schafft mein Netzteil diese Grafikkarte?

Mit stark asymmetrischen Lasten kommt das S7 weniger gut zu Recht, bei hoher Belastung der +12-Volt-Leitung bricht diese deutlich ein, zudem überschreitet die +5-Volt-Spannung knapp den vorgesehenen Bereich. Sicherheitshalber haben wir ein noch extremeres Crossload-Szenario gemessen – das S7 schaltet dann ab, um die Ausgabe überhöhter Spannung auf der +5-Volt-leitung zu vermeiden.

Heutzutage wird eigentlich nur noch die 12V Leitung belastet, deswegen sollte man das S7 nicht mit aktueller Hardware verwenden.
 
Das S7 basiert auf der Raider Plattform, die ist tendenziell eher noch schlechter als die hec-Plattform der L8 über 400w.

Fakt bleibt , wer jetzt etwa 50€ ausgibt und kein Gerät mit DC-DC Technik kauft, der verschwendet Geld, denn mit Pascale und Arctic Islands wirds wohl mit den Peaks nicht besser.

Und ja, ich empfehle da nunmal keinen Mist, auch wenn z.B. Coolermaster G450m / G550m schon n harter Kompromiss sind.

Übrigens, dass OEM nicht immer heißt, dass man es nicht nutzen kann, zeigt das DPS-500QB eindrucksvoll.
Das Ding wandert jetzt in mein Benchtable.

Aber, da man bei vielen Netzteilen der OEM Fertiger nicht weis, was drin steck, ist da ebend Vorsicht anzuraten. Was die Peaks mit den Minorrails bei Gruppenregulierung machen, kann man im Netz gut finden, vor allem wenn da ne ssd und keine hdd mehr dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man(n)


denn TE habt ihr glaube ich erfolgreich verscheucht :ugly:

Hier sollten sich eine merken das nicht jedes NT das ihr nicht kennt gleich explodiert.
Generrel gilt in Dell, Acer, Medion, .... sind brauchbare bis Gute Netzteile verbaut, wenn die das Netzteil nicht 10 Jahre alt ist und die Leistung passt und die benötiten Anschlüsse hat ist in Großteil ok.


kleine Liste OK sind Delta, Liteon, HEC, FSP, Enhance, ....
 
oh man(n)


denn TE habt ihr glaube ich erfolgreich verscheucht :ugly:

Hier sollten sich eine merken das nicht jedes NT das ihr nicht kennt gleich explodiert.
Generrel gilt in Dell, Acer, Medion, .... sind brauchbare bis Gute Netzteile verbaut, wenn die das Netzteil nicht 10 Jahre alt ist und die Leistung passt und die benötiten Anschlüsse hat ist in Großteil ok.


kleine Liste OK sind Delta, Liteon, HEC, FSP, Enhance, ....
Aber die Netzteile sind so dimensioniert, dass sie die Hardware ohne Probleme beitreiben können.
Vielen wird die GPU Leistung zu schwach und beim Aufrüsten kann das NT schon ein Hindernis sein.
 
Aber die Netzteile sind so dimensioniert, dass sie die Hardware ohne Probleme beitreiben können.
Vielen wird die GPU Leistung zu schwach und beim Aufrüsten kann das NT schon ein Hindernis sein.

ja aber das muss man von Fall zu Fall sehen und nicht pauschalisieren und der Te hat hier ein 500W Gold NT soll er jetzt ein FDSP gegen ein FSP mit be quiet Sticker tauschen, das vielleicht besser sit oder braucht er ein 800W NT für die 970, auch nicht.
 
Zurück