News RTX Raider: So sieht das original Tomb Raider mit RTX Remix Pathtracing aus

Quake 2 RTX habe ich auch nach fünf Minuten wieder deinstalliert, weil auch RT die Texturen am Ende nicht retten konnte. Gegenüber dem Spielen mittels moderner Source Ports - was ich gelegentlich sehr gerne mache - sehe ich da praktisch null Mehrwert.

Ich bin ja bei Tomb Raider erst mit dem ersten Reboot eingestiegen und wollte die Teile I bis IV irgendwann mal nachholen, aber was ihr hier über die Steuerung schreibt, klingt nicht danach als würde ich viel Spaß dabei haben. Wird die Steuerung denn, gegenüber dem ersten Teil, in den nachfolgenden drei Teilen besser, oder ist die da genauso anstrengend?
 
TR1 war mein 1. Spiel der Reihe und ich hatte keine Probleme mit der Steuerung. Alleine die Option, dass man bei gedrückter Shift Taste beim Gehen nicht aus Versehen herunterfallen konnte war Gold wert. Bei den neuen TR Spielen fand ich die Steuerung recht ungenau und schwammig.
 
Quake 2 RTX habe ich auch nach fünf Minuten wieder deinstalliert, weil auch RT die Texturen am Ende nicht retten konnte. Gegenüber dem Spielen mittels moderner Source Ports - was ich gelegentlich sehr gerne mache - sehe ich da praktisch null Mehrwert.

Ich bin ja bei Tomb Raider erst mit dem ersten Reboot eingestiegen und wollte die Teile I bis IV irgendwann mal nachholen, aber was ihr hier über die Steuerung schreibt, klingt nicht danach als würde ich viel Spaß dabei haben. Wird die Steuerung denn, gegenüber dem ersten Teil, in den nachfolgenden drei Teilen besser, oder ist die da genauso anstrengend?
Die Steuerung wird erst mit dem ersten Reboot von Crystal Dynamics besser.
Wenn du den ersten Teil kennen lernen willst, dann spiel am besten das Remaster davon.
 
was ihr hier über die Steuerung schreibt, klingt nicht danach als würde ich viel Spaß dabei haben.
Sie ist nicht unbedingt schlecht, sondern vor allem anders und ungewohnt. Es ist ein 3D-Spiel, wird aber ohne Maus, sondern nur mit den Pfeiltasten gesteuert. Die Kamera ist automatisch, funktioniert meistens sehr gut, es gibt aber auch einen Modus zum Umschauen, wo man die Kontrolle über die Kamera hat.
 
Die Steuerung wird erst mit dem ersten Reboot von Crystal Dynamics besser.
Wenn du den ersten Teil kennen lernen willst, dann spiel am besten das Remaster davon.
Anniversary spielt sich leider völlig anders als die Originale aus den 90ern. Zum einen hat man hier automatisches festhalten, zum anderen ist es wesentlich nachsichtiger mit dir, wenn du beim Sprung eine Kante nicht zu 100% erreichst. Es ist quasi Tomb Raider-Light. Außerdem fehlte mir hier irgendwie das Gewicht und das Momentum in den Animationen. Während die alten TR-Teile sich angefühlt haben wie ein Prince Of Persia/Flashback, das in die dritte Dimension übertragen wurde, fühlt sich Anniversary/Legend mehr so an wie Mario.
 
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel die Beleuchtung in Spielen ausmacht. Sieht schon deutlich besser aus und das ohne die Texture zu wechseln, schon beeindruckend.
 
Pathtracing ist einfach das Beste
Absolut, deshalb ist RT/PT ja eine langsame aber wichtige (r)evolution.

Wann kommt eigentlich Duke Nukem in Pathtracing George?
Quake 2 RTX habe ich auch nach fünf Minuten wieder deinstalliert, weil auch RT die Texturen am Ende nicht retten konnte. Gegenüber dem Spielen mittels moderner Source Ports - was ich gelegentlich sehr gerne mache - sehe ich da praktisch null Mehrwert.
Ich fands cool, vor allem die RT Spielereien.
Es ist halt so, dass wenn man zu viel Zeit in Spielen mit guter Beleuchtung verbrignt, man leider das Rastern nicht mehr so "mag", weil es sich falsch anfühlt.
Das ist bei Q2RTX noch nicht so, weil es eben andere down-sides gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Freunde,
ich spiele TR immer noch auch Teil 2 und habe folgenden Tipp:
Auch wenn das oben gezeigte ein ganz netter Ansatz ist, so ist das Spielgefühl (heutzutage ja "Immersion" genannt) mit ein paar Tricks einfach zu verbessern.
Die Verbesserung "Tomb Raider Automated Fix 1.2.1.exe" wie beschrieben installieren.
Ich spiele z.B. Tomb Raider mit NATIVER Desktop Auflösung. Bei mir 2560x1080.
Die Original Texturen sehen sehr schön und harmonisch aus.
Gebt der Verbesserung mal einen Chance wenn Ihr Zeit und Lust dazu habt.

LG
schroedb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück