Sandy Bridge E: Topmodell Core i7-3960X mit bis zu 3,9 GHz ab November


Wegen des Taktes. Könnten sie einen 8 Kerner Sandy in 32nm mit 3,3GHz machen, hätten sie es gemacht.

Na ja, Intel hat auch 45nm 6 und sogar 8 Kerner; die sind jedoch für Sockel 1567 und ließen sich nicht einfach für 1366 ummünzen; auf dem Sockel 2011 sieht die Sache anders aus: dort gibt es von Anfang an 8-Kerner, auf denen lediglich Xeon draufsteht; die muss man nurnoch ummünzen sodass sie keine QPIs mehr haben und "Core i7" draufsteht, fertig

Ja, aber eben nicht im Desktop Bereich und ich rede immer vom Desktop, Server interessiert mich nicht.
Oder kennst du einen 45nm 6 Kerner, der mit 3,4GHz läuft und von Intel stammt?

Natürlich kann es sein, dass du recht hast, ich halte es nicht für unwahrscheinlich würde aber nicht fest damit rechnen; ich würde aber sehrwohl fest damit rechnen, dass in der zweiten Jahreshälfte 2012, spätestens Anfang 2013 noch 8-Kern Core i7er für den Sockel 2011 kommen

Zweite Jahreshälfte 2012 deckt sich ja mit Q3 2012, ich weiß nicht, wo du da das Problem siehst und Ivy kommt ja Anfang 2012, bzw. Frühjahr, also ist ein 22nm 8 Kerner doch mehr als wahrscheinlich.
 
Warum sollte sich Intel dafür interessieren, was AMD in dem Segment anzubieten hat?

Weil intel das schon immer interessiert hat, einen Pentium 4 EE und folgende, ähnliche aufwendig zu selektierende Modelle im High End Segment hätte es nie gegeben wenn es intel egal gewesen wäre was AMD im entsprechenden Segment anzubieten hat.

mfg
 
Egal wie leistungsstark Prozessoren sind, ich gebe nicht mehr so viel Geld für eine CPU aus, weil einfach die Anwendungen es nicht mehr rechtfertigen auf den neuesten Stand sein zu müssen. Um die 200€, mehr nicht, von daher empfinde ich den hier gelobten Preis von knapp 300€ für den Core i7-3820 als noch zu teuer.

MfG
 
Ich werde auch auf den 3930K ( warum ist eigentlich im Text 3940K gwschrieben?) ein gutes Board 8 GB schnellen Ram (wenn es was nutz ) Oder 16 gb 1333er umsteigen.
Dann kann mein guter alter Q9550 in rente gehen.hoffe das ich dann mit CPU,Ram Board,Kühler mit 1000€ + Verkauf der Altteile hinkomme)
Hätte nämlich mal bock auf Highend! Meine 480er und die 3 SSDs und Festplatten sowie das gute alte P7 und das Case werden bleiben.

Ich freue mich riesig drauf und bin schon am überlegen ob ich mir bei den jetzigen preisen Ram kaufen sollte.
Was denkt Ihr macht das sinn wenn ich erst ende Dez umsteige?

Sesofred
 
ich würde warten,habe noch einen 775 Sockel(QX6850,MB asus rampage x48 und 1366 auch asus aber II mit i7 930)ich glaube nicht das es zum Gaming mehr bringt oder BESSER es braucht,das ist mehr etwas für die OC Freunde und außerdem Probleme sind Standard sehe Sandy 2.0.prsönlich warte ich bis ende 2012 schau dann was los ist
 
der Core i7-3820 für 294 US-Dollar; letzterer ist damit billiger als der Core i7-2600K derzeit und dabei schneller.
Wenn es soweit ist, wird der 2600K sicherlich im Preis fallen.

Ich werde wohl erst wieder bei 8C umrüsten. Bis diese aber effektiv genutzt werden, gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land.
 
Naja, ich kann kaum warten! 16 GB DDR3 1600 sind schon da, und warten auf SB-E oder BD.

ich würde warten,habe noch einen 775 Sockel(QX6850,MB asus rampage x48 und 1366 auch asus aber II mit i7 930)ich glaube nicht das es zum Gaming mehr bringt oder BESSER es braucht,das ist mehr etwas für die OC Freunde und außerdem Probleme sind Standard sehe Sandy 2.0.prsönlich warte ich bis ende 2012 schau dann was los ist

Warten kann man ewig! Ich habe immer noch ein Pentium D 950 und die Leistung reicht mir seit mehr als ein Jahr nicht mehr...
 
Was denn am Schluss bei 583 US-Dollar für den i7-3930K in Euro(oder in anderen Währungen) rauskommt(falls es stimmt) muss man noch sehen.Ansonsten hält es sich ja noch in Grenzen IMO .Der "normale" i7-980(nonX) ist bei newegg.com für 599US-Dollar gelistet.Hätte für ein 6-Kern SB-E mit offenen Multi mit deutlich mehr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss AMD aber Gas geben.
Zumindest sollten sie mit Benches rausrücken (die ausnahmsweise mal nicht gefaked sind/oder doch kein Fake^^??)

Finds eigentlich schon zu spät mit derem BD Anfang Oktober.

Aber wer kauft denn jetzt noch einen Bulli ? Ivy Bridge steht ja auch schon vor der Tür :what:

grüße
 
Zurück