DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Es spielt keine Rolle wo man herkommt sondern wo man hingeht und welches Ziel man hat. Für alle Spieler ist wohl eine offene Lösung zweifelsfrei vorteilhafter als eine proprietäre Lösung die sich nur durch teure Hardverkäufe erzielen lässt.Die 5 Euro tun mir nicht weh wenn man bedenkt wie groß der Performancesprung ist.
Ganz unabhängig steckt da viel Arbeit drin, ich finde es nicht befremdlich hier eine kleine Summe zu bezahlen.
Ohne proprietäre Lösungen wie DLSS bzw FG würde es wohl auch niemals offene Lösungen geben.
AMD hat bis jetzt auf Nvidia's Lösungen nur mit großem zeitlichem Abstand antworten können (und ist qualitativ trotzdem dahinter).
Wenn FSR2 bzw FSR3 morgen qualitativ auf gleichem Level sind wie Nvidias Lösungen, dann ist es mir im Prinzip egal und ich werde sie nutzen.
Solange das nicht der Fall ist bin ich froh wenn ich Nvidias Lösungen direkt oder indirekt nutzen kann.
AMD supportet ja nichtmal ihre eigenen Spiele langfristig, bis heute gibt es in Far Cry 6 nur FSR1 Support und keinen FSR2 Support.
Ich erinnere nur an die Anfänge von 3D Beschleuniger Karten, wo genau diese proprietäre Problematik erst dazu geführt hat, dass die Technik sich nicht durchsetzen konnte und wann genau war der Zeitpunkt, wo sie sich durchsetzen konnte? Richtig, als DirectX, ein offener Standard, etabliert wurde und da siehst du es, das ist ein fortlaufender Tatbestand in der Hardwareentwicklung, daher macht es keinen Sinn zwanghaft an proprietären Lösungen festzuhalten, auch wenn diese singulär betrachtet besser sein sollten, denn es bringt nicht den Markt oder die gesamte Hardwareentwicklung voran, sondern lediglich den jeweiligen Hardwareanbieter.
MfG