Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Am morgigen Sonntag wird Samsung das neue Galaxy S9 live im Rahmen des Mobile World Congress vorstellen. Zu diesem Anlass wird es ab 18 Uhr auch hier auf PC Games Hardware einen Liveticker geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Das da immer noch so ein Hype um neue Handys gemacht wird...

Mit welchem Grund ist Hype denn bei anderen Sachen berechtigt?
Es gibt Hype im Fußball, bei Grafikkarten, bei CPU, bei computerspielen etc.......und die genannten sind schon weit aus aelter und ausgenudelter.....
Verstehe deine Argumentation nicht.

Ich bin momentan auf der suche nach einem Handy und freue mich über jede Berichterstattung zu neuen Modellen (zum s9 zwar weniger....aber im generellen schon)
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Ich habe versucht den Stream anzusehen aber die tragen mir viel zu dick auf. Es ist ein Handy und nicht der Heilige Gral...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

1049€ für das S9+ mit 256 GByte gg ez :what: und das S9 850€
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Ich habe versucht den Stream anzusehen aber die Tragen mir viel zu dick auf. Es ist ein Handy und nicht der Heilige Gral...

Seh ich genauso.
Die sollen sich den ganzen Mist rundherum sparen und das Teil 200 EURO günstiger anbieten.

Das Display wird heller und die Lautsprecher lauter.
Fehlt nur noch das man damit besser Telefonieren kann.
Jedes Jahr ein neues Model, so langsam gehen die Ideen und Innovationen aus.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Mit welchem Grund ist Hype denn bei anderen Sachen berechtigt?
Es gibt Hype im Fußball, bei Grafikkarten, bei CPU, bei computerspielen etc.......und die genannten sind schon weit aus aelter und ausgenudelter.....
Verstehe deine Argumentation nicht.

Ich bin momentan auf der suche nach einem Handy und freue mich über jede Berichterstattung zu neuen Modellen (zum s9 zwar weniger....aber im generellen schon)

Ja da haste recht... Wenn man natürlich auf der Suche ist dann kommt soetwas gelegen... Ich habe mich mittlerweile entschieden mein S7 noch ein paar Jahre zu behalten obwohl mein Vertrag jetz im Mai ausläuft. Ich brauch aber keine bessere Kamera, Bildschirm, Speicher, Sound und was weiss ich was noch... Mir ist aufgefallen das ich mit dem S7 genau die gleichen sachen mache wie mit meinem vorgänger dem S4 bei dem auch noch jeden Spiel läuft und alles gut aussieht... Ich hätte damals schon mir kein neues holen sollen :) Ich glaub ich werde einfach alt ^^

Den Hype versteh ich trotzdem nicht da es seit 6 Jahren doch immer das gleiche ist -> CPU, GPU schneller Preis jedesmal höher Bessere Kamera usw... Finde es halt persönlich kein Hype mehr Wert.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Kann es sein, dass es die 256 GByte Version nur bei Samsung zu kaufen gibt?
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Und das Ding wird wieder mit der Hauseigenen Bloatware verkauft.

Und 1k Euro mit 2 Jahre Support wenn die es weiter so handhaben, alter Vewalter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Kaufe mir dann das Mi7 für die Hälfte, sowieso wahrscheinlich die bessere Wahl. Sofern die Preispolitik beibehalten wird. Xiaomi wird im High End Bereich nämlich auch immer teurer. Ansonsten gibt es wohl noch ein Mi A1.

Wenn Samsung nicht so voll mit Bloatware wäre und man in Deutschland einfacher an die Snapdragon Modelle der Top Geräte kommen würde, wäre das alles halb so schlimm. Aber ich will kein Samsung Smartphone mehr, bei dem ich instant keine Garantie mehr habe weil ich direkt auf ne Custom flashen muss, weil es so zugemüllt und vergleichsweise langsam ist.

Hätte auch lieber wieder eine gerade Glasfront und Rückseite aus griffigem Material wie beim S4 Black Edition, anstatt diesem gebogenen Mist und Glas/Keramik Rückseiten usw. Ohne Hülle kannst die ganzen "randlosen" Curved Glas Phones gar nicht vernünftig bedienen weil es immer zu Fehleingaben am Rand kommt und bequemer in der Hand ist das sowieso nicht. Abnehmbares Backcover wäre auch top, aber dann kann man ja nicht alle paar Monate neue Smartphones an den Mann bringen weil der Akku langsam in die Knie geht.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

mit 2 Jahre Support wenn die weiter es so handhaben, alter Vewalter
Und in den 2 Jahren werden die Updates so langsam ausgerollt, dass du eh nur die nächste Androidversion bekommst. Beim S6 hat es ewig gebraucht, bis es ein Update von 6.0 auf 7.0 gab und damit war dann auch schon Schluss.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Am morgigen Sonntag wird Samsung das neue Galaxy S9 live im Rahmen des Mobile World Congress vorstellen. Zu diesem Anlass wird es ab 18 Uhr auch hier auf PC Games Hardware einen Liveticker geben.
Wir zelten schon vor dem Samsung Laden. Mit dem alten S8 kann man sich ja ab morgen nicht mehr auf die Straße trauen.
Ich bin schon so aufgeregt. 0,3mm dümmer und eine andere Kantenform. UNGLAUBLICH!
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Kaufe mir dann das Mi7 für die Hälfte, sowieso wahrscheinlich die bessere Wahl. Sofern die Preispolitik beibehalten wird. Xiaomi wird im High End Bereich nämlich auch immer teurer. Ansonsten gibt es wohl noch ein Mi A1.

Also das MI6 ist aber schnell im Preis gefallen und das MI A1 hat den Vorteil, @Stock ,MIUI mag ich persönlich ist nicht so vollgefrachtet und bietet schon nette Gimmicks

Und in den 2 Jahren werden die Updates so langsam ausgerollt, dass du eh nur die nächste Androidversion bekommst. Beim S6 hat es ewig gebraucht, bis es ein Update von 6.0 auf 7.0 gab und damit war dann auch schon Schluss.

Ja das ist Traurig, man kann über Apple schimpfen wie man will aber da sind die Samsung weit vorraus, und wenn du eine Custom flashen willst musst du rooten = Garantie futsch. :daumen2:
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Wenn Samsung nicht so voll mit Bloatware wäre und man in Deutschland einfacher an die Snapdragon Modelle der Top Geräte kommen würde, wäre das alles halb so schlimm. Aber ich will kein Samsung Smartphone mehr, bei dem ich instant keine Garantie mehr habe weil ich direkt auf ne Custom flashen muss, weil es so zugemüllt und vergleichsweise langsam ist.
Naja man kann es auch übertreiben. Was stört dich denn am z.B. S7 an Bloatware? Ich weiß gar nicht mehr, was da drauf ist. Vor 1,5 Jahren habe ich direkt nach dem Kauf alles deaktiviert und seitdem ist Ruhe. Das Ding rennt sehr gut. Von wegen langsam, also das kann ich nicht nachvollziehen. In den freischaltbaren Entwickleroptionen können zudem die Menü-Animationszeiten verkürzt oder deaktiviert werden, dann flutscht alles verzögerungsfrei, wenn gewünscht, über den Bildschirm.
Auch gefällt mir die Samsung Oberfläche und die ganzen zusätzlichen Features und/ oder durchdachten Verbesserungen im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Krieg durch die Umtausch Aktion noch 315 Euro für mein altes S7 Edge. :)

In meinem Tarif zahl ich für das S9 Plus bei Vertragsverlängerung einmalig 349 €.
Ein fairer Tausch also. ;)
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Naja, die Bloat(soft)ware hat bei Samsung schon stark nachgelassen. Dafür nimmt die Bloathardware mittlerweile immer mehr zu. Schade dass das Nokia 8 kein QI hat, dort ist der Preis für die 64GB Version noch einigermassen erträglich.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Habs bei CB schon geschrieben, aber das Teil kann keinerlei Videostabilisation bei 4K 60 FPS.

Damit ist der Modus ohne Stativ sinnfrei, da logischerweise jeder noch so winzige wackler im Video sichtbar ist...

Dass sich Samsung traut, das Gerät mit diesem Manko auf den Markt zu bringen ist schon heftig. Vor allem muss man sich da dann auch den Vergleich mit dem iPhone 8, 8 Plus und X gefallen lassen, die alle letztes Jahr schon auf dem markt kamen und 4K 60FPS incl OIS+Software Stabilisation beherrschen.

Für mich wäre das schon ein großes manko. Bei meinem iPhone 7 vermisse ich die 60 FPS Option bei 4K Videos schon sehr, denn 4K steigert die allgemeine Videoqualität und Detailfülle dermaßen, dass der Unterschied auch auf 1080p Displays unübersehbar ist.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Habs bei CB schon geschrieben, aber das Teil kann keinerlei Videostabilisation bei 4K 60 FPS.

Damit ist der Modus ohne Stativ sinnfrei, da logischerweise jeder noch so winzige wackler im Video sichtbar ist...

Dass sich Samsung traut, das Gerät mit diesem Manko auf den Markt zu bringen ist schon heftig. Vor allem muss man sich da dann auch den Vergleich mit dem iPhone 8, 8 Plus und X gefallen lassen, die alle letztes Jahr schon auf dem markt kamen und 4K 60FPS incl OIS+Software Stabilisation beherrschen.
Ich glaube das ist nur fürs Datenblatt, praktischen Nutzen wird das kaum haben.

Gleiches gilt übrigens für die 960 fps Zeitlupe: Was erstmal nach einem wirklichen guten Modus klingt (ich liebe Zeitlupe) wird praktisch unbenutzbar, da die maximale Aufnahmedauer bei 0.2 Sekunden liegt. Man kann sie zwar aus einem regulären Video starten, aber seien wir mal ehrlich: Bis auf sehr wenige Spezialfälle hat sich das damit erledigt, denn allein die Reaktionszeit der Benutzer liegt ja schon in dem Bereich.

Generell würde ich für ein Smartphone mit 20+ Bloatware Apps und maximal einem Feature-Update keine 850€ auf den Tisch legen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Habs bei CB schon geschrieben, aber das Teil kann keinerlei Videostabilisation bei 4K 60 FPS.

Damit ist der Modus ohne Stativ sinnfrei, da logischerweise jeder noch so winzige wackler im Video sichtbar ist...

Dass sich Samsung traut, das Gerät mit diesem Manko auf den Markt zu bringen ist schon heftig. Vor allem muss man sich da dann auch den Vergleich mit dem iPhone 8, 8 Plus und X gefallen lassen, die alle letztes Jahr schon auf dem markt kamen und 4K 60FPS incl OIS+Software Stabilisation beherrschen.

Für mich wäre das schon ein großes manko. Bei meinem iPhone 7 vermisse ich die 60 FPS Option bei 4K Videos schon sehr, denn 4K steigert die allgemeine Videoqualität und Detailfülle dermaßen, dass der Unterschied auch auf 1080p Displays unübersehbar ist.

OIS sollte immer aktiv sein, ähnlich wie beim S7 (Edge), das nur bei 720/1080 30 OIS+EIS bietet und in den anderen Modi eben OIS only. Die Stabilisierung sollte beim S9 in 4K60 also mit der des S7 in 4k30 vergleichbar sein.

Der 4K60 Modus der aktuellen Iphones hat aber abseits der Stabilisierung Nachteile, z.B. wird HDR-Video deaktiviert und die Dynamik im Video ist damit teilweise schlechter als mit 30 Bildern (Siehe Dächer auf dem Bild:https://www.macerkopf.de/wp-content/uploads/2017/10/iphone8_4k_30fps_60fps.jpg?x19957).

Trotzdem sind 60 Bilder in UHD ein sehr schönes Feature, welches Apple insgesamt gut umgesetzt hat und je nach Nutzung einen echten Mehrwert bieten kann. Abwarten wie das S9 dabei abschneidet.
 
Zurück