@Thresh: Du bist da gerade sehr nah an übler Nachrede. Man könnte fast meinen es wurmt dich dass man gegen Seasonic offensichtlich nicht mehr argumentieren kann "aber Service bekommst du nur aus Holland".
Tja, ich sehe das nicht so.
Ich weiß nicht, wieso Seasonic extra in Deutschland eine Firma für deutsche Reklamationen hat.
Das muss ja einen Grund haben, denn sowas kostet nun mal extra Geld.
Ich weiß nicht, ob sie das auch in anderen Ländern haben.
Daher könnte der Eindruck gewonnen werden, dass die Reklamationen in Deutschland so hoch sind, dass es für Seasonic lohnt, hier eine extra Firma damit zu beauftragen.
Leider gibt es aber von Seasonic keinerlei Zahlen, wie hoch denn die RMA Quote ist -- andere Firmen veröffentlichen natürlich auch nichts.
Letztendlich spielt es für den Endverbraucher auch keine Rolle.
Er bekommt relativ schnell Gewissheit, ob er ein neues Netzteil bekommt oder nicht und auch das kann natürlich ein Grund sein, dass man das bei Seasonic so macht -- um deutsche Kunden schnell zufrieden stellen zu können.
Denn Image ist in jeder Branche wichtig.
Und es klappt ja auch. Die Kunden sind zufrieden und das ist es, was mich eben freut.
Dass auch der Service besser wird. Denn langes Hinterherrennen will niemand..
Ach ja, und ich renne mal wieder lange hinterher, da mein BeQuiet Case immer noch im Eimer ist und BeQuiet nicht aus den Socken kommt.
Also -- ich kritisiere oder lobe hier und da mal das und das Unternehmen und "schieße" mich auf keins ein, denn ich betrachte das immer objektiv.