Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition [Anzeige]

Dass die Kabel nicht verkauft werden dürfen stimmt so nicht. Allerdings sollte die Abweichung klar kommuniziert sein. Da die meisten Marken Bilder dabei haben, ists wohl rechtlich unbedenklich.

Und dann kommt der User der sich das nächste Netzteil kauft und die Kabel weiter benutzt weil seine genauso aussehen wie die, die schon drin sind. ;)
 
Und solange du nicht irgendwelche 3. Marken Kabel dort anbringst nur weil die Anschlüsse passen, brauch man sich da sicherlich keine Sorgen machen. Ein wenig Hirn sollte man bei sowas schon haben, dann kann man auch solche Kabel an seinen Geräten anbringen :)
Geschmack ist und bleibt eben Geschmackssache ;) Dem einem gefallen die Kabel, dem anderen wiederrum nicht.
Ich finde die Kabel passen genau so zu dem Netzteil
 
Nein, lassen sie sich nicht. Was du hier schreibst, ist Blödsinn.

Du hattest wohl noch nie 'nen richtig schön gesleevtes Netzteil. Da mus ich (leider) das E5 nennen, was in diesem Punkt wirklich klasse war...
Die Kabel waren ummantelt und unglaublich flexibel...

Naja gut okay, ich kann jetzt nicht sagen das ich Probleme hatte die Kabel von SeaSonic zu verlegen. In meinen Augen haben die sich gut verlegen lassen.
Wobei ich auch dazusagen muss, beim Kumpel hatte ich BeQuiet verbaut und auch diese Kabel haben sich gut verlegen lassen. Aber wie gesagt, das Aussehen der BeQuiet Kabel sagt mir absolut nicht zu, daher der Kauf des SeaSonic G-550 PCGH.
 
Und solange du nicht irgendwelche 3. Marken Kabel dort anbringst nur weil die Anschlüsse passen, brauch man sich da sicherlich keine Sorgen machen. Ein wenig Hirn sollte man bei sowas schon haben, dann kann man auch solche Kabel an seinen Geräten anbringen :)
Geschmack ist und bleibt eben Geschmackssache ;) Dem einem gefallen die Kabel, dem anderen wiederrum nicht.
Ich finde die Kabel passen genau so zu dem Netzteil

wieso 3. Marken?
Sowas passiert auch wenn du das Modell des gleichen Hersteller wechselst.
Alles schon vorgekommen. :D
 
Ja. dann kommen dann die Leute in den PC Laden und meckern herum was das Zeugs hält dass alles abgeraucht ist und wenn du sie dann fragst ob sie auch die Kabel ausgetauscht haben wird mit dem Kopf geschüttelt.
"Wieso Kabel austauschen? Die sehen doch genauso aus".
Und dann machst du nur noch so :klatsch: und schüttelst mit dem Kopf. :D
 
Und solange du nicht irgendwelche 3. Marken Kabel dort anbringst nur weil die Anschlüsse passen, brauch man sich da sicherlich keine Sorgen machen.
Äh, nein.
Man sollte immer nur die beiliegenden Kabel nehmen, immer, ausschließlich!
'einfach so ein Kabel' sollte man niemals nehmen! Höchstens, wenn man die Belegung sorgfältig geprüft hat...

Ansonsten geht es schief, auch bzw gerade bei zwei Geräten eines Herstellers!

Naja gut okay, ich kann jetzt nicht sagen das ich Probleme hatte die Kabel von SeaSonic zu verlegen. In meinen Augen haben die sich gut verlegen lassen.
Wobei ich auch dazusagen muss, beim Kumpel hatte ich BeQuiet verbaut und auch diese Kabel haben sich gut verlegen lassen. Aber wie gesagt, das Aussehen der BeQuiet Kabel sagt mir absolut nicht zu, daher der Kauf des SeaSonic G-550 PCGH.
Welche Vergleichsgeräte hast du denn so gehabt?! Wieviele Geräte hast du sonst so gehabt?

Bei mir liegen momentan rum:
750W P8
LC9550
Silentmaxx 550W
Enermax Platimax 500W
Enermax Triathlor 450W
Antec HCP-750W (defekt)
Antec TPC-550W
Cougar 400W
Cougar CM700W (zerlegt)
Hiper 680W TypeRII (CWT PS)
Delta 500QB
Silverstone ST-65ZF
HEC-480PB
Seasonic G-550

Und noch einige andere.

Davon haben zwei Geräte diese blöden Flachbandkabel: Das Super Flower und das G-550.

Und die sind wirklich nicht schön, ein 'normales Kabel' kannst in alle Richtungen biegen, Flachbandkabel nur in eine...
Dazu sind die Flachbandkabel auch furchtbar steif. Nur die Kabel vom Cougar GX-600 sind noch schlimmer...
 
Kann man das Netzteil im Mai (14) wieder kaufen oder dauert das noch paar Monate?
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

G
 
waere auch fuer mich interessant ;)
nachdem stephan heute zu meinem testaufbau schon keine worte mehr hatte ;)

Stefan bitte mit F, nicht PH.

hier der Link, dass wichtigste:
W201 schrieb:
i7 920 @ 3,8ghz
6gb ram
gigabyte x58-ud4
hd 5770
ne 2,5"hdd
laing ddc 1t
3x 140mm aerocool shark
2x arctic cooling 120mm
An einem 300W L8, dass ab und an mal abschaltet...

In dem Fall schmeiß ich einfach mal 'nen 450W Antec High Current Pro in den Raum...
 
Stefan, mal wieder sorry, irgendwann lern ichs ;)

Zum Thema:
Ja das war der Aufbau der Schlussendlich ohne oc 1,5St. mit ca. 30 min lief ;)

Vorher lief der Selbe aufbau mit ner HD2400pro statt der HD5770 nicht, ganu wie der Celeron G530 mit nem Asrock Z77e-ITX.

Problem da war eher, das Sporadische abschalten selbst bei Lastbereichen die ein L8 im "Schlaf" können müsste.

Aber zum Topik:
Wann gibts das 550 PCGH Ed. wieder?

Das 450er wird mir mit meiner Bastelneigung zu knapp.
 
Gibt es das Antec High Current Pro überhaupt als 450W Version? Ich finde nur die 2 Netzteile: EarthWatts 450Watt und TruePower Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @ SteFan :) Ich habs gestern Abend gleich gefunden :)

Aber mal zurück @ Topic :

Na da hatte ich ja nochmal richtig Glück das bei dem G-550 PCGH gleich mal zugeschlagen habe. Das das nen Verkaufsrenner wird, war mir irgendwie klar, aber nicht, dass es ca 2 Wochen später absolut nicht mehr zu haben ist o_O (Mein Kumpel will das gleiche für seinen neuen Rechner FX8350 & AMD R9 290 und nun rätzeln wir beide, ob das normale G-550 auch unter Last noch recht leise sein wird)
Warum gab es das eigentlich nur bei Alternate. Wieso hatten es keine anderen Händler im Sortiment? Lag das an der Produktion, oder war es gewollt, das nur 1 Händler es verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, meinte natürlich das True Power Classic mit 450W...

@SnakeByte0815
Naja, die Frage ist doch schlicht:
Hat PCGH die Nachfrage unterschätzt und die Dinger wurden denen ausn Händen gerissen?
Oder war PCGH eher vorsichtig und hat gar nicht so viele Geräte bestellt??

Das ist die Frage, die nur jemand, der für dieses Projekt verantwortlich war/ist, beantworten kann. Man kann aber durchaus behaupten, dass hier bewiesen wurde, dass ein Bedarf an leisen Geräten, die was taugen, vorhanden ist.
Macht nur irgendwie niemand - und dann wundert man sich, dass man in D nicht sooo viel verkauft.
 
Zurück