Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt

AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ich frage mich eig. schon die ganze Zeit worüber hier euch so aufregt, das die Telekom drosseln will?
Andere Anbieter machen dies schon immer, bsp. 1&1 drosselt bei dem Surf & Phone Flat Special angebot. Kabel Deutschland drosselt schon immer, des wegen frage ich mich, warum regt ihr euch so auf? Weil die Telekom den Mut hatte, dies auch öffentlich zu sagen, das sie dies tun werden?

Sind das Festnetz Verträge?

Naja wenn du das Mut nennst... Ich nenne es Etikettenschwindel und Kundenverarsche. Die Telekom ist freilich nur die Spitze des Eisbergs, aber wenn wir den übersehen dann werden die anderen nachziehen.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ich finde dazu nichts in deiner News:

Das war "Freitag-Abend-bei-zu-großer-Hitze-über-First-World-Pronlem-Schreiben".

Zum Pornblock hab ich nen Link gepostet gehabt.

Nur für dich, hier noch einmal:
Edit: Briten leiten Notmaßnahmen wegen drohender Bitknappheit ein.
Sonst, hier ein kleines Update:


Edit: Und wer drosselt nicht?



Was die T-Kom sonst so macht, manche glauben gar die bauen aus. Ja, nur schaut euch das mal an:


http://www.telekom.com/medien/konzern/164846

Mein meistzitierteste Website im Netz:

Die T-Kom wird, Jahr 2013, einen Gewinn von ~18 Milliarden einnehmen (EBITDA Wert!!).

6 Milliarden für FTTC:
Aber nur in der Stadt wo wir schon DSL 100.000 anbieten.

LTE und Vektoring:
LTE, der Internetersatz mit ganzen 10GB/Monat.
Vektoring, Letzte Meile zurück zur T-Kom.
Und wieder kein ordentlicher, nachhaltiger Ausbau mit Glasfaser. Wir sehen, man lernt nichts. In der Regierung, dort einzuschreiten und für sichere, zukunftsorientiere Infrastrucktur zu sorgen. Dies würde auch der Wirtschaft helfen, mehr Steuereinnahmen generieren, Arbeitsplätze schaffen un den Betrieben helfen. Welche Parteien wolten das noch mal?
Und welche setzt sich dafür ein?

4 Milliarden für US Netze:
4 Milliarden in ein totes Pferd. Und nicht mal das deutsche.

Die wollen das, bis jetzt, erfolglos, da Kartellbehörde auf US Seite es versagt, verkaufen.

Wir sind doch so Pleite.
Unsere 3% fressen uns die Haare vom Kopf.

Wachstum + Cash Flow:
Uns rennen die Kunden weg, aber trotzdem machen wir mehr Geld... Gleiches gilt für die Dividende.

Und was passiert mit den Fördermitteln:

Warum auf einmal dieser Sinneswandel bei der Dt. Telekom? Wenn die EU z.B. dem Land Bayern 2 Milliarden Euro Fördermittel für den Breitbandausbau genehmigt, dann gehen bei der Dt. Telekom alle Alarmglocken an, zumal nicht nur in Bayern, sondern auch in den anderen Bundesländern mittlerweile beträchtliche Fördermittel bereitgestellt wurden. Dies ist der Grund, warum die Dt. Telekom jetzt massiv die Remonopolisierung durchsetzen und damit zu einem großen Teil den staatlich geförderten Breitbandausbau verhindern möchte.
https://www.encoline.de/www/encoline/news/detail.htm?recordid=13E44FFE12A
Man holt sich alles, was man nicht selber ausgebaut hat Kunden/Landes und Firmenschädigend durch Vektoring. Von der Bundesnetzagentur natürlich genehmigt.

Old an busted aber immer noch aktuell:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26367.html

Auch schön:

Europaweit wird er auf 180 bis 270 Mrd. Euro geschätzt. 40 Mrd. bis 50 Mrd. Euro wird der Glasfaserausbau in Deutschland kosten.
4 Milliarden für US Netze:
Na, das wäre ja in 10 Jahren nur mit den Mitteln zu schaffen die für die USA nicht benötigt werden.
Zählt man nun die Ausgaben für den DE-Ausbau hinzu,
6 Milliarden für FTTC:
Sind es nur noch 4-5 Jahre.

http://www.ftd.de/politik/europa/:s...-erzwingt-offenes-glasfasernetz/50169185.html

Sogar Firmen ohne eigene Infrastrucktur in Sachen Breitband bauen mehr aus:
http://www.ftd.de/it-medien/medien-...klungshilfe-in-sachen-breitband/50097249.html


Und falls irgendjemand dachte, na, da vorher, da musste doch auch was gemacht werden, irrtum:
Seit 2008 gibt es über einen Zeitraum von sieben Jahren 141 Millionen Euro von der EU, die den Breitbandausbau in Deutschland unterstützt. Zusätzlich gibt es weitere 45 Millionen Euro über denselben Zeitraum von der EU obendrauf. Die Connecting Europe Facility-Komission hat sogar einen Vorschlag bei der europäischen Kommission eingereicht, in dem 9,2 Milliarden Euro für den Breitbandausbau in der EU ausgeschüttet werden sollen. Der Vorschlag wird voraussichtlich Ende 2013 verabschiedet.
Den vielen Subventionen stehen jedoch auch die Hohen Kosten und rückläufigen Gewinne der Deutschen Telekom entgegen: Diese plant laut eigener Aussage im Zeitraum von 2013 bis 2015 insgesamt 30 Milliarden in die Entwicklung des Konzerns zu investieren. Wie viel davon in den Netzausbau geht, ist nicht bekannt.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern belief sich 2012 auf knapp 3,8 Milliarden Euro und ist somit um circa 1,7 Milliarden geringer als in 2011. Trotzdem: Die Telekom fährt keine Verluste ein und konnte auch ihre Schulden um drei Milliarden auf knapp 36 Milliarden Euro senken.
http://www.netzwelt.de/news/95507-montagsfrage-drosselung-dsl-anschluessen-vertretbar.html

Fangfrage, wo sind all diese Gelder hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ja z.B.

Generell halte Ich es für einen großen Fehler, dass Privatunternehmen im Besitz wichtiger Infrastruktur sind. Strom, Wasser, Telekommunikation, Straßen, Bahn, usw. gehören in die Hände des Staates. Ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie es die Telekom nun mal ist, schaut doch zuerst auf den Gewinn, danach auf die Aktionäre und erst dann auf die Kunden. Das ist in Ordnung, wenn man bestimmte Produkte verkauft, aber nicht dann, wenn man über Infrastruktur verfügt, von der quasi ein ganzes Land abhängig ist.

Die EU hatte Pläne, die Trinkwasserversorgung europaweit zu privatisieren. Aber nach dem die Proteste in der Bevölkerung enorm waren, sah man von dieser Richtlinie wieder ab. Denn in Portugal konnte man schon sehen, was diese Privatisierung zur Folge hatte. Die Qualität nahm ab und der Preis ist gestiegen.


:what: wen die quellen aber schon nestle gehören ???
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

ich breue es jetzt schon das wir im märz bei den telefritzen nen inet vertrag gemacht haben..........:daumen2:
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein

Sollte ja kein Vorwurf sein, sondern nur eine Anmerkung. Entweder lügt die Telekom auf der Homepage, oder die Zahl auf dem PDF-Dokument ist falsch. Vielleicht ist die PDF ja auch veraltet, keine Ahnung.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass eine Drosselung auf 2 Mbit/s genau so ******* ist wie eine Drosselung auf 384 Kbit/s. Daher werde Ich zu Kabel BW wechseln, sobald die Telekom mit einer Vertragsänderung um die Ecke kommt. Die können die sich dann gerne in ihr Rektum schieben.

Die werden sich noch wundern, wie tief ihr Marktanteil fallen kann!

Wieviele Leute/Dummschlappen lassen sich das dann gefallen, lassen sich verarschen? Meinetwegen soll der lila Riese Pleite gehen und unter gehen, bzw. zerschlagen werden.
 
Passend zum Thema gab's vor kurzem (gestern?) bei mir am receiver ein Update welches mir nun nicht mehr ermöglicht einen hd Film aufzunehmen und einen anderen zu schauen, selbst wenn der kein hd Film ist.

Mich als Premium Kunde ärgert das schon sehr, da meine Frau gerne was anderes kuckt als ich und ich würde ja auch wechseln...geht leider nicht, da es zu Liga/sky keine ausweichmöglichkeit für mich gibt.

Auf telefonischer Nachfrage ob das mit der drosseln zu tun haben könnte, wurde mir gesagt das das durchaus möglich wäre.

Da auch in Zukunft downloads von Medien durch hd-->4k und (grössere spiele) nicht kleiner werden, ärgert mich das ganze Thema schon echt sehr. Ich werd wohl voller hass vorerst bei der Telekom bleiben bis es was besseres/anderes gibt.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Fangfrage, wo sind all diese Gelder hin?


Stichwort: Vectoring, Dividende, Koks und Nutten :daumen:
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Stichwort: Vectoring, Dividende, Koks und Nutten :daumen:

Missmanagement + Höhenflug + Flatrateverkauf von Nutzerdaten an Abmahnanwälte sind es also nicht.

Das nenne ich mal Glück gehabt, da kann man die ein oder andere Drosselung ruhig mal akzeptieren :devil:.

Die guten alten LAN - Partys werden endlich mal gefördert :hail: .

Bei starken Downloads (Steam 30 GB Spiele) pendelt sich Vodafone (Arcor) auch mal bei 1,7 MB/s ein, am Wochenende gibt es meisten Geschwindigkeitsprobleme.

Bei CSS hatte ich auch schon einen Ping von 7.
 

Anhänge

  • dsl-speed1.png
    dsl-speed1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Auf telefonischer Nachfrage ob das mit der drosseln zu tun haben könnte, wurde mir gesagt das das durchaus möglich wäre.

Kann aber nicht sein. 1. Wird nach offiziellen Angaben (2016) noch nicht gedrosselt, 2. Entertain ist entweder von der Drossel ausgenommen, oder funktioniert bei einem 384er bzw. 2000er eigentlich gar nicht mehr. Für Entertain IP braucht man ja mind. die 16000er oder über Entertain Sat/IP mind. einen 3000er, also also "Gedrosselte" wäre drunter.

Welche Geschwindigkeit hast du ? Wenn mein Receiver aufnimmt (meistens in HD) schaue ich eben über die Schüssel, bin da sehr flexibel :D
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

[]Das nenne ich mal Glück gehabt, da kann man die ein oder andere Drosselung ruhig mal akzeptieren :devil:.[]

Dann wohl Schluss mit Falten?:ugly:
 
Kann aber nicht sein. 1. Wird nach offiziellen Angaben (2016) noch nicht gedrosselt, 2. Entertain ist entweder von der Drossel ausgenommen, oder funktioniert bei einem 384er bzw. 2000er eigentlich gar nicht mehr. Für Entertain IP braucht man ja mind. die 16000er oder über Entertain Sat/IP mind. einen 3000er, also also "Gedrosselte" wäre drunter.

Welche Geschwindigkeit hast du ? Wenn mein Receiver aufnimmt (meistens in HD) schaue ich eben über die Schüssel, bin da sehr flexibel :D

Ja. Hatte vorhin noch n gespräch mit nem anderen kundenberater, der sagte auch das wär quatsch das jetzt irgendwas gedrosselt wird. Dann haben sie die Leitung gecheckt und zurück gerufen, haben sich entschuldigt und sagten das tatsächlich die Verbindung um die Hälfte langsamer ist als es mindestens sein dürfte. Morgen wollen sie nochmal anrufen...

Mein Router ist der Standard seit 2011 also der w 723v. Der kann über lan maximal 100000 kbits übertragen.



(bei mir bei 50000, also Garantie auf 30000 hab ich momentan nur noch eine 16000 der DSL Leitung. Bedeutete = Einbrüche ohne Ende bei tv und Online gaming).
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Sie haben zwischenzeitlich 2mbit verkündet. Wenn sie jetzt wieder runtergehen auf 384kbit hat jeder ein sonderkündigungsrecht..
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Das hat man durch die Vertragsänderungen. Egal ob 384 oder 2MBit/s.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Jain.

Sie haben ab Mai in Verträgen eine Drossel auf 384 Kbit stehen.
Wer dann unterschreibt ist drin.

Wenn sie die Drossel danach anheben, ist das für den Verbraucher kein Nachteil sondern ein Vorteil -> Kein Sonderkündigungsrecht (warum auch).

Wenn sie jetzt in den Verträgen ab Mai 2Mbit stehen hätten und ändern dann die AGB auf 384 Kbit ist das eine Benachteiligung des Verbrauchers -> Sonderkündigungsrecht.

Was meinst du warum die das erstens jetzt schon in die Verträge nehmen, wenns erst ab 2016 gelten soll, und warum die zweitens die Drossel so niedrig ansetzen? Erhöhen kann man immer...

Da sie zwischenzeitlich schon auf 2Mbit aufgestockt haben können sie nicht einfach wieder runter.. das würde in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht für alle Verträge bedeuten, die davon betroffen sind. Da die Verträge aber sowieso alle vor Durchsetzung dieser Richtlinie mindestens einmal auslaufen ( im Moment maximal Juli 2015 ) ist das Hose wie Jacke.
Erst zum Jahresende sollte man wirklich drauf achten, was die in den Verträgen stehen haben, wenn man einen Vertrag abschließt der vll bis 2016 läuft.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Wenn du deinen Vertrag von Unlimited auf 2MBit/s oder 384 runterkastrierst bekommst, dann immer.

Bei einer Aufstockung nicht. Was in dem Fall aber unwichtig ist da alle beschnibbelt werden.


Mini-Update:

Edit: Werde ich jetzt schon unwissentlich erdrosselt?

Mancher Anbieter wie KabelD drosseln Torrent nach 10GB pro Tag.
T-Kom drosselt Youtube.

Wie finde ich das heraus?

Hier gibt es Hilfe:

http://broadband.mpi-sws.org/transparency/glasnost.php
Max-Plank Institut.

Scripts:
Alle außer Facebook.


Sonst, ein alter Freund:
http://www.initiative-netzqualitaet.de/netzneutralitaetstest/

Scripte:
Alle.


Oder wieder: http://werdrosselt.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

drosselt Kabel Deutschland auch ?
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

drosselt Kabel Deutschland auch ?
Es gibt soweit ich weiß verträge wo du nicht mehr als (lass mich lügen) 50gb am tag machen darfst dann wirst du gedrosselt. (aber wie schon gesagt alles nur gefährliches halbwissen)
edit: shit... zu langsam
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ja. Ab 10 Gigabyte pro Tag
das ist aber nicht bei allen verträgen so
 
Zurück