• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC, 2000€

AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Lan geht leider nicht, router steht eine etage weiter unten...
welchen usb stick würdet ihr empfehlen mit dem die sendeleistung stark ist und der ein 5ghz netz unterstützt (wie gesagt vdsl 100)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ist doch kein Problem oder kann dir niemand eine Bohrmaschine leihen? Ich bin jetzt an mein Kabel-Net gewöhnt, und wenn ich an einen W-Lan-PC gehe bekomme ich Agressionen wegen der Wartezeiten :D
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

verstärker ist ja hier, der laptop hat 0 probleme, aber hätte nicht gedacht das ich nach 10 jahren pc abstinenz wieder auf dieselbe lösung zurückgreifen muss wie damals (ein riesen usb stick)

ne loch bohren ist nicht so einfach, gestaltet sich sehr schwierig daher die wlan (not)lösung
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

so nach dem Warten auf Ryzen scheint nun das Warten auf die GTX 1080 TI zu folgen... oder zumindest auf die damit einhergehende Preissenkung
Man würde ja, so scheint es aktuell, für rund 500EUR an eine 1080 kommen und für rund 600 an eine TI. Wann kann man denn mit den Preissenkungen rechnen? Wann kommen die bei uns Verbrauchern in Deutschland an? Die TI reizt mich schon sehr, oder sollte man auch da dann wieder auf Partnerkarten warten

oder sollte man vielleicht für eine übergangslösung etwas kleineres bestellen und im laufe des jahres auf 1080 ti wechseln, ich hab wirklich keine Ahnung... will eigentlich nicht unbedingt viel länger warten außer es würde sich wirklich lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

die 1080 kostet aktuell aber auch rund 750, wäre nur ein kleiner aufschlag für die ti oder vertue ich mich irgendwo
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Die Dollar Preise sind ohne Steuern.
Dazu kommen noch Steuern drauf und eben die 19% Umsatzsteuer und natürlich noch der Ausgleich Dollar zu Euro.
Ich gehe davon aus, dass die Customer Modelle der 1080 Ti genau das kosten werden, was die 980 Ti Modelle anfangs auch gekostet haben. Also 800€ und etwas mehr.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Bei caseking gibts die GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X aktuell für 519EUR sollte ich da zuschlagen? Ist die leise genug für ein silent case? Ist eigentlich nicht die karte die ich wollte, aber 28% preissenkung ist schon ordentlich... werden da noch weitere karten folgen?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Das ist die EVGA mit dem Grotten Kühler. Die wollen die Karten abstoßen, weil die keiner mehr kauft, seit EVGA den neuen Kühler hat.
Würde ich also nicht kaufen.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

okay danke
hab hier nochmal meinen Warenkorb geupdatet... was fehlt ist die Grafikkarte (würde schauen wie weit die 1080er fallen bzw für was die Ti zu haben ist, würde aber nicht mehr länger wie 1-2 Wochen warten).

Wo ist denn noch Sparpotential? Bin mir nach wie vor bei dem Gehäuse unsicher ob es denn wirklich dieses große sein muss, wenn denn auch schon das kleine unhörbar leise wär (mich verunsichern die verbauten Lüfter im Silent Base 600, mir gefällt jedoch das dass Gehäuse nicht so riesig ist).
Der Dark Rock Pro 3 bereitet mir auch Kopfschmerzen, habe gelesen der sei was Lautstärke und Leistung angeht hervorragend. Ich will das System aber gar nicht OC ... nur viel Leistung bei möglichst lautlosem Betrieb. Meine größte Angst wäre es den PC daheim auszupacken und festzustellen, dass es mir immernoch zu laut ist (leichte Lautstärke bei Last ist i.O.) kann man dann den PC überhaupt noch zurückgeben?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Wenn du nur noch 1-2 Wochen warten eillst, kannst du gleich jetzt kaufen. Da wird sich nicht mehr viel tun.

Ein Silent Base 600/800 oder ein Definde R5 ist auch ein super Case. Ein Pro 900 brauch man bestimmt nicht.

Wenn dein Kühler unterdimensioniert ist, kannst du diesen natürlich zurückschicken.
Allerdings ist ein Dark Rock Pro 3 in meinen Augen eher extrem überdimensioniert für eine 95W TDP-CPU.

Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, aber Ryzen zu kaufen ohne Tests zu kennen halte ich für keine gute Idee.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ist denn bei denselben verbauten Komponenten nur das Pro 900 lautlos oder auch das Silent Base 600? Im 600er sind halt nur Pure Wings verbaut... das macht mir Sorgen und für den Aufpreis der SW3 könnte man dann direkt zum Pro 900 das ist mein einziges Bedenken (Modularität etc. Wasserkühlung interessiert mich alles nicht)

Die Ryzen Tests sollten ja morgen kommen nehme ich an, solange werde ich noch warten oder zumindest bis es Ti Tests etc. gibt.
Alles klar dann werde ich den DRP3 rausschmeißen und mir eine günstigere Alternative suchen
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Die Pure Wings sind nicht schlecht. Ich habe letztens das Pure Base 600 getestet, auf geringer Stufe war die Lautstärke top.
Natürlich sind die Silent Wings 3 leiser, aber ich glaube, du überschätzt die Lautstärke.
Ich bin auch recht hellhörig und mag es leise, aber mit dem Pure Base oder Silent Base hätte ich keine Probleme.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es noch nichtmal ein Releasedatum der Ti. Daher werden Tests noch dauern.

Schau dir mal den normalen Dark Rock 3 an, der reicht mehr als aus. ;)
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Die Pure Wings sind nicht schlecht. Ich habe letztens das Pure Base 600 getestet, auf geringer Stufe war die Lautstärke top.
Natürlich sind die Silent Wings 3 leiser, aber ich glaube, du überschätzt die Lautstärke.
Ich bin auch recht hellhörig und mag es leise, aber mit dem Pure Base oder Silent Base hätte ich keine Probleme.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es noch nichtmal ein Releasedatum der Ti. Daher werden Tests noch dauern.

Schau dir mal den normalen Dark Rock 3 an, der reicht mehr als aus. ;)

Alles klar hab ich mir gedacht das Dark Rock 3 reicht... Ti soll ja in rund 10 Tagen rauskommen und die FE soll 819EUR kosten

wegen dem Case: Du hast nicht zufällig einen DB-Vergleich mit dem 900 gemacht? Sorry ich bin da so unsicher, hatte meinen letzten PC vor 10 Jahren und das war einfach eine Maschine (im negativen Sinne) auch ein Grund warum ich auf Laptops umgeschwenkt bin und aktuell bin ich sehr verwöhnt von einem komplett lautlosem Macbook

also im Idle unhörbar, und unter Last leichtes (leeeichtes, lieber sogar auch unhörbar) rauschen/summen/whatever wenn das mit den Komponenten von oben gewährleistet ist: alles super
kann mich halt nur an die alten geräuschboliden erinnern (wobei ich damals darauf auch überhaupt nicht geachtet hab)
gerade weil du auch sagst auf geringer stufe war die lautstärke top (auf hoher nicht?)
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Niemand kauf das Referenz Design. Warte auf die Customer Modelle.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Aktualisierung von meinem Warenkorb bitte mal drüberschauen
jetzt wieder Intel drin da Ryzen doch etwas ernüchternd war..

mein nächstes Problem: Bin mir nicht mehr sicher ob mit QWHD reicht... bin wie gesagt seit Jahren mit einem Retina Macbook unterwegs und hatte mich an die "4K" Auflösung so sehr gewöhnt, als ich im MM auf einen QWHD Bildschirm geguckt hab war mir das doch echt zu pixelig... (das war zwar nur der Dell S2717DG sondern irgendein Asus für 2xx EUR, aber direkt daneben stand ein 4K Bildschirm und das Bild war einfach so wie es sein sollte...) außerdem war es ein 27 Zoll Bildschirm, ich hab ja nur einen 24 Zoller im Warenkorb da werden die Symbole etc. noch viel kleiner sein

weiß aktuell echt nicht was ich machen soll, außer vielleicht warten warten warten und mit angenehmeren Preisen eine GTX 1080Ti und einen 4k Bildschirm in einem halben Jahr einsacken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

"push" :)

Update: mir reicht QWHD auf keinen Fall und werde mir definitiv ne Ti Custom besorgen inkl. 4k Display (das wird ja wohl für annährend 60FPS in aktuellen Titeln reichen, oder?)

habe allerdings noch lange Zeit dafür, und lese oft Hardware wäre aktuell sehr teuer
Wann wird sich das denn bessern?
 
Zurück