Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Ok, das ist ne Anzeige!

Aber...PCGH super und Mugen 5 auch super. Caseking (in Berlin) auch super.
Kann also jeder bedenkenlos kaufen. Das ist kein Fake Konto :ugly::wall::P
 
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Tjaaaa, Brocken 3 oder so ein Mugen 5 PCGH?

Wenn hinten im Fractal Design 5 schon ein BeQuiet Silent Wings 2 sitzt, kommt es dann nicht zu Luftverwirbelungen, wenn ja dann direkt davor der hintere Lüfter vom Scyte Kühler plaziert wird?
 
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Die Silent Wings 2 sind verglichen mit beispielsweise 120-mm-Eloops unempfindlich gegenüber Verwirbelungen – was unabhängig von der Kühlerwahl von Vorteil ist, denn auch aus einem Kühlkörper kommt kein ruhiger Luftstrom und bei den meisten Mainboards bleibt kein großer Abstand zwischen dem tiefen Brocken 3 und Gehäuse-Hecklüftern.

Zur eigentlichen Frage kann ich aber nichts beitragen, da ich PCGH-Produkte grundsätzlich nicht bewerte. Fehlende Distanz und so. ;-)
 
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Frage:
Beim X470 Gigabyte Gaming K7 WiFi
und dem besagten Mugen 5 PCGH Edition
kann man nur den Vordern Lüfter verbauen, da der Hintere Lüfter beim Mainboard Blende Aufbau aufschlägt!
Reich aus dieser eine 120mm Lüfter zu 800U/min aus um einen 2600X ausreichend zu kühlen
 
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Liebes PCGH Team, seit einiger Zeit ist für mich klar, dass ich mit 2019 oder 20 aufrüsten werde (7nm Sprung bei CPUs und GPUs). Dabei muss ich wohl (weil es keine Montage für neuere Boards gibt) von meinem Mugen2 PCGH Edition abschied nehmen. Könnt ihr mal bei einem Vergleichstest alle Mugens vergleichen, damit ich sehe wie der neue im Vergleich zu meiem geliebten alten performt?

Ich frage deshalb, weil irgendeiner der Mugens leider SCHLECHTER Performt hat als der 2er (vllt der 3er oder 4er) und ich ungern einen schlechteren Kühler kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Moin,

der zweite Lüfter gibt leider keinen Mucks von sich. Weder am mitgelieferten 2-in-1-Kabel noch direkt an einem PWM- oder DC-Anschluss des Mainboards.

Hatte das schon mal jemand und wie wurde es ggf. gelöst?

Grüße, nilssohn

Edit: erledigt. Der Online-Händler (Cyb****rt) sendet ohne weitere Umstände einen Ersatzlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition: 2 Silent-Lüfter in Schwarz [Anzeige]

Hab den in einem Fractal Design R4 verbaut und muss sagen, dass man hierfür den hinteren Casefan ausbauen muss, da sich sonst Kühlerfan und Casefan berühren und bei Betrieb laute Geräusche durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedliche Luftfördermengen entstehen. Zudem ist es sicher nicht gut, wenn die Lüfter dadurch die Geschwindigkeiten des jeweilig anderen beeinflusst werden.

Bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt, den Kühlkörper um 180° zu drehen, damit der Abstand vergrößert wird, aber weiß nicht, ob dies genug Spielraum bringen würde und ob das vom Kühlerdesign her empfehlenswert ist. MB ist ein GA-Z97P-D3 (Sockel 1150).

Also ich hab den Mugen5 180Grad verdreht in meinem Corsair Obsidian 450D eingebaut, somit passt das mit dem hinteren Gehäuselüfter. Man muss nur darauf achten, dass man flachen Ram verwendet. Der sitz bei mir auf einem i7 7700k und die Temps sind nicht über 62Grad zu bekommen bei Standardtakt. Geteste mit Prime und gleichzeitig 3DMark.
 
Meh, schade das es den nur so gleich mit Push\Pull gibt. Das Scythe Logo ist schon hart an der Grenze, das hässliche PCGH geht aber gar nicht in nem Rechner mit Glassseite.

Dann lieber den normalen Mugen und nen Lüfter noch dazu. Oder gleich gescheite Bquiets oder Noctuas. Obwohl die Scythe Fans nen echter Tipp sind. Machts halt als Aufkleber damit man den Müll entfernen kann. Das wär mal was.
 
Meh, schade das es den nur so gleich mit Push\Pull gibt. Das Scythe Logo ist schon hart an der Grenze, das hässliche PCGH geht aber gar nicht in nem Rechner mit Glassseite.

Dann lieber den normalen Mugen und nen Lüfter noch dazu. Oder gleich gescheite Bquiets oder Noctuas. Obwohl die Scythe Fans nen echter Tipp sind. Machts halt als Aufkleber damit man den Müll entfernen kann. Das wär mal was.
Man kann die Aufkleber auch einfach abmachen. Und was verstehst du unter gescheite Lüfter? Die Scythe Lüfter laufen bei mir seit 2017 einwandfrei und immer noch sehr leise. Ein Noctua oder BeQuiet macht da nicht mehr viel besser.
 
Wäre gut zu erwähnen das dieses Kit nicht nur beim Mugen 5 passt!

Kompatibel mit:
Scythe Mugen 5
(SCMG-5000/SCMG-5100/SCMG-5PCGH/SCMG-5102AR/SCMG-5100TUF/SCMG-5100BE)
Fuma (SCFM-1100/2000)
Ninja 5 (SCNJ-5000)
Big Shuriken 3 (SCBSK-3000/SCBSK-3000R)
Shuriken 2 (SCSK-2000),
Kotetsu Mark II (SCKTT-2000/SCKTT-2000TUF)
Choten TUF (SCCT-1000TUF)
 
Zurück