Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition [Anzeige]

Update 23.04.2014: Aktuell ist das Netzteil nicht mehr lieferbar. Wir informieren Sie, sobald das PCGH-Netzteil wieder verfügbar ist.

Schade! Wie lang wird es denn ungefähr dauern bis es wieder lieferbar ist?
Ihr könntet doch nochmal mit Seasonic reden und das 450Watt Model in der PCGH-EDITON herausbringen? :)

G.
 
4 Rails und es hätte sogar das P10 geschlagen( außer die lüfterkurve,die ist beim G550 schlechter )
Ja, aber 4 Rails würden einigen Sackstand erfordern.

Wie mans machen könnte:
auf +12V1 die OCP auf max. 30-35A reduzieren
auf +12V2 die OCP entfernen und stattdessen als Aux In für den 2. Protection IC nutzen.

Modular PCB anpassen!
Und dort die restlichen drei Rails realisieren...

Falls jemand kommt mit geht nicht:
Antec True Power Quattro, Huntkey X7-1200W.
Und die 4 Rail Straight Power E5 und E6, die mit 2 Sicheruntschips arbeiten.
 
Einfach das Case größer machen(das P10 ist 190mm lang,das G550 150). Von mir aus für 100€ und dann nicht modular(bei 550W eh unnötig).. Für 130€ könnte man dann das 750 mit CM und mehr PCIE Kabeln anbieten^^
 
Ich finde es doch immer wieder Interessant :)

Seasonic kommt mit seinen qualitativ hochwertigen Netzteilen ... PCGH mach aus diesem Netzteil ein noch besseres Netzteil (welches mittlerweile ausverkauft ist) und es gibt trotzdem noch Leute denen das nicht reicht ^^ :D
 
Ich finde es doch immer wieder Interessant :)

Seasonic kommt mit seinen qualitativ hochwertigen Netzteilen ... PCGH mach aus diesem Netzteil ein noch besseres Netzteil (welches mittlerweile ausverkauft ist) und es gibt trotzdem noch Leute denen das nicht reicht ^^ :D


Das Seasonic wär erste Wahl wenn die Schutzschaltungen einen ticken schneller auslösen würden,quasi lieber das Netzteil auf 4 statt 2 Rails verteilen,aber für 95€ ne gute alternative zum E9,mir ist das E9 lieber aber dass muss jeder selbst entscheiden. Dss SS bietet aber die bessere Technik,nämlich DctoDc
 
Das Seasonic wär erste Wahl wenn die Schutzschaltungen einen ticken schneller auslösen würden

Oha ... Hast du wirklich ne Quelle, wo die Schutzschaltungen getestet wurden, oder sind das nur wage Vermutungen ?

Ja das BeQuiet E9 480 oder das P10 550 Hatte ich auch schon im Auge, aber dort haben mir die Kabel nicht gefallen. Das SeaSonic hat diese schwarzen Flachbandkabel, daher hab ich es gekauft ;)
 
Ich bin kein Fan der Flachbandkabel da ich sie doch sehr störrisch sind.
Und wie gesagt. Die farbliche Markierung der Kabel ist ein Bestandteil der ATX spezifikationen. Normaler Weise dürfte diese Kabel gar nicht verkauft werden aber inzwischen scheren sich die Netzteilhersteller ja einen Dreck um die Spezifikationen. schade eigentlich.
 
Dass die Kabel nicht verkauft werden dürfen stimmt so nicht. Allerdings sollte die Abweichung klar kommuniziert sein. Da die meisten Marken Bilder dabei haben, ists wohl rechtlich unbedenklich.
 
Zurück