Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt

AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein

Sollte ja kein Vorwurf sein, sondern nur eine Anmerkung. Entweder lügt die Telekom auf der Homepage, oder die Zahl auf dem PDF-Dokument ist falsch. Vielleicht ist die PDF ja auch veraltet, keine Ahnung. []

Das ist eingescannt. Lag im Briefkasten.;)


Anhang anzeigen Drosselkom.pdf

Edit: Kann nur ich den Anhang nicht mehr öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Selbst da wo die Telekom durchaus gute Konkurrenz hat, ist sie trotzdem sehr verbreitet.
Der Shitstorm in den Foren hat anders als bei der X-Box-One nicht den nötigen "Erfolg" gehabt.
Die Telekom will an die großen Anbieter ran um sie schröpfen zu können, nach amerikanischen Vorbild.
Da zahlen ja schon einige Anbieter, selbst Google.
Und um das erreichen zu können, muss die Telekom drosseln.
Das ist nur eine Frage der Zeit....

Zu Beginn des DSL-Zeitalters hatte die Telekom noch einen Marktanteil von 100%. Inzwischen liegt er bei 40% und die Mehrheit der User will keine gedrosselten Anschlüsse. Damit dürfte also klar sein, dass es zu Kundenabwerbungen durch andere ISPs kommen wird.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Bei mir auch. Rede gerade mit Olstyle, der weiß auch nicht warum.

Die PNGs die ich als Edit hinzugefügt habe, Startpost, sind auch nicht erreichbar..



drosselkom-png.668623
Drosselkom.png

Drosselkom.png

Edit: Keine Anhänge mehr erreichbar....
668622d1374849985t-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png
668623d1374849986-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png
668623d1374849986-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Edit: Keine Anhänge mehr erreichbar....
668622d1374849985t-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png
668623d1374849986-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png
668623d1374849986-seit-07-13-wird-zurueckgedrosselt-t-kom-fuehrt-erneut-384kbit-s-ein-bits-drohenen-neuland-knapp-zu-werden-maerkte-kollabieren-boersen-weltweit-auf-talfahrt-england-reagiert-mit-pron-sperre-deutschland-droht-ein-sonntagssurfverbot-drosselkom.png

Du darfst halt keine Wahrheiten ueber die T-Com verbreiten.
Die sind ueberall!:devil:
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Lol, da steckt die NSA dahinter. Die stecken doch mit der Telekom unter einer Decke :lol:
 
Wenn in Zukunft spiele wieder kleiner werden, halb so schlimm.

Wenn man sich beispielsweise bloß die me Trilogie (+dlcs) herunterlädt hat man zzt ja schon die Monatsrate von 75gb überschritten.

Danke für die News
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Zu Beginn des DSL-Zeitalters hatte die Telekom noch einen Marktanteil von 100%. Inzwischen liegt er bei 40% und die Mehrheit der User will keine gedrosselten Anschlüsse. Damit dürfte also klar sein, dass es zu Kundenabwerbungen durch andere ISPs kommen wird.
Seit Jahren ist die Telekom auf dem aktuellen Level bei den Userzahlen.
Die Proteste im Netz haben gar nichts gebracht, sonst würden die Zahlen deutlich sinken.
Und das die Mehrzahl keinen gedrosselten Anschluss will, ist doch logisch.
Aber sie haben nicht gewechselt, und im Moment sehe ich bei der Masse auch nicht die Bereitschaft dazu....
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Seit Jahren ist die Telekom auf dem aktuellen Level bei den Userzahlen.
Die Proteste im Netz haben gar nichts gebracht, sonst würden die Zahlen deutlich sinken.
Und das die Mehrzahl keinen gedrosselten Anschluss will, ist doch logisch.
Aber sie haben nicht gewechselt, und im Moment sehe ich bei der Masse auch nicht die Bereitschaft dazu....

sehe ich genau so

die masse ist zu ahnungslos oder faul oder beides :-)

es kommt halt immer drauf an was man so macht mit seiner leitung ? e mails abrufen oder doch video streams ohne ende ? usw usw
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Der einzige Grund, das die Telekom drosselt ist doch das die Amis für ihre Abhörsoftware genügend Bandbreite zur Verfügung haben :D
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ist doch genauso wie bei den Energieanbietern.

Jeder ist am Jammern und Stoehnen, aber das hier eine Angebotsvielfalt genutzt wird, diese auch staendig, passiert einfach nicht.
Weil man halt zu wenig spart, wegen 50€ im Jahr lohnt nicht, das ist den Aufwand nicht wert, Ausrede, Ausrede, Ausrede, usw....

Oder Benzinpreise. Trotzdem exisitieren die großen Tankstellen die oft teurer sind als freie Tankstellen immer noch. Ist doch bequemer so und mal ehrlich, 4Cent aufn Liter ist doch nicht wirklich viel, oder? :ugly:

Das es aber dabei um Zeichensetzung geht und um die Konzerne etwas in die Schranken zu weisen, in dem man ihnen das vorenthaelt was sie wollen, unser Geld, daran denkt kaum noch wer.
Sieht man eigentlich ganz praechtig das es den in Deutschland lebenden Menschen zu gut geht, um einfach zu Protestieren, egal auf welche Weise.

Das wir so Zustaende wie vor dem WWII bekommen, das wissen "die da oben" schoen zu verhindern, in dem man den Leuten gerade genug laesst, damit diese eben keine radikalen Methoden anwenden.
Nebenbei wird immer weiter ausgelootet wie weit der Ottonormalbuerger ausgenommen werden kann.

Ich persoenlich glaube nicht an eine Wende im kollektiven Bewusstsein. Eher Verschlimmerung der Zustaende zu Ungunsten der Bevoelkerung, damit sich Wenige die Taschen noch voller stopfen koennnen.
Abgesegnet von einer Regierung die lieber wegschaut, statt unpopulaere Maßnahmen zu ergreifen. Es gibt ja auch ein Leben nach der Wahl... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Seit Jahren ist die Telekom auf dem aktuellen Level bei den Userzahlen.
Die Proteste im Netz haben gar nichts gebracht, sonst würden die Zahlen deutlich sinken.
Und das die Mehrzahl keinen gedrosselten Anschluss will, ist doch logisch.
Aber sie haben nicht gewechselt, und im Moment sehe ich bei der Masse auch nicht die Bereitschaft dazu....

Das kommt dann schon wenn es ernst wird.

@Verminaard: Ich habe auch schon versucht meine Eltern dazu zu überreden, den Stromanbieter zu wechseln, aber gebracht hats nix. Die haben, wie viele, Bedenken wegen dem Service, wegen Notfällen, usw.
Viele haben gelinde gesagt einfach noch Schiss.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Das kommt dann schon wenn es ernst wird.

@Verminaard: Ich habe auch schon versucht meine Eltern dazu zu überreden, den Stromanbieter zu wechseln, aber gebracht hats nix. Die haben, wie viele, Bedenken wegen dem Service, wegen Notfällen, usw.
Viele haben gelinde gesagt einfach noch Schiss.


Das kommt dann schon wenn es ernst wird

war doch schon gefühlte 5 mal in der BILD zeitung :lol: die sich meine kollegen reinziehen

@Verminaard

habe vor 2 jahren strom und gas gewechselt der örtliche betreiber verlangt bei uns immer(strom) pro kw 1 cent mehr verfolge das schon seit jahren so und kan jeden monat kündigen und habe vor 2 wochen 2 led (osram)mit glaube 7.5 watt leistung geschenckt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ist doch genauso wie bei den Energieanbietern.

Jeder ist am Jammern und Stoehnen, aber das hier eine Angebotsvielfalt genutzt wird, diese auch staendig, passiert einfach nicht.
Weil man halt zu wenig spart, wegen 50€ im Jahr lohnt nicht, das ist den Aufwand nicht wert, Ausrede, Ausrede, Ausrede, usw....
Und was dann, wenn Anbieter wie Teldafax pleite gehen und alles weg ist? Vieleicht wechseln deswegen so wenige. Ist mir passiert bin jetzt wieder bei EON.

@Drossel: Wenn die Kunden abwandern werden sie wieder zurückrudern, außer die anderen Anbieter ziehen mit (was so oder so kommt) .
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Und was dann, wenn Anbieter wie Teldafax pleite gehen und alles weg ist? Vieleicht wechseln deswegen so wenige. Ist mir passiert bin jetzt wieder bei EON.

@Drossel: Wenn die Kunden abwandern werden sie wieder zurückrudern, außer die anderen Anbieter ziehen mit (was so oder so kommt) .

wen sie pleite gehen ist bei dir aber nicht automatisch das licht aus (und genau das denken viele immer noch )
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ich wollte auch nur sagen das billiger nicht immer von Vorteil ist.
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Ich wollte auch nur sagen das billiger nicht immer von Vorteil ist.


da geb ich dir recht da wird heufig mit geld am ende des vetrages geworben nach 1 jahr oder gar 2 z.b (und man hat keine preis garantie z.b!!!!)

kommt jetzt aber auch auf die such maschine drauf an welche parameter eingestelt sind usw

heufig spart man sich nicht so viel wie auf dem ersten blick

mir war es wichtig nur ein monat kündigungs frist zu haben
 
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, Bits drohenen in Neuland knapp zu werden, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Von der T-Com bin ich seit ueber einem Jahr weg.
VDSL war nur leider bis 200m vor unserem Haus verfuegbar und selbst die sogenannte 16k+ Leitung hatte in der Hauptzeit starke Schwankungen. So sehr das ich selbst das angebotene und bezahlte Programm nicht wirklich stoerungsfrei nutzen konnte.
Getoppt wurde das Alles durch mMn inkompetente Techniker die mich durch unzuverlaessigkeit 2 Urlaubstage gekostet haben.
Eine TAE Dose tauschen, einen Telecom internen Speedtest aufn Laptop zeigen und einem erklaeren das 1080p beim Media Reciever die falsche Einstellung ist fuer einen Philips LED-LCD kann jede Angelernte Kraft die einen Schraubendreher zumindest mit einer Hand halten kann.
Wuerde dieses Paket jetzt noch mit einer Drosselung garniert werden, welche nur eine dreiste Preiserhoehung ist bzw eine Leistungsminderung unter falschen Namen ist, waer das das letzte Zeichen von der T-Com soviel wie moeglich Abstand zu nehmen.

Netterweise habe ich noch im naeheren Umfeld Bekanntschaft die bei diesem Verein beschaeftigt sind.
Anscheinend ist die TCom, genauso wie die Automobilindustrie etwas vom Restdeutschland abgekoppelt, was das Lohnniveau angeht. Wohlgemekrt mit einer nicht wirklich ueberragenden Qualifikation. (Ich fand mal die Frage toll: wie mache ich einen Screenshot vom Desktop? von diesem Mitarbeiter der als Kommunikationskaufmann ausgebildet wurde).


Ich habe auch etwas gezoegert den Stromanbieter zu wechseln.
Ich habe mich aber nicht blenden lassen von irgendwelchen Anbietern die nur billig sein wollten.
Ich habe mir ein Angebot rausgepickt, welches meinen Beduerfnissen entsprochen hat.
Gibt halt auch Menschen die irgendwie auf Teufel komm raus sparen wollen.
Ich habe auch kein Problem damit, wieder zu wechseln, werde ich wahrscheinlich machen, nach der naechsten Rechnung.
Strom wird geliefert, solange man die Rechnungen bezahlt.
Das es schwierig ist, vor allem aelteren Semestern, Dies begreifbar zu machen, kenn ich nur allzugut.

Man kann selbst so viel bewirken, mit wenig Aufwand.
Leider wird das nicht wirklich durchgezogen.
Veraenderungen sind ja boese :ugly:
 
Egal ob man diesen nur ~9 Stnden voll nutzen kann (75GB).

75GB bei 16MBit Man kann damit ~10,7h volle Geschwindigkeit genießen. Das sind 1,5% der Vertragsdauer. (Normiert auf 30d.)...

Ein Stück weitet steht dann wieder was von 50 MBit und 9,1h.

Was denn nun?

Zum eigentlichen Thema:
Was habt ihr denn gemacht, bevor ihr 50MBit und mehr bekommen habt? Ich habe hier zwar besonders große Probleme mit der Verfügbarkeit von DSL, aber seit etwa einem halben Jahr LTE mit theoretischen 40 MBit. Das hat eine drossel nach 30 GByte. Im Haus sind wie fünf Erwachsene und wir kommen auf etwa 18 GByte im Monat. Einmal zwar auch auf die vollen dreißig, mehr aber nicht.
Ich hab mich schon früher immer aufgeregt über große patches und Treiber, und vor allem Steam, als ich noch unbegrenzt surfen konnte mit 16.000.
Dann das wegfallen des LANmodus bei vielen Spielen. Aber ist ja egal, ne? Internet kostet ja nichts...
Ihr wisst was ich meine, oder?

Ich verstehe bis jetzt einfach nicht, warum man sich freiwillig so geißeln lässt.?
Erst riesige Daten laden müssen und dann noch um Erlaubnis fragen, wenn man spielen will? Ja, ich weiß es gibt schon lange einen offlinemode. Aber wieso muss ich irgendwo registrieren, um mein bezahltes Eigentum zu installieren? CD/DVD ins Laufwerk und nach fünf Minuten install, spielen. Erst steam laden, installieren, anmelden, ewig Spiel laden... Nö, nö, nö!
Spielstände, kann man auch per USB-Stick sichern. Da geht auf einen 10 Euro Stick, alles drauf. Was kosten monatlich die Flatrates? Irgendwie kein gutes Geschäft mMn.
Jetzt haben wir so tolle Mechanismen wie origin... ein Gewinn für die Welt?

Meine Blu-Rays bekomme ich von amazon und der Videothek. Dafür brauch man also auch kein Internet.
Wenn jetzt jemand Probleme mit den Datenmengen hat dann doch nur, weil man es sich selbst so ausgesucht hat.
Wer hat das denn bitte nicht kommen sehen?
Sprit war günstig, als noch nicht jeder ihn gebraucht hat und jetzt?
Strom das selbe und nun?
So etwas in der Richtung ist doch ganz logisch und sollte jedem klar gewesen sein.

Zudem bin ich mir recht sicher, dass es bestimmt einen Tarif geben wird der nicht gedrosselt wird, oder eben viel später. Der wird dann aber wohl mehr kosten. Dad sehe ich persönlich als nicht problematisch an, da es dann eine Kosten/Nutzen Rechnung darstellt. Wenn einem der viele traffic wirklich wichtig ist, wird er wohl auch bereit sein, etwas mehr zu investieren.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Parolen, sondern erklärt mir sachlich, warum man privat auf einen derartigen traffic "angewiesen" ist. Ich kann mir das nämlich wirklich nicht erklären.
 
Zurück