konsolen/pczocker
Software-Overclocker(in)
Es geht bei der Diskussion nur um den "Tödliche Obsession" Schwierigkeitsgrad ((fast) keine Autosavecheckpoints, nur an Lagerfeuern speichern). Dass damit einige Spieler (wohl vor allem die gerne alle Trophäen/Erfolge erspielen wollen, gibt nämlich eine dafür) unglücklich sind, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. Wenigstens die Sammelobjekte sollten erhalten bleiben, wenn man stirbt, diese immer wieder sammeln zu müssen (für Erfahrungspunkte!) ist nervig und hat nichts mit Skill zu tun. Ich bin zum Beispiel viermal im ersten Level "Cozumel" gestorben und durfte es dann immer komplett neumachen. Das Schlimme war das nicht ich schuld war, sondern die Steuerung inndrei Fällen einfach versagt hat.Ab wann wirds denn bitte schwer? Ich spiele auf "Eins mit dem Dschungel" , bin bei 52 % und bis auf die Tatsache das ich ab und an mal in den Keller springe bin ich nicht einmal gestorben...
Die Kämpfe sind bisher null fordernd, der Vorgänger war was das angeht deutlich schwerer auf schwer...
Ich Spiel es natürlich trotzdem beim ersten Mal gleich in dem Schwierigkeitsgrad, im NewGame+ wäre es ja einfacher, mit allen Skills...
An den Skills sieht man auch, dass der Modus nur später schnell ohne groß nachzudenken hinzugefügt wurde. Da es in Tõdliche Obsession keine "Instinktsicht" gibt, sind die ganzen Skills die darin Sachen hervorhebeh überflüssig und Verschwendung von Skillpunkten.