Problem mit Samsung Odyssey Neo G8

Redox98

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Monitor. Ich habe mir den Samsung Odyssey Neo G8 vor kurzem gekauft. Habe auch schon das Problem mit den "Scanlines" vor dem Kauf gesehen und habe ihn mir trotzdem gekauft. Bin an sich schon sehr zufrieden mit dem Monitor. Farben, design und alles drum und dran finde ich super.

Mein einziges manko ist, das bei 240hz Scanlines auftreten. Beim Spielen merkt man diese nicht wirklich. Mir sind die bis jetzt nur auf dem Desktop bei Icons mit blauen Farben aufgefallen. Bei 120hz sind keine da.

Jetzt dachte ich mir, ich kann mir eine benutzerdefinierte auflösung im Nvidia Control Panel mit 200hz oder so erstellen und damit evtl die Scanlines etwas verringern. Jetzt ist das Problem das wenn ich den monitor auf 240hz Stelle die Schaltfläche "Anpassen" ausgegraut ist. Wenn ich beim monitor 120hz einstelle dann kann ich eine eigene Auflösung erstellen. Nur wenn ich da dann z.b. 180hz einstelle mag er die nicht nehmen. Weiß jemand zufällig eine Lösung wie ich die hz auf 200 oder 180 sowas runter stellen kann? In den Einstellungen vom Monitor kann ich leider nur 120 oder 240 auswählen.

Habe es geschafft das ich 120 ausgewählt habe und bei Nvidia eine Auflösung mit 135hz erstellen konnte. Mehr ging aber leider nicht.


Ich Würde mich um eine Antwort freuen und bedanke mich schon Mal im vorraus

Grüße Redox
 
Liegt an DSC.
Viel mehr als 135Hz geht ohne DSC bei UHD nicht.
Bei den Scanlines hättest den Neo G7 nehmen sollen, der hat die normalerweise nicht.
 
Liegt an DSC.
Viel mehr als 135Hz geht ohne DSC bei UHD nicht.
Bei den Scanlines hättest den Neo G7 nehmen sollen, der hat die normalerweise nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das ist natürlich schade. Ich habe ja noch 2 oder 4 Wochen Rückgaberecht :D. Dann überlege ich es mir noch ob ich ihn zurück schicke oder behalte. Wie gesagt an sich finde ich ihn top. Hast du evtl noch andere Empfehlungen außer den neo g7? Evtl. Von einem anderen Hersteller oder so?
 
UHD 120Hz+ in 32"?
Ich persönlich warte da auf die neuen OLEDs die bald kommen von LG, Dell und Asus.
 
UHD 120Hz+ in 32"?
Ich persönlich warte da auf die neuen OLEDs die bald kommen von LG, Dell und Asus.
Joa UHD am besten so viel hz wie möglich und HDR :) 32 Zoll. Hatte davor einen geraden monitor. Aber irgendwie finde ich das curved ganz cool. Also curved und am besten unter 1000€ ^^ OLED ist halt momentan noch so teuer mit 4k und 120hz+ :(
Jeder IT-Fan, zu jeder Zeit zu jedem: "Warte mal noch etwas, da kommt bald was Besseres." ;)
Haha. Ist halt aber leider so :D da kommt halt immer wieder was besseres :)
 
Jeder IT-Fan, zu jeder Zeit zu jedem: "Warte mal noch etwas, da kommt bald was Besseres." ;)
Kommt ja auch bald raus.
Hier eine News.
Geplant war dieser Monat.
Joa UHD am besten so viel hz wie möglich und HDR :) 32 Zoll. Hatte davor einen geraden monitor. Aber irgendwie finde ich das curved ganz cool. Also curved und am besten unter 1000€ ^^ OLED ist halt momentan noch so teuer mit 4k und 120hz+ :(
Also Neo G7.
 
Zurück