• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

seite 5 - mainboardfrage

AW: Rechner aus 03/15 upgraden. Budget "sinnvoll"

Kostet aber auch gleich einiges mehr. Da kann ich ja lieber komplett umrüsten. Vlt. kriege ich ja meinen RAM noch verhökert
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner aus 03/15 upgraden. Budget "sinnvoll"

Also mein Mainvoard ist seit heute auch verkauft.

Habe mich etwas umgeschaut.

Was haltet ihr von einem i7-6700K mit einem Gigabyte Z170 Gaming k3 Mainboard?
 
AW: Rechner aus 03/15 upgraden. Budget "sinnvoll"

Entweder Ryzen oder Coffee Lake, Skylake ist mittlerweile schlicht zu teuer.
 
AW: Rechner aus 03/15 upgraden. Budget "sinnvoll"

Ich habe mir jetzt einen Ryzen 1700x bestellt.

Was ist der Unterschied zwischen B350 und X370 Mainboards?
 
AW: Rechner aus 03/15 upgraden. Budget "sinnvoll"

Ungefähr derselbe wir bei Intel H und Z. Allerdings nur die Ausstattung, anders als bei Intel kannst du jeden AMD Prozessor auf jedem B/X-Board übertakten, etc
 
Beschwere dich dann aber bitte nicht, dass sich die CPU doch kaum übertakten lässt und die Spannungswandler glühen. Ganz einfache Regel, wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Die MSI (gerade die B350er) haben unter den "B" Boards tatsächlich mitunter die schlechteste Spannungsversorgung. - Es ist "ok" aber mehr tatsächlich auch nicht.

An sich kann man den 1700x auch auf einem B350er Brett betreiben, gerade ohne OC. Aber dann sollte man schon nen ordentliches nehmen. Die MSI haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.

Die beste Spannungsversorgung bei B haben das AsRock AB350 Pro 4 oder das Asus Prime B350 Plus. - Ohne OC reichen die auch für einen 1700x. - Ist im Freundeskreis bei mir selber ohne OC im Einsatz, Temps sind voll im Rahmen. An sich wäre es aber schon sinniger auf ein X370er zu gehen bei den großen 8 Kernern.

Ich sag mal so: Man kann es machen, gerade ohne OC, wirklich empfehlen würde ich es aber auch niemanden. :)
 
Habe jetzt mal auf euren Rat gehört und ein anderes Mainboard geordert. Das Gigabyte Aorus AX 370 Gaming K7.
 
Zurück