Samsung Spinpoint Ecogreen F6: 4-Terabyte-HDD noch in diesem Jahr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Spinpoint Ecogreen F6: 4-Terabyte-HDD noch in diesem Jahr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Spinpoint Ecogreen F6: 4-Terabyte-HDD noch in diesem Jahr?
 
Was hat es mit demparken des Lesekopfes auf sich ?
Ich dachte, wenn die Festplatte aus ist, geht der Kopf in eine solche "sicheren" Position?
 
Sehr schön. Dann fallen die 2TB Platten noch mehr im Preis. :D

Billig sind die ja jetzt schon und das nicht nur im Preis. Länger als ein 3/4tel Jahr hat bei mir noch keine gehalten (Samsung/WD). Daten sichern macht dann bei 5MB/s auch enorm viel Spass...
Mit den 4tb Platten wird das hoffentlich besser...
 
Für Filesharer interessant. :ugly: Mir langt eine 128 GB SSD und eine 320 GB HDD vollkommen. :daumen:
 
Und wenn die hochgezüchtete Platte nen Ausfall erleidet sind auch komplett alle Daten weg.

Versteh mich nicht falsch das is nicht böse gemeint aber es ist nicht sinnvoll alle wichtigen Daten auf nur einem Datenträger zu sichern. ;)
Ist es, weil es nur das Backup ist, Paranoide können natürlich noch ein Backup vom Backup machen.:D
 
Billig sind die ja jetzt schon und das nicht nur im Preis. Länger als ein 3/4tel Jahr hat bei mir noch keine gehalten (Samsung/WD). Daten sichern macht dann bei 5MB/s auch enorm viel Spass...
Mit den 4tb Platten wird das hoffentlich besser...

Was macht ihr nur immer mit euren Festplatten?
Ich hatte schon locker 40 HDD`s in den letzten 15 Jahren und noch nie einen Defekt.
 
Ist es, weil es nur das Backup ist, Paranoide können natürlich noch ein Backup vom Backup machen.:D

Ich bin Paranoid geworden, nachdem ich versehentlich die falsche HDD formatiert hatte... :fresse: Gott sei Dank habe ich nur eine Monat verloren, und nicht die ganze Dateien... :D

BTT

Meine News kamm zuerst...

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/144507-samsung-arbeitet-am-4tb-hdds.html

Edit:

@ Tomwe

Raid 0+1 = mehr Geschwindigkeit + etwas sicherheit ;)
 
fantastisch..

4tb wenn ich nun zb 5x 2tb im sys hab was für raid wäre gut ??

umd im ndas netzwerk speicher 74tb

nun wer kann mir sagen zb ab 5x2tb welches raid richtig wäre?ß bitte um rat danke

endlich keine platz probs mehr in zuku yahaaaaaa
 
Ist es, weil es nur das Backup ist, Paranoide können natürlich noch ein Backup vom Backup machen.:D


Naja wenn du alle Daten noch 1:1 aufm PC hast isses ok (so mach ichs auch, sind ja dann 2 getrennte Datenträger) - ich hab nur schon Menschen erlebt die Terabyteweise Daten auffer externen Platte hatten (und nur da) und die dann den klassischen Headcrash gestorben ist oder vom Tisch geworfen wurde... und dann war das Gejammer groß :P
 
fantastisch..

4tb wenn ich nun zb 5x 2tb im sys hab was für raid wäre gut ??

umd im ndas netzwerk speicher 74tb

nun wer kann mir sagen zb ab 5x2tb welches raid richtig wäre?ß bitte um rat danke

endlich keine platz probs mehr in zuku yahaaaaaa


Wenn Du Fragen hast versuche zumindest ein anständiges Deutsch zu schreiben. Das was du hier geschrieben hast ist sehr schwer zu entziffern, gelinde gesagt.;)
 
4 TB ... cool
Dann kann ich eine 1 TB Userpartition machen und eine 1,5 TB Backup Partiton und 1,5 Backup vom Backup... dann brauch ich nur noch eine HDD :ugly:
Einfach wunderbar :stupid:
 
Mann Mann, ich habe noch nie ein verdammtes Backup gemacht, wer braucht denn sowas? Bis auf ein einmaliges Ereignis, als ich die falsche Platte formatiert habe, wusste nicht welche bei 2 modellgleichen und personalem Headcrash, hab ich die eben geschreddert, und wiederherstellen, mit durchumerierten Dateinamen. Also wer nicht aufpasst, dem passieren eben solche Dinge, wer aufpasst, dem eben nicht und wer Pech hat, weil seine Platte verreckt, :fresse: der hats eben nicht besser verdient :devil:. weil er die falsche Platte gekauft hat...:P
 
Mann Mann, ich habe noch nie ein verdammtes Backup gemacht, wer braucht denn sowas? ...
Wer Pech hat, weil seine Platte verreckt, :fresse: der hats eben nicht besser verdient :devil:. weil er die falsche Platte gekauft hat...:P

Es tut mir ja furchtbar leid,aber so krass kann man das nun auch wieder nicht sagen/schreiben.Ist schon bedauerlich wenn man die Platte beim nächsten Mal dranhängt und sie will plötzlich ni mehr,habi selbst schon erlebt.
(kann man übrigens auch mit Sapphire-Grafikkarten erleben,heute geht sie,morgen machst an & es geht nix mehr)
Dabei kann man sie so pfleglich wie nur mögli behandeln,das hat nix zu heißen.Ich persönlich wünsche niemandem einen schmerzlichen Datenverlust,ich selbst sichere auch lieber mehrfach.Man hat nun mal immer die Chance ne Montagsplatte zu erwischen,das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist, das alle neuen großen Platten vorwiegend als ECO oder GREEN-Edition mit 5400,oder 5900 U/min rauskomm,die zwar schön leise sind,aber meist ni die Performants von 7200`er Platten erreichen.
Es holt sich nunmal nicht jeder sofort ne SSD und 81MB/s sind nunmal ni dasselbe wie 121,8MB/s,das merkt man dann schon...
Aber ich will nicht meckern,Speicherplatz ist durch nix zu ersetzen,außer durch noch mehr Speicherplatz.;)
Das ist dasselbe wie mit Hubraum oder RAM.
 
Mann Mann, ich habe noch nie ein verdammtes Backup gemacht, wer braucht denn sowas?
Beispielsweise Leute deren ganze Arbeit digital gespeichert ist. Ich fotografiere sehr viel und verdiene mittlerweile auch gelegentlich GEld damit. Meine mittlerweile 25k Fotos (a eine RAW ~12mb) sind alle digital gespeichert. Wenn davon jemals irgendwas weg ist, bin ich geliefert.

Ich kenne jemanden der richtig professionell fotografiert und auch schon für VW und andere Firmen Kampagnen geschossen hat. Der hat sogar zwei Tresore voll mit BackupFestplatten, die an verschiedenen Stellen seines Hauses gelagert sind.
 
Zurück