Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt

AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Nein, dafür schein dein Sarkasmus/Ironie-Organ bei der Geburt entfernt worden zu sein.

Und Englands Pornsperre war sogar mehrfach auf der Main. Ich habe das deswegen nur als Link eingefügt.

Siehe auch: Beitrag.

Wenn all das passiert wäre, hätte das im Radio, Fernsehen, Internet und der Zeitung zu sehen gewesen sein müssen.
Und du wärst arbeitslos.

Das mit der Bitknappheit bezog sich, wie der Rest, als Gag auf die damalige Ölkriese. Siehe auch: Ölkrise

Die Ölkrise von 1973 demonstrierte die Abhängigkeit der Industriestaaten von fossiler Energie, insbesondere von fossilen Treibstoffen.
In der Bundesrepublik Deutschland wurde als direkte Reaktion auf die Krise viermal ein Sonntagsfahrverbot im November (erstmals 25. November 1973) und Dezember 1973 verhängt sowie neue Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt.[2] Dies hatte keinen nennenswerten Spareffekt. 1974 musste die Bundesrepublik für ihre Ölimporte rund 17 Milliarden DM mehr bezahlen als im Jahr zuvor. Dies verstärkte die Wirtschaftskrise und führte zu einem deutlichen Anstieg von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Sozialausgaben und Insolvenzen von Unternehmen. Keynesianische Konjunktursteuermaßnahmen und geldpolitische Maßnahmen hatten Stagflation zur Folge. Das Bundeswirtschaftsministerium betrieb jahrelang eine Kampagne mit dem Titel "Energiesparen - unsere beste Energiequelle".
In Österreich wurde als Sparmaßnahme ein autofreier Tag pro Woche verordnet. Dazu wurden die Fahrzeuge mit einem Aufkleber für den jeweiligen Wochentag auf der Windschutzscheibe gekennzeichnet. In den Schulen wurden Sonderferien im Februar für eine Woche eingeführt, die im Anschluss als Semesterferien weitergeführt wurden. Den umgangssprachlichen Namen Energieferien führen sie heute noch.
Aus Sorge um einen drastischen Rückgang der Urlauber führte Italien Benzingutscheine ein, mit denen subventioniertes Benzin bezogen werden konnte.[3]
Als Spätfolge der Ölkrise wird die Einführung der Sommerzeit gesehen.
Wegen der unterschiedlichen Verrechnungspreise (im fünfjährigen Mittel des Weltmarktpreises) im RGW (Ostblockländer) kam diese Ölkrise in der DDR deutlich später (Anfang der 80er) an als in der Bundesrepublik. Insbesondere die Chemieindustrie der DDR profitierte in den 1970ern von Zwischenhandel mit Rohöl und davon abgeleiteten Chemierohstoffen und Treibstoff.[1] Anfang der 80er Jahre lagen die Ölpreise im RGW aber eher höher als auf dem Weltmarkt und die DDR erhielt nicht mehr die benötigten Mengen. Mangels Devisen, neuen Technologien und eigenen Ölvorkommen war sie deshalb gezwungen, vermehrt auf die heimische Braunkohle bzw. Kohleverflüssigungsanlagen zu setzen, Milliardenkredite im Westen anzufragen und zunehmend "unkonventionelle" Devisenbeschaffungsmaßnahmen anzuwenden. Ferner reaktivierte die Deutsche Reichsbahn, die Staatsbahn der DDR, in großem Umfang Dampflokomotiven und baute diese von Öl- auf Kohlefeuerung zurück.
Es soll verdeutlichen wie Hirnrissig die Drossel ist, da nichts knapper wird. Nur reichen die Kapazitäten an der Letzten Meile durch organisierten und politisch gewolltem Pfusch zusätzlich Unfähigkeit und Korruption am Breitbandausbau dafür sorgten das DE noch hinter Industriegiganten wie Dänemark, Belgien, Litauen, Monaco, Niederlande, Schweiz, Korea steht. https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...Thema/Tabellen/Basistabelle_Breitbandabo.html

Da verzerrt zusätzlich der Funk-Ausbau in DE. Der defacto nicht mal als Streckmittel so gut wie Rattengift bei Koks ist.

Es soll darstellen das diese Luxuxresource, mittlerweile unersetzlich für uns geworden ist. Wie Erdöl. Für die Industrie gar genau so wichtig. UNd DE ist ein "Transitland" für Backbones.

http://www.cablemap.info/

http://www.ntt.com/resource-center/...image/2012/06/13/cnewwrs00231/vol2_fig3_2.gif

http://voodos.com/v2/images/partners/attnetwork.jpg

http://www.cyber24.de/tl_files/images/networrkma-zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 07/13 wird zurückgedrosselt, T-Kom führt erneut 384kBit/s ein, drohende Bitknappheit in Neuland, Märkte kollabieren, Börsen weltweit auf Talfahrt, England reagiert mit Pron-Sperre, Deutschland droht ein Sonntagssurfverbot

Nachdem die Telekom das Netz in Deutschland ja nicht wirklich ausbaut, und keine Kommunale Förderung stattfindet:
Essenbach: Gemeinde baut ihr Glasfasernetzwerk selbst - Golem.de

Sehr genial, wie ich finde! :daumen:
 
Zurück