Sapphire HD 7870 OC Blackscreens

so ich habe das gleiche problem mit der 7870. habe mal mit sapphire telefoniert und die haben mir bestätigt das es einen HARDWARE fehler in manchen reihen gab. sapphire hat mir angeboten die karte gegen eine neue 7870 mit behobenen fehler zuzusenden, lasst also die treiber probiererei, es bringt leider nichts. hoffe es ist euch eine hilfe
 
Hallo small_silent_PC

Habe selber eine Sapphire 7870. Das mit den Blackscreens sind wohl eher nur Einzelfälle.
Ich selbst war auch von dem Problem mit den Blackscreens betroffen. Der Blackscreen trat bei mir nur auf wenn ich zuhoch getaktet habe, das seltsame war halt das die Grafikkarte nicht immer unter Last war. Der Rechner ist auch gerne mal abgeschmiert, wenn ich nur den Firefox auf laufen gehabt habe.

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind die "Blackscreens" Geschichte, zumindest bei mir. Ich habe meine Graka mit 1000/1200 Mhz auf laufen, also Standart und hab den 12.10 AMD Treiber installiert. Seit Monaten keine Probleme gehabt.

Und falls du doch mal Probleme mit Blackscreen haben solltest, kannste sie ja auch einfach umtauschen lassen, ist ja kein Akt.


Liebe Grüße mns1188
 
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen die genannte Sapphire OC und nicht das geringste Problem mit Blackscreens. Bei solchen Meldungen muss man auch immer mit einrechnen, dass die Leute viel lieber meckern, als etwas zu loben. Zudem sucht selten einer im Internet danach, warum seine Karte so super funktioniert. ;)

Ich bin das "Risiko" eingegangen und habe es nicht bereut. Die Karte läuft super leise, ich kann alle Spiele in FullDH spielen, die ich habe und die Karte lässt sich recht gut übertakten.

lg
ThePapabear
 
Na ich wechsel jetzt jetzt von der Sapphire 7870 OC wieder auf eine NV, wahrscheinlich 660 TI. Die Wiedergabe von BluRay's ist unter aller Kanone. Gamingleistung ist sehr gut, aber mehr auch nicht. Finde das CCC unübersichtlich und kriege ständig, warum auch immer, Probleme mit PhysX-Titeln, die sich nicht starten lassen, obwohl das System neu gemacht ist und jene Titel neu aufgespielt wurden. Also ich weiß, warum ich eine NV bisher immer bevorzugt habe - kann aber auch einfach Gewöhnungssache sein. Trotzdem bleibt der Makel mit der Videowiedergabe.

Update:

Gerade BO2 gezockt und so nach gute 2 Std. riss auf einmal die Grafikkarte den Kühler auf 100% und blieb schwarz. Dachte erst weil die Map vorbei war, Inetverbindung gekappt, aber das war's dann doch nicht. So, nun hat sie mir genügend Gründe gegeben, bei NV zu bleiben! Drecks Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück