Saturn Webshop: Elektronikfachmarktkette startet eigenes Internet-Verkaufsportal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Saturn Webshop: Elektronikfachmarktkette startet eigenes Internet-Verkaufsportal gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Saturn Webshop: Elektronikfachmarktkette startet eigenes Internet-Verkaufsportal
 
Wie schon gesagt ist es eh ein Konzern und mit einem Internetportal erleichtern sie es vielen Kunden ihre Produktsortiment zu durchstöbern.
 
Find ich eine sehr gute Idee. Die meisten Leute kaufen sich ihren Kram ja sowieso kostenlos. Ich finde es aber große Klasse das man noch eine Filiale in seiner nähe hat, in der man Service etc. abwickeln kann. Cyberport.de ist da ein gutes Beispiel.
Mal schauen wie sich dann die Preise im Vergleich zu anderen Onlineshops einpegeln. Sie sollten ja im Vergleich zum Ladenpreis sinken, da die Beratung ja weg fällt.
 
Ich frag mich ja warum da nicht gleich MEDIATURN drüber steht? :)
MM und Saturn ist doch bis auf den Name das selbe.
Unter den Beschäftigten des MM wird Saturn als der "Aldi" der Gruppe gesehen.
Saturn-Märkte sind oft größer als MM, und haben oft günstigere Preise.
Obwohl beide Ketten preislich nicht annähernd mit Onlinehändlern konkurrieren können....
 
Unter den Beschäftigten des MM wird Saturn als der "Aldi" der Gruppe gesehen.
Saturn-Märkte sind oft größer als MM, und haben oft günstigere Preise.
Obwohl beide Ketten preislich nicht annähernd mit Onlinehändlern konkurrieren können....

Kommt immer drauf an was man kaufen will. Für DVDs und Musik passen die Preise bei Saturn schon. Das man den Laptop irgendwo billiger kriegt ist klar. Aber alles verteufeln was Saturn anbietet sollte man nicht. Schau dir doch auch mal die vielen Schnäppchenseiten im Internet an. Die haben jede Woche ein paar richtig gute Angebote von denen drin. Ob man das Zeug dann auch braucht ist die andere Frage.
 
Sehr gescheit. Wenigstens versuchen sie es mit einem Webshop.
Ich glaube aber, dass dieser Shop nicht viel Beachtung bekommen wird, zumindest nicht bei den Leuten, die schon die etablierten Shops kennen.
Es ist eigentlich schon ein riesen Fail, dass MM und Satur nicht fusioniert haben. Die machen sich ja blos gegenseitig Konkurenz, obwohl sie beide zur Metro-Gruppe gehören.
Naja, der Cordes wusste wohl, warum er den Saftladen verlassen hat. Das Theater dort würd Ich mir auch nicht länger antun.

MM und Saturn machen auch sonst vieles falsch, aber dazu gibts ja schon einen Thread, bzw. eine User-News, in der alles erläutert wurde.

Ich sehe jeden Falls keine große Chance für diesen Shop da.
 
Ich hoffe das die sich nicht auf ihre Stammkundschaft verlassen denn die Mehrheit kauft den günstigen Preis und nicht weil Saturn drauf steht. Hoffe dass die das verstanden haben sonst wird es mit dem Shop auch nicht besser. Mal sehen ob ich die im Preisvergleich oben stehen sehe. =)
 
Es ist eigentlich schon ein riesen Fail, dass MM und Satur nicht fusioniert haben. Die machen sich ja blos gegenseitig Konkurenz, obwohl sie beide zur Metro-Gruppe gehören.

Das ist ja beabsichtigt soweit ich weiß. Denn was man nicht bei Saturn günstig bekommt gibt es dann Media Markt und umgekehrt. So pushen sich beide Märkte hoch. Hat schon seinen Sinn, das es beide gibt. Im Grunde gehören Sie eh zusammen, ist aber halt nur inoffiziell. Es gab teilweise sogar schon Preisabsprachen mit Saturn und Media Märkten an einem Ort.
 
Das ist ja beabsichtigt soweit ich weiß. Denn was man nicht bei Saturn günstig bekommt gibt es dann Media Markt und umgekehrt. So pushen sich beide Märkte hoch. Hat schon seinen Sinn, das es beide gibt. Im Grunde gehören Sie eh zusammen, ist aber halt nur inoffiziell. Es gab teilweise sogar schon Preisabsprachen mit Saturn und Media Märkten an einem Ort.

Ja und im Internet bekommt man es noch günstiger... Man könnte die beiden Ketten auch genau so gut unter einen Hut stecken und dann alles günstiger verkaufen, ohne dass der Kunde in zwei Läden gehen muss.
 
Wow. Der Saturn Onlineshop hat GANZE FÜNF - ja richtig gelesen 5 - MP3 Player im Sortiment.

Da wäre einmal der
iPod shuffle 4G 2 GB blau
der
iPod shuffle 4G 2 GB grün
der
iPod shuffle 4G 2 GB orange
der
iPod shuffle 4G 2GB pink
der
iPod shuffle 4G 2 GB silber

Na wenn das keine RISEN Auswahl ist weiß ich auch nicht mehr :ugly: :daumen2:
Bei Amazon habe ich gerademal 1.396 Ergebnisse.
Das ist das Ende von Amazon :D
 
Der Onlineshop hat nur einen Bruchteil, der im Saturn gelisteten Produkte.
Onlineshop und die Saturn-Märkte vor Ort wollen sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen....
Interessanter wäre, ob die Onlinepreise gut sind...?
 
Wow. Der Saturn Onlineshop hat GANZE FÜNF - ja richtig gelesen 5 - MP3 Player im Sortiment.

Da wäre einmal der
iPod shuffle 4G 2 GB blau
der
iPod shuffle 4G 2 GB grün
der
iPod shuffle 4G 2 GB orange
der
iPod shuffle 4G 2GB pink
der
iPod shuffle 4G 2 GB silber

Na wenn das keine RISEN Auswahl ist weiß ich auch nicht mehr :ugly: :daumen2:
Bei Amazon habe ich gerademal 1.396 Ergebnisse.
Das ist das Ende von Amazon :D

OK, jetzt überleg mal, wieviel Arbeit das für die....ähm den einen Mitarbeiter der MP3-Abteilung wäre. Der muss ja auch alles umändern und umpreisen.
 
Webshop: Unnötig. Mein Saturn is genau 1 km Luftlinie von mir entfernt. Völlig unnötig :D. Wenn ich was brauch, geh ich da hin und hols mir und sonst bestell ichs bei Amazon & Co.
 
Zurück