Shadow of the Tomb Raider: Hoher Schwierigkeitsgrad gewollt

Ab wann wirds denn bitte schwer? Ich spiele auf "Eins mit dem Dschungel" , bin bei 52 % und bis auf die Tatsache das ich ab und an mal in den Keller springe bin ich nicht einmal gestorben...

Die Kämpfe sind bisher null fordernd, der Vorgänger war was das angeht deutlich schwerer auf schwer...
Es geht bei der Diskussion nur um den "Tödliche Obsession" Schwierigkeitsgrad ((fast) keine Autosavecheckpoints, nur an Lagerfeuern speichern). Dass damit einige Spieler (wohl vor allem die gerne alle Trophäen/Erfolge erspielen wollen, gibt nämlich eine dafür) unglücklich sind, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. Wenigstens die Sammelobjekte sollten erhalten bleiben, wenn man stirbt, diese immer wieder sammeln zu müssen (für Erfahrungspunkte!) ist nervig und hat nichts mit Skill zu tun. Ich bin zum Beispiel viermal im ersten Level "Cozumel" gestorben und durfte es dann immer komplett neumachen. Das Schlimme war das nicht ich schuld war, sondern die Steuerung inndrei Fällen einfach versagt hat.
Ich Spiel es natürlich trotzdem beim ersten Mal gleich in dem Schwierigkeitsgrad, im NewGame+ wäre es ja einfacher, mit allen Skills...
An den Skills sieht man auch, dass der Modus nur später schnell ohne groß nachzudenken hinzugefügt wurde. Da es in Tõdliche Obsession keine "Instinktsicht" gibt, sind die ganzen Skills die darin Sachen hervorhebeh überflüssig und Verschwendung von Skillpunkten.
 
Es geht bei der Diskussion nur um den "Tödliche Obsession" Schwierigkeitsgrad ((fast) keine Autosavecheckpoints, nur an Lagerfeuern speichern). Dass damit einige Spieler (wohl vor allem die gerne alle Trophäen/Erfolge erspielen wollen, gibt nämlich eine dafür) unglücklich sind, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen.

Wenn dem so wäre, würde es aber nur auf die Trophyhunter zutreffen.
Im Text liest sich das eher so als wollte man mit dem neuen TR ein generell schwereres Spiel machen.
So lange man sich aber jeglichen Schwierigkeitsgrad (Kampf+Rätsel) individuell anpassen kann, ist die Aussage des Entwicklers schon stark abgemildert.
Man kann SotTR schwer haben, sofern man will.

Ich bin damals bei TR2 eingestiegen.
Das war wirklich schwer, da es eben noch Null Hilfestellung gab.
Und damals konnte man (wenn ich mich nicht täusche) eben noch nichts in den Einstellungen auf "Leicht" herabsetzen.
 
Ich bin damals bei TR2 eingestiegen.
Das war wirklich schwer, da es eben noch Null Hilfestellung gab.
Und damals konnte man (wenn ich mich nicht täusche) eben noch nichts in den Einstellungen auf "Leicht" herabsetzen.
Bei den älteren TR hat man auch am meisten gegen das obskure Leveldesign und die Steuerung/ Kamera gekämpft.
 
Ja da gab´s einiges was zum Haare raufen war.
Bei TR2 muss ich (mal abgesehen von Venedig) immer an dieses Schiff (ich glaube unter Wasser) denken, welches auf dem Kopf stand.
Was man da rätselhalber diverse Blöcke verschieben musste um weiter zu kommen, oder perfekte getimte Sprünge mit schlecht gewählter Kamera absolvieren musste ohne in den Tod zu stürzen......
Ich glaub ich hing damals ohne Witz tagelang an diesem einen Level.
Das würde sich heute wohl niemand mehr antun.^^
 
Wie viele Berichte kommen noch zu Tomb Raider? Einen Artikel, dass der Teil der schlechteste der drei Teile ist, habe ich allerdings noch nicht gelesen. Wie auch sonst kaum Kritik ... dabei wäre sie hier offenbar doch angebracht.

Aber ich weiß, Lara sieht ja unfassbar gut aus in 4K und das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrad, angeblich. Allerdings ist TR die absolute Casualreihe, die ist garantiert nicht wirklich schwer ... das muss Hinz und Kunz doch auch durchspielen können.
 
Lara sieht ja unfassbar gut aus in 4K
Echt?
Naaa, eigentlich heissens ja Shati und Lupe.
Chantale, die verdorbene Drecksau
Penelope, was für eine geiles Dreieck...

Nix 4K, Live rules.. und erst dann überlege ich
ob es ein Gamer-Update braucht..

Wenn der Buchdeckel/der Flappentext über dem Inhalt steht...
Ich glaub, ich tausch Lara mit Shanti oder.. oh wow.. Lupe.
 
Zurück