Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

OIS sollte immer aktiv sein, ähnlich wie beim S7 (Edge), das nur bei 720/1080 30 OIS+EIS bietet und in den anderen Modi eben OIS only. Die Stabilisierung sollte beim S9 in 4K60 also mit der des S7 in 4k30 vergleichbar sein.

Der 4K60 Modus der aktuellen Iphones hat aber abseits der Stabilisierung Nachteile, z.B. wird HDR-Video deaktiviert und die Dynamik im Video ist damit teilweise schlechter als mit 30 Bildern (Siehe Dächer auf dem Bild:https://www.macerkopf.de/wp-content/uploads/2017/10/iphone8_4k_30fps_60fps.jpg?x19957).

Trotzdem sind 60 Bilder in UHD ein sehr schönes Feature, welches Apple insgesamt gut umgesetzt hat und je nach Nutzung einen echten Mehrwert bieten kann. Abwarten wie das S9 dabei abschneidet.

Gut möglich, aber Samsung schreibt in den Videoeinstellungen: "Video stabilisation isn't available in UHD (60 fps) and 1:1 Resolutions".
Das wäre "eigentlich" ne ziemlich klare Ansage. Na ja, Tests werden es zeigen...
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Steht bei meinem S7 ganz genauso da, allerdings gefolgt von dem Zusatz: "(UHD, 1:1 und VGA unterstützen nur optische Stabilisierung)". Bleibt wirklich nur abzuwarten. Peinlich wäre das aber auf jeden Fall, denn OIS ist ja technisch gesehen völlig unabhängig von dem, was die Kamera aufnimmt.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

950 Euro für ein Smartphone welches Dank Unmengen an Bloatware nach wenigen Monaten anfängt zu ruckeln ist einfach sehr unangemessen.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Gibts eigentlich irgendwo Übersichten welche Smartphone-Hersteller in den letzten Jahren wie viel Gewinn in der Smartphonebranche gemacht haben? Würde mich mal echt interessieren, jetzt wo die Preise für Smartphones bei 1.000 Euro angekommen sind.

Zum Topic: aha ... :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S9 Liveticker: Release am 16. März, altes Gerät einlösbar, Kamera fotografiert besser im Dunkeln

Wenn ich denn Liveticker durchlese was es da alles an Neuerungen geben soll, nun ich finde nichts. Nicht böse gemeint aber das alles können andere Hersteller auch schon lange, sogar die 960fps Kamera die es z.B. beim Sony XZ Premium gibt.

Entweder Samsung hat wirklich nichts neues oder es kommt noch.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

950 Euro für ein Smartphone welches Dank Unmengen an Bloatware nach wenigen Monaten anfängt zu ruckeln ist einfach sehr unangemessen.

Das mit der Bliatware stimmt.. Der ganze Word, Excel bzw Microsoft kram und virinstalliertes Facebook welche alle nur deaktiviert statt deinstalliert werden kann...Und selbst nach dem deaktivieren sind noch spionierende Hintergrund Services von Facebook am laufen...Schon schade das da auch unsere Regierung nichts dagegen unternimmt. ABER hört doch mit dem angeblichen Wackel/Ruckeln auf Oo Nur weil ihr das irgendwann vor 10 Jahren ma gehört habt...
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Da sieht man wunderschön, dass die Smartphone Hersteller in den letzten Jahren die Preise praktisch frei diktieren können. Aber das Gute: die Leute zahlen es. Mir wird schlecht, wenn ich daran denken muss, wie viele Menschen wohl im jährlichen intervall ihr Telefon wechseln...

Ich bin seit dem Galaxy S4 raus aus dem "ich zahle egal welchen Preis, Hauptsache neu" Wahn. Die China-Smartphones kosten teils einen Bruchteil von den 1000€ Phones und können ähnliches oder sogar mehr.

Nur, um es klarzustellen: jeder gibt sein Geld aus, wie und wo er möchte, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass man vor so einer Investition wenigstens mal darüber nachdenkt - ist sicher nicht zu viel verlangt.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

*Mein 100€ Doogee Mix Lite streichel*, was alles kann, was ich will und brauche.
Ich habs noch nie verstanden, warum man immer das neuste Smartphone für 1000€ braucht, wenn man dann zu 99% damit nur whatsappt. Anscheinend denkt mein Hirn da zu weit und praktisch.
Für die restlichen 900€ bekommt man schon eine sehr brauchbare APS-C-Kamera, die jede Smartphonekamera, spätestens bei schlechten Lichtverhältnissen, sehr alt aussehen lässt.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Da sieht man wunderschön, dass die Smartphone Hersteller in den letzten Jahren die Preise praktisch frei diktieren können.
Müssen! Denn, siehe iPhone X, kommt die Umsatzsteigerung nicht mehr durch Mehrverkäufe zu Stande, sondern ausschließlich über Marge also Preiserhöhung. Der Smartphonemarkt ist gesättigt, gar rückläufig, siehe rückläufige iPhone Verkäufe. Das Spiel können dann die Hersteller noch ein, zwei Generationen machen, bis die Leute nicht mehr mitgehen und entweder es kommt dann eine absolute Innovation oder aber die Preise werden sinken. Ist ja auch irre sich ein nicht notwendiges Gadget zu kaufen für 1300 € +. Eigentlich halte ich persönlich alles für über 600 € für irre aber gut das muss jeder selber wissen.

MfG
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Gibts eigentlich irgendwo Übersichten welche Smartphone-Hersteller in den letzten Jahren wie viel Gewinn in der Smartphonebranche gemacht haben? Würde mich mal echt interessieren, jetzt wo die Preise für Smartphones bei 1.000 Euro angekommen sind.

Zum Topic: aha ... :ugly:


Die setzen die Preise selbst. Apple und Samsung müssen sich keinen Kampf liefern wer für weniger Geld das bessere Produkt liefert. Die Apple Schäfchen kaufen sowieso iPhone und die Samsung Fanatiker das Galaxy. Egal was preiswerter ist....

Da sieht man wunderschön, dass die Smartphone Hersteller in den letzten Jahren die Preise praktisch frei diktieren können. Aber das Gute: die Leute zahlen es. Mir wird schlecht, wenn ich daran denken muss, wie viele Menschen wohl im jährlichen intervall ihr Telefon wechseln...

ja kostet im Vertrag auch nur 149€ mit einem 65€ Traif im Monat für 2 Jahre. ist ja günstig :D das ist ja auch der Grund für die Speicherknappheit. Ich hab mein HTC One Max seit Anfang 2014. Quad Core, 2GB RAM, 5,9 Zoll. recht mehr brauch ich nicht. Jedoch wird das Android 4.4 schon etwas altbackig..
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Im moment gibt es einen tollen refurbished markt.
Ich hab ein IPhone 7plus mit neuem Akku und screen für 299€ erstanden :daumen:.
Auf der seite gibt es sogar iPhone x refurbished für 749€
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Warum nur Frauen in der Werbung? Nicht für Männer?
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Hab mir gestern ein Xiaomi Mi A1 4/64GB für 200€ aus Deutschland bestellt, Design und Verarbeitung top laut Tests. Hat ein cleanes AndroidOne und ausreichend Leistung, mehr brauch ich auch nicht.

Die Kamera soll halt nicht so gut sein wie bei den 700€+ Smartphones aber wenn ich Top Bilder machen will kauf ich mir ne richtige Kamera.
 
AW: Samsung Galaxy S9 im Livestream und Ticker: Präsentation am 25. Februar auf dem MWC

Aktuell habe ich ein Galaxy S8.
Vor 2 Wochen für 390€ gekauft.

Zuerst wollte ich kein Samsung, weil extrem schlechte Erinnerungen an die massive Bloatware von früher..
Ich muss gestehen, das Teil läuft super flüssig und Bloatware gibt es nicht mehr als bei anderen Herstellern.
Hatte schon u.a. ein HTC One M8, Honor 8, usw.

Der einzige Grund, auf das S9 zu wechseln, wäre der, für mich besser erreichbare FAS, unter der Kamera..
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das S9 für <500€ angeboten wird ..
 
Zurück