• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC, 2000€

AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Hab ich mir gedacht
wie siehts mit 4k und der 1080 Ti aus? Annehmbar oder lieber 144Hz Monitor? Ich bin keine 144Hz gewohnt sondern einen Retina Bildschirm daher wäre wohl das schlauere wieder auf 4k zu gehen, oder? Wären dann 27 Zoll i.O.? Oder MUSS es bei 4k der 32 Zöller sein da die Symbole sonst zu klein sind? Habe gesehen die Skalierung in Windows ist doch ganz gut, aber wie sieht es mit anderen Programmen aus? Wird 4k überhaupt schon von den gängigen Programmen (Office, Photoshop, Steam,....) unterstützt? Der 4k Bildschirm bringt mir wenig wenn die Benutzeroberflächen dann wieder verpixelt sind
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

bei 27 Zoll in 4k ist natürlich alles auf den Schirm extrem klein.
Daher würde ich schon 32 Zoll nehmen.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Allerdings ist bei 27" die Pixeldichte höher. Und bezahlbare Monitore in der Größe 32" sind auch schwer zu finden: LCD-Monitore mit Diagonale ab 32", Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland, und die günstigen haben nicht einmal Ergonomiefunktionen oder flicker-free. Bei 27" siehts ganz anders aus: LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Format: 16:9, Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Kontrast (statisch): ab 1000:1, Reaktionszeit: bis 8ms, Panel: IPS, Max. Bildwiederholfrequenz: ab 60Hz, FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 60Hz, Besonderheiten: flicke.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

schade das es nur amd freesync und nichts für nvidia gibt.. außer halt die hässlichen und teuren asus monitore
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Definitv schade - hässlich sind sie alle irgendwie, und zu teuer definitiv. Ich baue voll auf Vega und hole mir als Übergangsgrafikkarte ne RX 480, dazu kommt bei mir der LG Electronics 27UD58-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Ergotron LX LCD Arm für Tischmontage, hoher Pfahl Preisvergleich | Geizhals Deutschland für die Ergonomie, die Flexibilität und als Kabelordner, da dann Displayport, Stromkabel und, weil ich meinen KH da auch noch anbringen will, das Klinkenkabel nicht auf dem Schreibtisch rumliegen. Kostet insgesamt rund 500€, ich habe IPS, UHD und FreeSynch und auch die sonstigen technischen Daten sprechen für sich.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

nochmal zu der Software
ist denn schon vieles 4k Kompativel oder ist immernoch viel verpixelt? Ich spreche da von Steam, Office, diverse Browser etc..
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, allerdings sollte die meiste Mainstreamsoftware und normale moderne Spiele gut mitskalieren.
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

also der aufpreis für gsync 4k wäre rund 400EUR... das lohnt sich doch niemals, oder?
ist denn absehbar, dass in nächster zeit neue modelle (4k + gsync) rauskommen? die neue performante 1080ti dürfte die entwicklung ja nur beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

dazu gesellen sich dann noch eine 1080 Ti Custom (je nachdem welche am leisesten wird) und ein 4k Monitor (wahrscheinlich von LG und freesync statt gsync :/)
das mainboard habe ich speziell gewählt weil es zusätzlich auch wlan an board hat. Kann man den Warenkorb absegnen?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ne Nvidia - Karte und bei einem Monitorneukauf dann kein Gsync?! Find ich jetzt nicht so prickelnd! Beiß in den sauren Apfel und hol dir nen Gsync!
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

ich bin jetzt schon bei 2500 und wollte eigentlich nicht viel mehr als 2000 ausgeben, die 400+ nur für gsync wären overkill
oder gibt es andere ecken zum sparen

mir würde nur einfallen wieder auf das silent base 600 zu wechseln
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Was ich immer so lese: Der Gsync - Aufpreis soll doch so bei um die 150 Euro liegen? Welchen 4k Freesync hättest du dir vorgestellt?
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

du hast recht, hatte einen preis von um die 300EUR im Kopf aber bin zuletzt bei diesem modell hängen geblieben
LG Electronics 27UD68P-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das hier wäre die alternative mit gsync
ASUS ROG Swift PG27AQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

allerdings mag ich diesen gamer look nicht wirklich, schade dass es kein anderes modell gibt (die predator modelle sind ja noch schlimmer) und das für 200 aufpreis
habe keinerlei erfahrung mit gsync (sicher eine technik die man live gesehen haben muss?!)
 
AW: Silent-Gaming PC, 2000€

Ich find den Asus eigentlich relativ schick und für nen ROG eigentlich recht schlicht gehalten. Gsync oder Freesync hatte ich selbst noch nicht (der nächste Monitor aber definitiv). Wenn man aber so die Erfahrungen der anderen User liest, will es keiner mehr missen der es einmal live erlebt hat.

Bei mir steht ja im Frühsommer auch ein kompletter Neukauf an und werd entweder (wenns die Nvidia wird) nen 27er WQHD 144 Hz Gsync oder nen 32er oder 34er UWQHD 100 Hz Gsync holen (oder bei Vega den entsprechenden Freesync). Ich werd da nicht sonderlich beim Monitor sparen, da ich den Monitor wohl am längsten nutzen werde und er ja ne direkte Schnittstelle zu meinem Spielerlebnis darstellt.
 
Zurück