Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Schwede, sind das Preise.
Wollte mir zu Weihnachten auch ne 5870er gönnen aber da NV es ja nicht gebacken bekommt endlich ihr Gegenstück vorzustellen(Preiskampf) habe ich mir meine Kohle genommen und einen schönen "Makita" - Schrauber samt Alukoffer und Zubehör gegönnt.
Sieht auch toll aus:D
Denke das sich die Preise im März 2010 eingependelt haben und dann werde ich zuschlagen. Möchte schon auf meinem Moni 1920x1280 zocken:)(flüssig:lol:)
Dazu muss ich anmerken das mir die Entscheidung sehr leicht gefallen war, da Risen mit meiner 4870er bei 1680x1050 noch super läuft.

Gruß
Klatty
 
laut Geizhals gibt es für die 5870 nur 11 hersteller und davon können nur 3 die karte kurzfristig liefern, hat ATI probleme oder warum gibt es kaum karten auf dem markt oder hat wieder Apple viel eingekauft
 
Darauf hab ich schon geantwortet. Ausführlich genug.

Ausführlich genug um Fanboys zu provozieren - vielleicht.
Außer daß Du generell den Sinn neuer GK mit weniger als 2 GB VRAM anzweifelst habe ich keinerlei auch nur halbwegs brauchbare Aussagen von Dir in diesem Thread gesehen.
Wir bezogen uns beide auf den Post von kuer, der - wie er bestätigt hat - die Verbesserungen gegenüber dem Standardmodell sinnvoll findet.
Darauf war auch meine Nachfrage bezogen.
 
Ach quatsch ,ich glaub nicht das die pchg Redakteure Fanboys sind, allein die positiven Kommentare über die HD 5870 in der print überzeugen mich vom Gegenteil, niemand ist 100 % objektiv ,von daher finde ich das vollkommen i.O .
 
kuer schrieb:
ein schöner Gedanke den du da hast, nur befürchte ich das es dazu nie kommen wird. Das liegt leider in der Natur des Menschen. Eitelkeit und Mißgunst sind die Triebfedern.
Da könntest du leider Recht haben.
kuer schrieb:
@Top: der Preis ist wohl eine ausgeburt der schlechten Verfügbarkeit. Ist eine Lachnummer der Preis und die Karte ist es nicht Wert. :daumen2:
Ich denke nur an den Preis der "8800 Ultra", die ich mir zu ca. 550€ geholt hatte. Der Releasepreis war sogar noch um einiges höher. Naja mal schauen, wo er hingeht. Jetzt kaufen ist glaube ich nicht so eine tolle Idee (schlechte Verfügbarkeit -> hoher Preis). Leider.
 
Das ist aber auch so eine Sache mit der Verfügbarkeit mit den Karten , ich bin mal gespannt wie die es machen wollen wenn sie am Ende November auch noch die 5900 reiche Produzieren wollen , dann bekommt man Garnichts mehr oder wie ? Ich wollte mir mal was Richtiges gönnen und zu Weihnachten dann vieleicht eine HD 5970 er.
 
Das PCGH im Prozessorbereich und Grakabereich sehr einseitig ist, ist im ganzen Internet bekannt, diesen Eindruck habe ich übrigens auch, und deswegen sind eure Tests auch die letzten, denen ich 100% glaube.

Eure Zeitung kaufe ich weniger für die Tests, als für die Einkaufsführer (die ich selbst ab und zu noch mal einordne) und für die anderen Berichte...
 
Das PCGH im Prozessorbereich und Grakabereich sehr einseitig ist, ist im ganzen Internet bekannt, diesen Eindruck habe ich übrigens auch, und deswegen sind eure Tests auch die letzten, denen ich 100% glaube.

Eure Zeitung kaufe ich weniger für die Tests, als für die Einkaufsführer (die ich selbst ab und zu noch mal einordne) und für die anderen Berichte...


Jeder Test ist abhänig von den Vorgaben und von den gewählten Spielen. Deswegen solltest du dem Test trauen, der deiner Einstellung und deinem Game am nächsten kommt. DA liege ich nun mal meinst bei PCGH richtig. Die Games stimmen und die Einstellungen meist auch. Also ist PCGH meine erste Adresse. Du siehst, ist immer eine Ansichtssache was man wie benutzt :D
 
Die Frage ist nur, was macht ihr hier immer, außer euch zu beschweren, wenn das hier die tests sind, denen ihr am wenigsten glaubt?
 
Das ist aber auch so eine Sache mit der Verfügbarkeit mit den Karten , ich bin mal gespannt wie die es machen wollen wenn sie am Ende November auch noch die 5900 reiche Produzieren wollen , dann bekommt man Garnichts mehr oder wie ? Ich wollte mir mal was Richtiges gönnen und zu Weihnachten dann vieleicht eine HD 5970 er.

Dazu gibt es unterschiedliche Infos. Die einen schreiben von den nächsten größeren Lieferungen zum 09.11., die anderen sprechen von einer deutlich besseren Verfügbarkeit bsi Ende November. Evtl. stimmt ja beides, einfach mal abwarten. Ich hab per NN bestellt und lasse mich einfach überraschen, wann da was ins Haus kommt. Dirt2 kommt ja eh erst Anfang Dezember, also kann ich noch etwas warten...

Die Frage ist nur, was macht ihr hier immer, außer euch zu beschweren, wenn das hier die tests sind, denen ihr am wenigsten glaubt?

Durch eigene Posts und Links zu zusätzlichen Quellen für mehr Objektivität sorgen. Im Übrigen gehört so einer möglichst ausgewogenen Meinungsbildung mmn auch dazu, dass man sich die Meinung der Extreme, also der Nvidia/ATI-Fans anschaut, sofern sie denn nicht komplett voller Emotionen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück