Dwayne1988
Freizeitschrauber(in)
AW: SimCity 5 Sammelthread...Tipps, Tricks und Kniffe
Was Unbedingt gefixt werden muss sind die fehlerhaften berechnungen der Engine. 1 Haus Stufe 1 sagt tolle Shopping möglichkeiten, das Haus daneben ebendfalls Stufe 1 sagt es gäbe keine Läden. Das soll an schlampiger Programmierung liegen da berechnung derart vereinfacht wurden das die ganze Simulation nicht functioniert. Bei 20K einwohnern merkt man davon noch nicht viel aber bei Städten ab CA 100k merkt man es sehr wohl da die Engine das fehlberechenungen machen soll. So sagen wir ein Sim Stufe 1 geht Arbeiten so nimmt die nächste Fabrik/Laden wo er ein freier Arbeitsplatz vorhanden ist, dabei achtet der Sim aber nicht darauf ob der Job nun auch Stufe 1 sondern geht mal ebend den Job eines Sims machen der Stufe 3. Wenn er dann von der Arbeit kommt wird wieder berechnet wo das nächste Haus mit freien Wohnraum ist und der Sim Stufe 1 war zu Stufe 3 wurde wird nun mal ebend zu Stufe 2 da es ein Haus der mittelschicht ist. Das geht soweit das die ganzen Statistiken Wertlos sind die das Spiel einen in die Hand gibt. z.B hatte einmal XXXX frei jobs der Stufe 1 während sagen wir 5 Minuten später XXXX Arbeitslose haben soll. Unteranderen kam der fehler auch das innerhalb kurzer Spielzeit meine ganzen Fabriken geschlossen haben da kein gebildetes Personal angeblich haben würde, dabei sind alle Schulen ausreichend vertreten gewesen. Allgemein müssten die da wohl die ganze Logik umschreiben wieder da diese nicht functioniert. 1 Sim Stufe 1 kann ja nur normal Einkaufen und Arbeiten in Stufe 1 Läden da er aber ständig keinerlei verhaltensregeln kennt, wobei es ja ausreichen würde Sims gewissen Klassen fest zuzuordnern und z.B ein Sim durch seine Bildung Stufe 2 erreichen kann.
Doch das die Logikfehler sieht man ja auch im Verkehr 1 Haus brennt, das direkt danneben fängt auch an zu brennen was macht die Feuerwehr sobald der brand von Haus 1 gelöscht ist? sie fährt die Strasse paarmal entlang und eventuell nochmal durch die halbe Stadt bis endlich ankommt und das Haus bereits niedergebrannt ist. Dann bekommt man natürlich Meldungen wie Feuerwehr zu langsam.
Nebenbei ist das Regionsmanagement auch unfertig und functioniert nicht so wirklich.
Wenn man sich nun auch die Server Problematik ansieht das die Server Software mehr oder minder zusammengeschustert wirkt und sie anfang des Release eher Alpha Stadium zu befinden schien haben wir aktuell Server die mehr oder minder in der Betaphase zu sein schienen. Hinzukommt das anfangs nur 9 Server zum EU Release vorhanden waren wenn man die US Server mitzählt so schien man in Sim City keinerlei erwartungen gehabt zu haben.
Im Allgemeinen hat EA/Maxis nun eine Mogelpackung verkauft optisch Hui innen Pfui, die frage die ich mir nun stelle wieso haben die Sim City 2013 überhaupt entwickelt wenn sie ohnehin an keinen erfolg geglaubt haben? Wenn EA nun einen grossen Imageschaden hat irgendwie haben sie es sich verdient da man erfolgreich ein Stück Pre Beta in den Handel geworfen. Man hätte wirklich ernshaft an die Arbeit gehen sollen und kein Spiel Releasen wo an entlichen stellen Programmiercode fehlt für die Logik und eine functionierende Server Software wo nur noch etwas anpassung nötig wäre und vorallen hätte es grössere Stadtkarten gegeben.
Naja bin mal gespannt wie lange sie brauchen werden aus der unfertigen Beta Software die schon durchaus spass machen kann endlich ein Spiel wird was mehr fesselt. Darauf könnte man dann ja mal grob überschlagen wieviel Monate Entwicklung das Spiel zu früh auf dem Markt geworfen wurde was eigentlich mehr als ein schlechter Aprilscherz gedacht war. Villeicht hätten sie es wirklich am 1 April Weltweit Releasen sollen dann hätten einiges vielleicht noch darüber gelacht ^^
Was Unbedingt gefixt werden muss sind die fehlerhaften berechnungen der Engine. 1 Haus Stufe 1 sagt tolle Shopping möglichkeiten, das Haus daneben ebendfalls Stufe 1 sagt es gäbe keine Läden. Das soll an schlampiger Programmierung liegen da berechnung derart vereinfacht wurden das die ganze Simulation nicht functioniert. Bei 20K einwohnern merkt man davon noch nicht viel aber bei Städten ab CA 100k merkt man es sehr wohl da die Engine das fehlberechenungen machen soll. So sagen wir ein Sim Stufe 1 geht Arbeiten so nimmt die nächste Fabrik/Laden wo er ein freier Arbeitsplatz vorhanden ist, dabei achtet der Sim aber nicht darauf ob der Job nun auch Stufe 1 sondern geht mal ebend den Job eines Sims machen der Stufe 3. Wenn er dann von der Arbeit kommt wird wieder berechnet wo das nächste Haus mit freien Wohnraum ist und der Sim Stufe 1 war zu Stufe 3 wurde wird nun mal ebend zu Stufe 2 da es ein Haus der mittelschicht ist. Das geht soweit das die ganzen Statistiken Wertlos sind die das Spiel einen in die Hand gibt. z.B hatte einmal XXXX frei jobs der Stufe 1 während sagen wir 5 Minuten später XXXX Arbeitslose haben soll. Unteranderen kam der fehler auch das innerhalb kurzer Spielzeit meine ganzen Fabriken geschlossen haben da kein gebildetes Personal angeblich haben würde, dabei sind alle Schulen ausreichend vertreten gewesen. Allgemein müssten die da wohl die ganze Logik umschreiben wieder da diese nicht functioniert. 1 Sim Stufe 1 kann ja nur normal Einkaufen und Arbeiten in Stufe 1 Läden da er aber ständig keinerlei verhaltensregeln kennt, wobei es ja ausreichen würde Sims gewissen Klassen fest zuzuordnern und z.B ein Sim durch seine Bildung Stufe 2 erreichen kann.
Doch das die Logikfehler sieht man ja auch im Verkehr 1 Haus brennt, das direkt danneben fängt auch an zu brennen was macht die Feuerwehr sobald der brand von Haus 1 gelöscht ist? sie fährt die Strasse paarmal entlang und eventuell nochmal durch die halbe Stadt bis endlich ankommt und das Haus bereits niedergebrannt ist. Dann bekommt man natürlich Meldungen wie Feuerwehr zu langsam.
Nebenbei ist das Regionsmanagement auch unfertig und functioniert nicht so wirklich.
Wenn man sich nun auch die Server Problematik ansieht das die Server Software mehr oder minder zusammengeschustert wirkt und sie anfang des Release eher Alpha Stadium zu befinden schien haben wir aktuell Server die mehr oder minder in der Betaphase zu sein schienen. Hinzukommt das anfangs nur 9 Server zum EU Release vorhanden waren wenn man die US Server mitzählt so schien man in Sim City keinerlei erwartungen gehabt zu haben.
Im Allgemeinen hat EA/Maxis nun eine Mogelpackung verkauft optisch Hui innen Pfui, die frage die ich mir nun stelle wieso haben die Sim City 2013 überhaupt entwickelt wenn sie ohnehin an keinen erfolg geglaubt haben? Wenn EA nun einen grossen Imageschaden hat irgendwie haben sie es sich verdient da man erfolgreich ein Stück Pre Beta in den Handel geworfen. Man hätte wirklich ernshaft an die Arbeit gehen sollen und kein Spiel Releasen wo an entlichen stellen Programmiercode fehlt für die Logik und eine functionierende Server Software wo nur noch etwas anpassung nötig wäre und vorallen hätte es grössere Stadtkarten gegeben.
Naja bin mal gespannt wie lange sie brauchen werden aus der unfertigen Beta Software die schon durchaus spass machen kann endlich ein Spiel wird was mehr fesselt. Darauf könnte man dann ja mal grob überschlagen wieviel Monate Entwicklung das Spiel zu früh auf dem Markt geworfen wurde was eigentlich mehr als ein schlechter Aprilscherz gedacht war. Villeicht hätten sie es wirklich am 1 April Weltweit Releasen sollen dann hätten einiges vielleicht noch darüber gelacht ^^