• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC, 2000€

AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Kann sein, dass du in 5 Jahren mehr RAM brauchst, aber das ist ja kein Problem.
Oder du baust dir heute schon 32GB rein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ich glaube eine 1070 sollte schon länger reichen. Das wird sich erst richtig stark ändern, wenn man in 4k spielen möchte. Ram könnte ich mir auch am ehesten vorstellen, wo man auch nun gleich 32 GB einbauen könnte. Muss man halt nur nach den Preisen schauen. Auch bezüglich warten, könnte ich mir vorstellen, dass die Rampreise nochmal ein Stück nach oben gehen werden. Denn es werden vermutlich viele Updaten und daher sollte Ram knapper und somit auch teurer werden.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Wie ist das eigentlich mit der Pflege von solchen Computern
ein Vorteil von Macs ist ja wirklich das sie nie wirklich langsamer werden (mein Macbook hat 5 Jahre auf dem Buckel und läuft wie am ersten tag, lediglich der Bildschirm und das Trackpad ist nun leider kaputt)
Gibts irgendwo eine "Anleitung" oder Richtlinien wie alle 2-3 Wochen defragmentieren etc.?
Ich weiß noch aus Vista Zeiten das dass Betriebssystem doch ziemlich anfällig war.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Da wird nichts langsamer mit der Zeit.
Einmal Windows 10 installiert und gut. Um was anderes musst du dich nicht kümmern.
Vista war schon ab Werk langsam, das war das Problem, deswegen hat Microsoft den Kram auch schnell wieder entsorgt.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Also da hab ich doch tatsächlich noch gewartet bis nach der Ryzen-Vorstellung
ich denke aber ich werde bei Intel bleiben, ich werde nich streamen o.ä, nur zocken, und dabei evtl. mal bisschen browsen.... was ist eure Meinung? 8-Core mit weniger Takt, oder 4 Core mit mehr Takt?

achja und harmoniert ryzen so gut mit nvidia karten wie intel?
oder sollte man jetzt auch noch auf vega warten
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Na, den 8 Kerner kannst du ja problemlos auf 4GHz ziehen und dann ist der nicht mehr langsamer als der 7700k, weil er eben mehr verteilen kann, da mehr Kerne da sind.

Wo harmonieren Nvidia Karten bei Intel? :what:
Jeden zweiten Nvidia Treiber kannst du in die Tonne kloppen.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ok sorry vielleicht hören sich manche Fragen dumm an danke wenn ihr soviel Geduld mit mir habt haha
also du würdest sagen auf jeden fall ryzen? Dann könnte man ja schon sofort bestellen ohne die Benchmarks abzuwarten
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Warte auf Ryzen Benchmarks.
Die Plattform kostet nicht mehr als Intels Mainstream.
Wenn du einen 8 Kerner kriegst, der mehr Leistung hat als ein 7700k und dabei nicht teurer ist. würde ich klar den AMD kaufen.
Abstriche wirst du bei den Lanes machen müssen, da AMD nicht die Masse an Lanes bietet wie Intel beim Z270.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Also ich bin mir bei dem Case immer noch unsicher,
ihr meint die 80-100EUR Aufpreis würden sich lohnen, aber für mich persönlich lohnt es sich eigentlich nur wenn der PC dann auch wirklich leiser wird (durch die SW3 z.B. oder bessere Dämmung) ich würde wenn es an der Lautheit nichts ändert auch gerne ein anderes Gehäuse nehmen... wenn ich noch irgendwo 200Euro sparen könnte, könnte man statt der phoenix1070 die 1080 nehmen bei gleicher Lautheit
Ich brauch kein Case das besonders customizable ist, auch würde ich statt 500gb ssd eher auf eine einzige 250gb ssd wechseln und den rest im laufe des Jahres nachrüsten.

Also würde es an der Lautheit etwas ändern wenn man statt dem Dark Base Pro 900 das Silent Base 600 nimmt?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Kannst ja mal bei Jonsbo gucken ob du da ein Gehäuse findest (gäbe es ggf. auch in schwarz)

Grüße
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Danke aber das sind ja keine Vergleiche sondern nur eine detailierte Beschreibung der Gehäuse
ob jetzt das Dark Base Pro 900 signifikant leiser ist als das Silent Base 600 geht da nicht hervor :(

Natürlich kommt es auch auf verbaute Komponenten an, die sind allerdings bei mir auch schon recht leise (überlege sogar ob die Zotac Grafikkarte nicht besser wäre, auch dort schreiben viele User sie sei sehr sehr leise). Was bringt mir eine leise Grafikkarte (Gainward Phoenix) wenn die andere (vermeintlich lautere Zotac) zwar weniger leise, aber dennoch weiterhin kaum hörbar ist.

Der ausschlaggebende Unterschied zwischen den Gehäusen scheint lediglich bei den verbauten Lüftern zu liegen (Pure Wings und Silent Wings 3) leider finde ich auch hier keine Vergleichstests. Weiß jemand aus Erfahrung wie es sich hier mit der Lautstärke verhält? Ich gehe davon aus, dass diese Lüfter die größte Lautstärkequelle sein werden (denn das geht aus zahlreichen User-Kommentaren hervor wenn man sich aktuelle Bewertungen durchliest, selbst mit verbauter Zotac scheinen die Lüfter dennoch lauter zu sein)


P.S. um noch mehr zu sparen überlege ich den PC doch selbst zu bauen. Vor Plug & Play hab ich eigentlich keine Angst und Poka Yoke existiert ja auch hier :D, aber wie sieht es mit Treiber installation etc. aus, bin in der Hinsicht nunmal sehr verwöhnt von OSX und habe auch schlechte Erinnerungen an alte Windows-Tage/Nächte in denen sich mit Treiberproblemen rumgeärgert wurde.. Dann habe ich gelesen man muss das Bios unbedingt erst updaten, wie soll das funktionieren ohne Erfahrung? Gibt es dafür auch Tutorials? Habe gesehen Mindfactory bietet diesen Service an (Bios Aktualisierung) mehr bräuchte man dann eigentlich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ein Bios update sollte man machen -- das gilt übrigens auch beim Mac, wo ja die gleiche Intel Hardware drin ist.
Treiber Probleme gibt es heute nicht mehr. Die Treiber holst du dir direkt beim Hersteller von der Webseite. Dann hast du die aktuellsten und fertig.
Im Bios großartig was einstellen musst du auch nicht.

Die Lüfter im Dark Base sind hochwertiger als die im Silent Base. Sie sind auch leiser und halten länger.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

wie ist das eigentlich mit Wlan, mir fällt auf ich hab keine Komponente die mir eine Verbindung mit meinem Netz sichert :D
was muss ich da kaufen? Eine extra W-lan Karte? Wenn ja welche eignen sich da (T-mobile VDSL 100)?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

ist das wirklich die beste option? hab selten ein case gesehen bei dem ein hässlicher wlan stick rausguckt, oder wird das wirklich in der regel so gelöst?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Schöner sind dann W-Lan USB Sticks mit Antenne am Kabel. Damit hast du die besten Ergebnisse, aber für Online Games geht am LAN Kabel nichts vorbei.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

ok danke, hab da schon was im auge aber dann scheint ja die usb löesung noch immer der standard zu sein wie vor 10 jahren als ich zuletzt einen pc hatte

zu dem dell s2417dg
hab gesehen viele händler warten auf eine neue lieferung, (mindfactory etc etc bestimmt 7-8 händler haben ihn aktuell nicht und erwarten ihm am 2.3.)
heißt das es wird auf eine neue charge von dell gewartet die evtl. keine probleme mehr mit dem color banding hat? das wäre genial
 
Zurück