SIMBIN bringt DTM Experience

AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Yep. Wie immer das liebe Geld. Ich fand es schon im X Rebirth Interview erschreckend, wie sich die Entwickler von DLC zu DLC hangeln um zu überleben und offen zugeben, ohne Steam schon längst am Ende gewesen wären.
Mittlerweile darf man über jedes Nischenprodukt glücklich sein, gerade im Sim Bereich.

Da DTM Experience wohl nur auf der DTM Seite verkauft wird, werde ich es wohl auslassen. ich befürchte es wird ins Spiele-Nirvana wandern, wie schon die anderen Simbim-Werbespiele von Volvo und BMW.
Aber jetzt, wo sie das Projekt bald durch haben, wird vllt. wieder mehr Fokus auf RaceRoom gesetzt. Mal schauen.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Wenn sie die scheinbar sehr gute KI von DTM E mal endlich in R3E einbauen würden, hätte ich letztens bei 50% off auch mal zugeschlagen aber so finde ich es langweilig. Das Problem bei mir ist das in der nächsten Zeit einfach zu viele gute Rennspiele erscheinen werden z.B. GT 6, AC, P.C. da fällt es mir dann schwer für SimBin zu entscheiden. Vermutlich wird es Asetto Corsa wenn die eine brauchbare KI einbauen. Der Sound, KI von SimBin mit der Fahrphysik von Rfactor oder AC mit der Grafik von P.C. mit dem Umfang eines GT und schon würde einen die Entscheidung nicht mehr so schwerfallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Schön wäre mal nen Spiel mit nem richtig guten Multiplayer. Da gibt es bisher zu iracing keine Alternative. Vielleicht schafft AC es ja da was anständiges auf die Beine zu stellen.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Was ihr euch immer entscheiden müsst...

Ich zock alles was es an Rennspiele gibt und kommt... :daumen:
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Das ist schön, dass du noch soviel Zeit hast. Ich muss arbeiten, hab Familie und nen Haus um das ich mich kümmern muss. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Hobbys und das bissl an Zeit, was überbleibt möchte ich ungern mit schlechten Spielen verbringen. ;-)
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Yep. Wie immer das liebe Geld. Ich fand es schon im X Rebirth Interview erschreckend, wie sich die Entwickler von DLC zu DLC hangeln um zu überleben und offen zugeben,
Allerdings muss hier auch die Qualität stimmen damit es gekauft wird und Geld reinkommt.

ohne Steam schon längst am Ende gewesen wären.
Was ich vermisse ist die Antwort warum man die Box nicht ohne Steam vertreibt. Zumindest in DE.
Klar ist das man eine digitale Version über Steam anbieten sollte um die Weltweite Verbreitung zu erhöhen.
Andere Entwickler machen es genauso zB CD Project ,Daedalic oder King Art Games mit Battle World Kronos, dort hat man die Wahl zwischen Steam, GoG und DRM Freier Box.
Einige Verhaltensweise sind da nicht wirklich nachvollziehbar.

Dazu passt DRM nicht zu Deep Silvers Aussagrn von den letzten Tagen
I think we just need to make sure that the games we publish are worth the money, and certainly there is always this piracy situation that any publisher has. No publisher can tackle, really
Die sich aber irgendwie nur auf Uplay und Origin beziehen, obwohl Steam auch DRM ist.

Das letze DTM Spiel ist ja auch schon alt, da war Opel noch dabei und Codemasters der Entwickler.
Aber dort war mehr als nur die DTM dabei.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Derzeit kann man die DTM-Autos auch noch in Raceroom Racing Experience testen.
DTM Experience wird auch als AddOn zu R3E erscheinen.

Damit ist klar, dass beide Titel voneinander profitieren werden, z.B. was KI und Multiplayer angeht.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Wie sollen die voneinander profitieren? Ist doch eh beides das selbe. Du glaubst doch nicht, dass hier für 3 Autos und 9 Strecken nen komplett neues Spiel entwickelt wurde? Die haben die alte Engine genommen und die eh schon fertigen Strecken kommen dann einfach zusammen mit 3 neuen Autos in eine neue Verpackung, mehr nicht. Und das ist wieder genau das, was Klimbin schon seit Jahren macht, alten Kram für neues Geld verticken....
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Ich meine, dass die (offenbar gute) KI von DTM Experience auch in R3E Einzug halten wird und genauso der Multiplayer in beiden Titeln.
Was ist daran nicht zu verstehen?
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Habt ihr an den Wettbewerben teil genommen?
In einer Amateurwertung bin ich in den Top10 und beiße mir die Zähne an der 1:32er Marke aus. :ugly:
Ich hoffe, dass ichs noch irgendwie unter die Top3 schaffe. :D
Und die Freaks von Logix hauen im Get Real Modus ne 1:31,9 raus. :wow:
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Hast du mal gesehen wie. Vor der Kurve die Gänge durchreißen und dann quer rumsliden wie hirmamputiert. Das hat mit fahren nichts zu tun und ist nur möglich weil die mechanischen Schäden deaktiviert sind
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Das >>>
Wie sollen die voneinander profitieren? Ist doch eh beides das selbe. Du glaubst doch nicht, dass hier für 3 Autos und 9 Strecken nen komplett neues Spiel entwickelt wurde? Die haben die alte Engine genommen und die eh schon fertigen Strecken kommen dann einfach zusammen mit 3 neuen Autos in eine neue Verpackung, mehr nicht. Und das ist wieder genau das, was Klimbin schon seit Jahren macht, alten Kram für neues Geld verticken....
 
wieso Märchen? Das entspricht doch den Tatsachen. die DTM Geschichte enthält nichts wirklich neu entwickeltes. selbe alte Engine wie bei rrrrre, nix neues.
 
AW: SIMBIM bringt DTM Experience

Naja, zumindest die Audio-Engine wurde seit Race07 weiterentwickelt:
Damals gab es noch keinen fetten 5.1-Sound. :devil:
 
Zurück