Seasonic G550 PCGH-Edition abgeraucht, was tun?

Ich glaub ja immer noch nicht dass die deswegen machen weil die so viele RMAs haben ;)
War heute nicht da als UPS an der Tür geklingelt, ich kann es morgen aus einem Store in der Nähe abholen.
 
Na ja, wenn Seasonic extra eine Firma beauftragen muss, um die gigantischen Mengen an Reklamationen bearbeiten zu können -- na ja. :D :D
Immer diese Seitenhiebe:heul: Das ist pöhse, mächtig pöhse...:D Hmmm, mal schaun, mein X660 KM³ hab ich ja von Seasonic im Jahre 2013/14 bekommen. Als Ersatz für das damals abgerauchte 520er. Nachtigall, ick hör dir trapsen...
03 sm_B-D.gif
haha.gif


Gruß
 
Ich glaub ja immer noch nicht dass die deswegen machen weil die so viele RMAs haben ;)
War heute nicht da als UPS an der Tür geklingelt, ich kann es morgen aus einem Store in der Nähe abholen.

Na ja, muss ja einen Grund haben, wieso die eine externe Firma beauftragen.
Das machst du nur dann, wenn die Kosten dafür immer noch geringer sind als den Aufwand, alle Netzteile in die Niederlande zu schaffen und da zu testen.
Ergo eine Abwägung von Aufwand und Nutzen. Das kann nur bedeutet, dass ab einem bestimmten Aufkommen von Reklamationen das so gemacht wird, denn sonst lohnt sich die externe Firma ja nicht.
Ergo -- :D

Immer diese Seitenhiebe:heul: Das ist pöhse, mächtig pöhse...:D Hmmm, mal schaun, mein X660 KM³ hab ich ja von Seasonic im Jahre 2013/14 bekommen. Als Ersatz für das damals abgerauchte 520er. Nachtigall, ick hör dir trapsen...
03 sm_B-D.gif
haha.gif


Gruß

Ach, gib es doch zu.
Du hast dir schon das neue Straight Power E11 mit 550 Watt bestellt. :D
 
@Thresh: Du bist da gerade sehr nah an übler Nachrede. Man könnte fast meinen es wurmt dich dass man gegen Seasonic offensichtlich nicht mehr argumentieren kann "aber Service bekommst du nur aus Holland".

Es gab einen Defekt wie er immer mal vorkommen kann, die Sicherheitsschaltungen haben gegriffen und der Service war prompt. Was an der Tür des Servicedienstleister steht ist dafür vollkommen unerheblich.
 
@Thresh: Du bist da gerade sehr nah an übler Nachrede. Man könnte fast meinen es wurmt dich dass man gegen Seasonic offensichtlich nicht mehr argumentieren kann "aber Service bekommst du nur aus Holland".

Tja, ich sehe das nicht so.
Ich weiß nicht, wieso Seasonic extra in Deutschland eine Firma für deutsche Reklamationen hat.
Das muss ja einen Grund haben, denn sowas kostet nun mal extra Geld.
Ich weiß nicht, ob sie das auch in anderen Ländern haben.
Daher könnte der Eindruck gewonnen werden, dass die Reklamationen in Deutschland so hoch sind, dass es für Seasonic lohnt, hier eine extra Firma damit zu beauftragen.
Leider gibt es aber von Seasonic keinerlei Zahlen, wie hoch denn die RMA Quote ist -- andere Firmen veröffentlichen natürlich auch nichts.

Letztendlich spielt es für den Endverbraucher auch keine Rolle.
Er bekommt relativ schnell Gewissheit, ob er ein neues Netzteil bekommt oder nicht und auch das kann natürlich ein Grund sein, dass man das bei Seasonic so macht -- um deutsche Kunden schnell zufrieden stellen zu können.
Denn Image ist in jeder Branche wichtig.
Und es klappt ja auch. Die Kunden sind zufrieden und das ist es, was mich eben freut.
Dass auch der Service besser wird. Denn langes Hinterherrennen will niemand..

Ach ja, und ich renne mal wieder lange hinterher, da mein BeQuiet Case immer noch im Eimer ist und BeQuiet nicht aus den Socken kommt.
Also -- ich kritisiere oder lobe hier und da mal das und das Unternehmen und "schieße" mich auf keins ein, denn ich betrachte das immer objektiv.
 
Möglicherweise ist die Quote von RMA in D zu niedrig,, als das sich eine eigene Abteilung rechnet. ;)

Der externe Dienstleister wird nur bezahlt, wenn er was macht. Die eigenen Leute wollen immer Geld haben.
 
...Ich weiß nicht, wieso Seasonic extra in Deutschland eine Firma für deutsche Reklamationen hat....
Es ist so wenig, dass es nicht lohnt, dafür einen Mitarbeiter abzustellen, also beauftragt man einen Dienstleister. Warum denn sonst?
(Nachtrag: zu spät)

Wie schlecht muss dagegen das Produkt einer Firma sein, die einen Vorort Service für den Reklamationsfall anbietet, damit überhaupt
jemand den Kernschrott kauft? Oder wie soll man den VorOrt-Service eines unbedeutenden Wettbewerbers von Seasonic ohne langjährige
Erfahrung und ohne eigene Fertigung sonst einstufen? Wer sowas nötig hat, kann ja nicht seriös sein, oder?

- Sarkasmus Ende -
 
Wie schlecht muss dagegen das Produkt einer Firma sein, die einen Vorort Service für den Reklamationsfall anbietet, damit überhaupt
jemand den Kernschrott kauft? Oder wie soll man den VorOrt-Service eines unbedeutenden Wettbewerbers von Seasonic ohne langjährige
Erfahrung und ohne eigene Fertigung sonst einstufen? Wer sowas nötig hat, kann ja nicht seriös sein, oder?

Was hast du denn gegen Cooler Master? :what: :huh: ;)
 
Zurück