stellst dich selber bloß, weil du Leuten erzählen willst das du und viele andere keine Übertakter seit und das wärend du, wie die meisten anderen auch, deine CPU übertaktest. Was natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Einzig der Grund das du dir neue Karten kaufen kannst macht dich im Moment zum nicht Übertakter. Würde der 28nm Prozess ganz ausgefallen sein und du auf einmal Leistung brauchen, dann wärst du auch Graka Übertakter ;)
 
Du stellst dich selber bloß, weil du Leuten erzählen willst das du und viele andere keine Übertakter seit und das wärend du, wie die meisten anderen auch, deine CPU übertaktest. Was natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Einzig der Grund das du dir neue Karten kaufen kannst macht dich im Moment zum nicht Übertakter. Würde der 28nm Prozess ganz ausgefallen sein und du auf einmal Leistung brauchen, dann wärst du auch Graka Übertakter ;)

Ach so. Jetzt bin ich auch noch lächerlich.

Meine CPU steht hier nicht zur Diskussion. Hier geht es um Grakas und das war meine Aussage dazu:

Ich betreibe meine Karten nicht mit OC. Punkt.

Das was du mir hier versuchst in den Mund zu legen habe ich so nie gesagt, also lass mich in Ruhe mit deinem Quark. :daumen2:
Dein Offtopic Spam nervt so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht schon über eine GTX690 auf Basis des GK104 spekuliert!?:ka:

Spekuliert wird auch über einen 5 Modul Bulldozer und einem Desktop Sandy E 8 Kerner aber solange ich da keine offiziellen Meldungen von Seiten des Herstellers habe sind das nur Spekulationen.
 
@Offtopic

Mal wieder eine lustige Diskussion hier...

Mir fällt es zwar auch schwer mich zurück zu halten, aber warum in Gottes Namen geht man überhaupt auf so lächerliche Argumente eines nicht mal 20-Jährigen ein?
Vor allem dann wenn man selber richtig tolle Sachen vorgebracht hat (@cook2211: Ganz großes Lob übrigens für den SLI Crossfire Verbund Thread!)!

Ich hab ne 7970 im Rechner - aber wie gesagt - ich spiele kaum! Aha, sehr Sinnvoll!
Wenn man sich seine Hardware erarbeiten bzw. selber kaufen muss, dann sieht man das sicherlich etwas anderes und würde sich dererlei Investition genauer überlegen.

Aber wie schon so oft angedeutet spiegelt das die verschobene Wahrnehmung vieler heutiger Jugendlichen wieder (und diese Erkenntnis mit nicht mal 31 Jahren..).
 
Naja ich bin auch noch Jugendlicher und hab ne 7970 die ich nicht selbst zahlen musste. Ich hab versucht meinen Vater zu ner schlechteren Karte zu überreden weil ich einfach finde das das P/L verhältnis nicht gut genug ist. Gekauft hat er mir die 7970 trotzdem und sich selbst will er auch noch eine kaufen obwohl ihm sogar eine APU vollkommen ausreichen würde.
 
LOL - das hab ich jetzt auch noch nie gehört - find ich super!
Übrigens, wenn du noch einen älteren Bruder brauchst, ich würde mich für die Adoption zur Verfügung stellen :schief: ...

Außerdem möchte ich auch wahrlich niemand verurteilen der gute und teure Hardware kauft. Gäbe es keinen Markt dafür, dann könnten wir ähnliche Diskussionen gar nicht führen!

Vielleicht war der letzte Satz auch zu pauschalsiert...Die Diskussion war eine andere und eigentlich schon mit einem Satz auf den Punkt gebracht.
Beide Karten sind gelungen, nicht mehr und nicht weniger!

In diesem Sinne!
 
Killermarkus81 schrieb:
Mir fällt es zwar auch schwer mich zurück zu halten, aber warum in Gottes Namen geht man überhaupt auf so lächerliche Argumente eines nicht mal 20-Jährigen ein?
Vor allem dann wenn man selber richtig tolle Sachen vorgebracht hat (@cook2211: Ganz großes Lob übrigens für den SLI Crossfire Verbund Thread!)!

Ja, da hast du eigentlich recht.
Und danke für's Lob :daumen

Leberwurst schrieb:
Naja ich bin auch noch Jugendlicher und hab ne 7970 die ich nicht selbst zahlen musste. Ich hab versucht meinen Vater zu ner schlechteren Karte zu überreden weil ich einfach finde das das P/L verhältnis nicht gut genug ist. Gekauft hat er mir die 7970 trotzdem und sich selbst will er auch noch eine kaufen obwohl ihm sogar eine APU vollkommen ausreichen würde.

So ein Vater werde ich bestimmt auch mal werden :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn AMD die preise nicht senkt, ist das richtig so,
da Nvidia nur 1 karte draussen hat.
denn so wäre vielleicht der verkauf von 7970 etwas gebremst,
dafür kann aber AMD immer noch,
bis eben Nvidia die kleineren karten rausbringt, mit 7950 bis 7850 sehr gut geld verdienen,
sonst müssten sie ja auch deren preise senken.
 
streetjumper16 schrieb:
Ich rede nicht vom käuflichen erwerben, sondern vom Release...

Die Veröffentlichung war Anfang Januar. Der Fall der NDA war im Dezember.
Außerdem sind das Haarspaltereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och streetjumper. Rede dir doch nicht immer alles schön was mit AMD zu tun hat. Aber gut, wenn ein Paperlaunch für dich maßgeblich ist. :schief:
Für mich ist die Veröffentlichung maßgeblich, also der Zeitpunkt ab dem ein Produkt der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht wird. Und der war bei der HD7970 im Januar.
 
Cook2211 schrieb:
Och streetjumper. Rede dir doch nicht immer alles schön was mit AMD zu tun hat. Aber gut, wenn ein Paperlaunch für dich maßgeblich ist. :schief:
Für mich ist die Veröffentlichung maßgeblich, also der Zeitpunkt ab dem ein Produkt der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht wird. Und der war bei der HD7970 im Januar.

Mach ich aber!

Mir kann es ja egal sein wann die Karten kommen...
Auf jeden Fall wird man den GK110 mit der HD8970 vergleichen mussen. Wenn davor halt erst GK110 kommt, dann so lange eben mit der HD7970.
 
streetjumper16 schrieb:
Nee ist es nicht!
Wie soll man den sonst wissen welche besser sein wird ?

Natürlich ist es das, denn das sind ungelegte Eier. Es gibt keinen offiziellen Releasetermin zum GK110 und auch keinen zur HD8xxx Serie. Von daher ist es vollkommen sinnlos darüber zu spekulieren wer sich wann mit wem messen lassen muss.
Ich weiß natürlich warum das für dich so wichtig ist, denn du hast Sorge, dass die HD7970 kein Land gegen den GK110 sieht und hoffst deshalb auf die HD8xxx. Mir wiederum ist das vollkommen schnuppe. Ich kaufe das bessere Produkt, egal ob rot oder grün.
 
Cook2211 schrieb:
Natürlich ist es das, denn das sind ungelegte Eier. Es gibt keinen offiziellen Releasetermin zum GK110 und auch keinen zur HD8xxx Serie. Von daher ist es vollkommen sinnlos darüber zu spekulieren wer sich wann mit wem messen lassen muss.
Ich weiß natürlich warum das für dich so wichtig ist, denn du hast Sorge, dass die HD7970 kein Land gegen den GK110 sieht und hoffst deshalb auf die HD8xxx. Mir wiederum ist das vollkommen schnuppe. Ich kaufe das bessere Produkt, egal ob rot oder grün.

Ist klar das die HD7970 gegen GK110 keine Chance haben wird!

Und das es von beiden keine Release Infos gibt ebenso...
 
Zurück