Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

wenn man hier so runter liest kann man nur den Kopfschütteln...
und der Oberknaller ist einfach unangefochten....

"deswegen kaufe ich nur Samsung und keine andere Marke."

Ich zocke halt den ganzen Tag und wenn ein Handy nur 32gb freien Speicher hat und man den nicht erweitern kann ist es ziemlich blöd. Deswegen habe ich geschrieben , dass ich nur Samsung kaufe, weil man dort wenigstens den Speicher mit einer 64gb SD-Karte erweitern kann.
 
Ich zocke halt den ganzen Tag und wenn ein Handy nur 32gb freien Speicher hat und man den nicht erweitern kann ist es ziemlich blöd. Deswegen habe ich geschrieben , dass ich nur Samsung kaufe, weil man dort wenigstens den Speicher mit einer 64gb SD-Karte erweitern kann.

Dann überleg mal was der eigentliche Grund für die Entwicklung von Mobiltelefonen und Smartphones war bzw. wozu sie auch noch hauptsächlich gedacht sind ^^.
16GB sind meiner Meinung nach auch zu wenig. 32 Reichen. 64 sind mehr als Großzügig.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

naja es kommen jeden tag neue spiele raus und die müssen von mir installiert werden und deswegen reichen keine 32gb aus
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Lass ihn doch.
Soll ja Leute geben, die auf hoffnungslos mit Bloarware vollgeballerte Smartphones stehen...
Um das dann etwas zu kompensieren wird dann in Benchmarks beschissen. Aber naja, jeder wie er mag.

Samsung steht bei mir aktuell ziemlich weit hinten.
Von denen kommt einfach nix was mich reizen würde. Da müssten sie ihre Smartphones schon beinahe verschenken, damit ich sie einem Nexus vorziehen würde.

Zum Thema SD Slot und wechselbarer Akku:
SD-Slot ist ganz praktisch, wenn man nur wenig internen Speicher hat. Hat man aber 32 oder 64 GB schnellen internen Speicher, brauchen/wollen die wenigsten noch eine arschlahme SD Karte zusätzlich.

Wechselbarer Akku ist ebenfalls ganz praktisch im falle eines Defekts, aber wie oft kommt das vor?
Und wer schleppt wirklich jeden Tag einen 2. Akku als Ersatz rum? Und wechselt die dann während des ladens über Nach auch noch aus? So ein Schwachsinnn.
Dann sollte man halt ein Smartphone kaufen, bei dem die Harware zum Akku passt und länger als ein paar Stunden durchhält.

So ein Schwachsinn.
Warum sollte man den Akku über Nacht während des Ladens austauschen?

@FrozenFlame6
portable Ersatzakkus mit USB-Kabel gehören mMn so ziemlich zu den Unpraktischsten Sachen, die es für ein Smartphone gibt, aber jedem das Seine. Kabellos ist so etwas eine alternative, aber auch nur dann, wenn es unter allen alltäglichen Bedingungen die Verbindung stabil hält.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

naja es kommen jeden tag neue spiele raus und die müssen von mir installiert werden und deswegen reichen keine 32gb aus

Na wenn Du das "musst"... aber jeder wie er mag. Ich hab nicht mal auf meinem Rechner 32GB (Nutz-)Daten die ich jede Woche, geschweige denn jeden Tag, benötigen würde. Das meiste gammelt vor sich hin und wird monatelang gar nicht angefasst. :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

So ein Schwachsinn.
Warum sollte man den Akku über Nacht während des Ladens austauschen?

@FrozenFlame6
portable Ersatzakkus mit USB-Kabel gehören mMn so ziemlich zu den Unpraktischsten Sachen, die es für ein Smartphone gibt, aber jedem das Seine. Kabellos ist so etwas eine alternative, aber auch nur dann, wenn es unter allen alltäglichen Bedingungen die Verbindung stabil hält.
Das war auf die: "Ich brauche einen wechselbaren Akku, damit ich den wenn der erste gegen Mittag schlapp macht gegen einen anderen tauschen kann" bezogen.
Denn dazu braucht man zwangsläufig 2 geladene Akkus.
Und was macht man wenn man abends mit 2 leeren Akkus nach hause kommt? Der 1. wird ganz normal im Handy geladen. Aber der 2.? Wie will man den laden?
Eben, man muss sobald der 1. im Smartphone voll ist das Smartphone herunterfahren, den 1. Akku entnehmen und dann den 2. Akku einlegen und auch laden lasse.

Schwachsinn ist also nur die Begründung: "Ich brauche einen wechselbaren Akku um meine Laufzeit am Tag über zu verdoppeln."
Erst recht, da es ja die externen Akkupacks gibt. Das Kabel ist bestimmt nervig, aber besser als das Smartphone ausschalten und zerlegen zu müssen. Geschweigedenn von dem Act den 2. Akku wieder geladen zu bekommen.

Kabellos laden geht nur über ganz kleine Entfernungen. Also was du dir vorstellt geht nicht.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Ganz einfach: Den 1. Akku lädt man im Handy und den 2. hiermit. Wo ist das Problem?

Dass kabellos (momentan!!) nur über sehr kleine Entfernungen funktioniert ist mir bewusst. Das war eher auf die Zukunft bezogen.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Ich benutze den microSD-Slot dauerhaft, würde ich sagen: Fotos, Videos und Musik landen auf meiner 32gb microSD und Apps landen gezwungenermaßen auf den internen 16gb von meinem S3. Auf der SD sind in der Regel 3-5gb frei und auf dem internen Speicher ca. 1,5gb. Ohne SD würde ich auch mit 32gb internen Speicher nicht bequem zurecht kommen.

Auch den wechselbaren Akku sehe ich nicht als sinnlos an. Jetzt nach 1 1/2 Jahren in denen ich das S3 mindestens ein mal am Tag lade, merke ich schon eine nachlassende Leistung vom Akku. Ich schätze mal er hat noch maximal 3/4 der Anfangskapazität. Da ist es doch sehr angenehm, dass ich einen neuen Original-Akku für 9€ bekomme. Außerdem ist die Möglichkeit einen größeren Original-Akku zu verwenden auch klasse. Kostet auch nur 24€. Ist doch besser, als zum Beispiel bei Apple 75€ für einen Wechsel zu bezahlen...

und wenn du den akku beim iphone selber tauschst was mehr oder weniger meistens drei schrauben demontieren bedeutet, bezahlste auch nicht mehr. und dein speicher problem scheint ja auch geloest zu sein wenn du ne 64gb version von nem smartphone nimmst. das ist es ja was er meinte bis auf den schnellen akku tausch (den man mit den "externen lade akkus" auch kompensieren kann) wenn einem der strom ausgeht nutzen die meisten niemals die vorteile die sie von wechsel akku und sd karte haben.

es ist völlig in ordnung wenn die leute sich kaufen wo sie bock drauf haben. nur argumente die man nicht nutzt als ko features aufzuzählen ist immer so unglaubwürdig. :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Viele wollen eben den dreisten Aufpreis für mehr Speicher nicht hinblättern. Was ist daran verkehrt?
Und diese externen Akkus sind für viele sehr unpraktisch.
Es stimmt zwar, dass es Leute gibt, die auf diese features schwören und es kaum nutzen, aber genauso gibt es Leute, die diese features tagtäglich gebrauchen.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Ganz einfach: Den 1. Akku lädt man im Handy und den 2. hiermit. Wo ist das Problem?

Dass kabellos (momentan!!) nur über sehr kleine Entfernungen funktioniert ist mir bewusst. Das war eher auf die Zukunft bezogen.
Ok, dass es solche Ladegeräte gibt, wusste ich nicht.
Aber das Smartphone herunterfahren, zerlegen, akku wechseln, zusammenbauen, wieder starten, weiter drauf rumspielen? Macht kaum jemand. Zumindest kenn ich keinen, der das macht.

Kabellost wird auch nicht viel größere Abständer weden.
Dabei würde die Effizienz immer schlechter werden. Man bräuchte ein riesiges Magnetfeld um sich mit dem Gerät frei bewegen zu können, während es lädt.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

@Gilli_Ali_Atör

es ist nichts verkehrt daran. dann ist das ko feature aber geld und nicht die pflicht zu einem slot in dem man speicher wechseln kann. wenn ich mir ein gerät mit nem wechsel slot kaufe dann hol ich mir eigentlich immer die größte und schnellste karte und dann wird die nie wieder ausm slot genommen. und so ähnlich sehe ich das auch komplett im familien und freundeskreis.

Ok, dass es solche Ladegeräte gibt, wusste ich nicht.
Aber das Smartphone herunterfahren, zerlegen, akku wechseln, zusammenbauen, wieder starten, weiter drauf rumspielen? Macht kaum jemand. Zumindest kenn ich keinen, der das macht.

Kabellost wird auch nicht viel größere Abständer weden.
Dabei würde die Effizienz immer schlechter werden. Man bräuchte ein riesiges Magnetfeld um sich mit dem Gerät frei bewegen zu können, während es lädt.

natürlich kennst du kaum einen. es ist ja auch fast nie nötig. ich hab besessen bzw besitze iphone, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s, iphone 5s. das iphone liegt bei nem kumpel ist nutzbar. mein 3g hat mein bruder im moment noch und null akku probleme mein 4rer liegt mit nem warscheinlichen mainboardschaden hier rum und mein 4s hat ne freundin. ich musste also noch nie einen akku wechseln. ich hab aber bei nem 4rer schon das display gewechselt und weiß wie einfach ein akku wechsel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

MÜSSEN? Bist du Smartphone-Spieletester? (Man kann auch ältere Spiele löschen... weiterhin halte ich es für sehr kostspielig sich jeden Spiel herunter laden zu müssen)

nein ich bin kein spiele tester aber möchte sie gerne ale runterladen und spiele auch alte noch, auch wenn ich sie schon durchgespielt habe und die ich mir hole sind alle kkostenlos ich kaufe mir keine apps die sind mir zu teuer
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

nein ich bin kein spiele tester aber möchte sie gerne ale runterladen und spiele auch alte noch, auch wenn ich sie schon durchgespielt habe und die ich mir hole sind alle kkostenlos ich kaufe mir keine apps die sind mir zu teuer

Kostenlos gibt es leider meist nicht. :ugly: In Deinem Fall "zahlst" Du stattdessen mit Deinen Daten, schau Dir mal die App-Berechtigungen an, wenn Du Deine Games runterlädst und installierst. ;-)
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Kostenlos gibt es leider meist nicht. :ugly: In Deinem Fall "zahlst" Du stattdessen mit Deinen Daten, schau Dir mal die App-Berechtigungen an, wenn Du Deine Games runterlädst und installierst. ;-)
Schonmal daran gedacht, dass man die Berechtigungen beschränken kann? Wahrscheinlich nicht:schief:
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Schonmal daran gedacht, dass man die Berechtigungen beschränken kann? Wahrscheinlich nicht:schief:
Ja, mit root und wenn man weiß wie usw.

Schon mal daran gedacht, dass 99% der User davon absolut keine Ahnung haben und schön brav mit privaten Daten bezahlen?
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Schonmal daran gedacht, dass man die Berechtigungen beschränken kann? Wahrscheinlich nicht:schief:

Klar kann man das. Nur wieviele % der User tun das? Die Gruppe der Leute, die Jailbreaks nutzen oder ihr Handy rooten, ist recht überschaubar. Und das ändert nur leider nichts an der Problematik dieses "Kostenlos-Modells" aber das ist btw. hier eh OT, ich bin raus, bevor es Karten hagelt. :ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S5: Metall-Gehäuse eher unwahrscheinlich

Das geile ist ja,die Leute wollen Alucases weil Plastik ja so billig aussieht,stecken ihr Phone dann aber in eine Schutzhülle aus Plastik :schief:
 
Zurück