Special Samsung Odyssey Neo G8 im Test: 4K-UHD, 240 Hz und noch immer überragende Reaktionszeiten

Wie ist es denn wenn du den mit 1440p ansteuerst? Bei meinem Samsung TV kann ich 1440p/120hz einstellen und das sieht super aus.
 
Scanlines, nein danke.
Aber interessant, dass ihr mit einer RTX4070 testen konntet. Ist die überhaupt schon verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nur mal beschweren, dass man erst im Artikel nach der Zoll-Größe des Displays suchen muss. Weder in der Datentabelle am Ende noch am Beginn wird diese zentrale Eigenschaft vernünftig kommuniziert.

Zumindest in der Tabelle am Ende MUSS das stehen imo, wieso fehlt sowas? Und nein, ich will nicht erst anhand der Abmessungen den Wert selber ausrechnen, das gehört einfach dazu.
 
Danke für den Test. Hab ihn in der letzten Heftausgabe vermisst. Ich selber habe den alten G7 mit WQHD. Ich stand vor der Wahl zwischen M32U und dem G7 Neo, hab mich dann wegen des Preises aber für den M32U entschieden. Letztendlich hab ich mir dann doch den alten G7 geholt und den Gigabyte verkauft , da mir die Anforderungen an die Grafikkarte für 4K zu hoch sind.

Was mir bei meinem Samsung nicht gefällt, ist das der automatische Input-Wechsel nicht funktioniert. Da ich hier 2 Arbeitsrechner plus meinen privaten dran habe, ist das doch sehr nervig. An die Krümmung habe ich mich sehr schnell gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen und der Kontrast ist fantastisch. OLED ist da zwar noch geiler, aber erstens gibt es keinen bezahlbaren OLED in 32" und zweitens sind die nicht wirklich für Home Office geeignet, mit 8+ Stunden statischer Taskleiste...
 
Ich wollte mich nur mal beschweren, dass man erst im Artikel nach der Zoll-Größe des Displays suchen muss. Weder in der Datentabelle am Ende noch am Beginn wird diese zentrale Eigenschaft vernünftig kommuniziert.

Zumindest in der Tabelle am Ende MUSS das stehen imo, wieso fehlt sowas? Und nein, ich will nicht erst anhand der Abmessungen den Wert selber ausrechnen, das gehört einfach dazu.
Der Name ist Programm bei dir? ^^ Naja ich wünsche allen ne Frohe Weihnacht und besinnliche Tage. Lasst es euch gut gehen. :)
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem.
Die scann Lines treten lustigerweise bei mir mal auf und mal nicht auf gerade Unter Windows sind sie nur da beim Starten nach ca 30minuten verschwinden sie bei mir fast ganz und nach ca 1 Stunde muss man sie schon aktive suchen um sie zu Erkennen.

Was aber wirklich nicht gut funktioniert ist 30FPS caps und Dunkle Szenen die Cutscens von RE6 waren die Hölle, mit aktiviertem Local Diming (Auto) und VRR on. Zum glück ist dies bei ca 60FPS nicht mehr der fall (bzw weniger stark)
 
20.10.2022 gekauft,im Januar wurde zur Reparatur geschickt (Galaxus) Grund: blasse Farben trotz 100 % Hellichkeit Einstellung .TVS repair&logistic GmbH hat "Display erneuert, und diagnostiziert Fehler Behoben". Nein Fehler wurde NICHT behoben.Zweite Reparatur eine Katastrophe nur schwarz,weiß,blau,rot,gelb u.s.w abwechselnd. Es ist über 1 Monat her.Ich schalte jetzt meinen Anwalt ein.
 
Zurück