[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

wenn ich ein 12x oder 15x visir mit 18,5% kopschusstreffer an meine FAMAS oder M4 Light mache, bekomme ich dann die 18% so oder bekommt man sie wenn man auch visiert?
 
Die Attribute gelten immer. Deswegen bemängeln viele ja auch die fast identische Optik aller Waffen. Da der Kopfschussshaden allgemein sehr beliebt ist, gibt es beim Visier häufig kaum eine Alternative und ebenso beim Schalldämpfer. Daher gibt es keine wirkliche Vielfalt, obwohl es zig verschiedene Visiere oder Schalldämpfer gibt - sie werden schlicht nicht genutzt.
 
Das 15x Vesier hat optimale Reichweite als high roll und nicht Kopfschussschaden ;).
Und nein man muss nicht damit hineinzoomen, damit der Schaden aktiv wird. Selbst wenn du aus der Hüfte schießt, bekommst du das volle Programm.

mMn absolut aus dem Ruder gelaufen, ka was die sich eigentlich dabei gedacht haben. SIe hätten die beiden Vesiere nur für Sniper zugänglich machen sollen. Das wäre ja wohl nicht all zu schwer gewessen, da dies bereits mit anderen Waffenmods der Fall ist.
 
Hat jemand schon das Update 1.6 auf dem PTS erhalten? Laut MyDivision.net sollte das PTS Update 1.6 am 24.1. ausgerollt werden, bei mir kam aber noch nichts an!?

P.S. Hat sich erledigt, das Update wird erst beim Spielstart heruntergeladen.:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären warum die ausgewählte Waffe besser sein soll als die Angelegte? Level geringer, Schaden geringer, SPS geringer, aber dennoch in der Gesamtwertung 1016 besser?

download_20170131_082028.jpg
 
Naja 20 statt 10 Schuss, Präzision und Nachladezeit sind besser und dann müssten wie auch noch die Attribute sehen. Denke die wird bessere haben und event. auch deswegen höher eingestuft sein. ;)

Ansonsten leg dich mal nicht allzu doll an diesen Wert fest. Wichtig ist am Ende des Tages vor allem die Schusswaffen Stärke. Natürlich neben Gesamtschaden, Schuss pro Minute, kritische Trefferchance/schaden und Kopfschussschaden und da haste noch ein bissel was vor dir. ;)

Auch natürlich deine Ausrüstungsgegenstände und die dazugehörigen Mods beachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden pro Sekunde sind fast unwichtig.

Meine Pumpgun macht zwar nur 138k basis Schaden, trotzdem haut die richtig gut rein.
Sturmgewehr oder anderes ist schon nur, nur muss man da überlegen ob man überhaupt so viel Zeit zum feuern hat.

Bis du deine 20 Schuss mit dem Scarl H gemacht hast, werden die Gegner dich schon gut getroffen haben. Gtundsätzlich, je weniger Munition eine Waffe hat, um so besser.
Wenn die Waffe noch ein Magazin Slot hat und wenig schuss = perfekt.

So habe ich meine starke M700 auf ca. 14 Schuss Magazin gebracht + 25% schneller nachladen und das für richtig gut Schaden, jeder Schuss ein kritischer Treffer dank DeadEye Set.
 
Mit [+1016] ist der zusätzliche SPS gemeint, den du durch die Mods auf der Waffe generiert hast. Das ist kein Vergleichswert zur anderen Waffe. Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu, SPS kannst du vernachlässigen. Hoher Grundschaden (SCH), Kopfschussschaden und natürlich die Talente auf der Waffe sind wichtiger als SPS. Die M1A ist also eindeutig die bessere Waffe.
 
Gtundsätzlich, je weniger Munition eine Waffe hat, um so besser.

Entweder hast du dich falsch ausgedruckt oder ich hab noch nie so ein blödsinn hier über Division gelessen :schief:.

In erster Linie skalliert/harmoniert der Bassisschaden jeder Waffe mit der Schussfrequenz und der MAGAZINGRÖßE (bezogen auf die Frage von Farning). Deine Behauptung ist somit absolut falsch.
Was du vermutlich versuchst zu sagen, dass je geringer die Magazinkapazität, desto höher fällt meist der Bassisschaden einer Waffe aus und desto geringe ist meist ihre Schussfrequenz. Das trifft schon eher auf Division zu.
Hinzu kommt die reduzierung der Nachladezeit bzw. man kann grundsätzlich länger schießen, bevor man nachladen muss. Hinzu kommen noch Waffenmods (eigentlich nur der Handstop Griff), die die Nachladezeit verkürzen.
Fals es noch keiner aufgefallen ist sind diese beiden Slots, die die SPS am stärksten puschen.
 
Hab mich auch schon gewundert, was er da genau schreibt und damit überhaupt meint. ^^
Ich z.B. achte schon darauf, wieviel Schuss ich da pro Minute raus feuern kann und versuch daher auch die Magazingröße nach oben hin zu moden. ;)
 
Je geringer die Magazinkapazität ist gemeint... hoppla ;)
Ein Scharfschützengewehr mit 20 Schuss im Magazin ist mehrfach schlechter als eines mit 10.
 
Ich liebe die Sturmgewehre & diese haben bei mir bzw. meiner Spielweise auch Priorität. Ich hab das Game bisher knapp über 120 Stunden gedaddelt, aber was geileres als eine FAMAS habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Weder eine G36C, Liberator, M4, MK16 können dem fixen Bleispucker (FAMAS) Paroli bieten und auch das Handling ist mMn unerreicht. Gibt es da vielleicht noch einen besseren Bleispucker? :-)

TheDivision_2017_02_02_08_49_04_054.jpg TheDivision_2017_02_02_08_49_46_513.jpg TheDivision_2017_02_02_08_49_53_004.jpg TheDivision_2017_02_02_08_50_17_617.jpg TheDivision_2017_02_02_08_50_24_448.jpg TheDivision_2017_02_02_08_51_17_271.jpg
 
Je geringer die Magazinkapazität ist gemeint... hoppla ;)
Ein Scharfschützengewehr mit 20 Schuss im Magazin ist mehrfach schlechter als eines mit 10.

Du hast es immer noch nicht begriffen.
Wenn man von reinem SPS Wert ausgeht, ist gerade eine höhere Magazinkapazität von Vorteil. Ist ja auch logisch, weil du bei 20 Schuss seltener nachladen musst, als wenn du nur 10 hast. Somit machst du mehr Schaden über Zeit ;).
Ich vermutte du redest von den reinen Bassisschaden der einzelner Waffen. Die Boltsniper (M44, M700, SRS) haben stehts eine deutlich höhere Schlagkraft, als die Semiautomatikmodelle (Scar-H, Socom MK20 und wie die nicht alle heißen XD).
Insofern ist deine Aussage richtig. Aber höherer Bassisschaden ist nicht gleich immer besser. Wie gesagt wenn man von reinem SPS Wert ausgeht! Deshalb haben auch alle Semiautomatik Sniper einen so hoher SPS Wert. Da kommt keine Waffe aus dem SPiel ran. Mit den richtigen Mods und ca. 6000 Schusswaffen kannst du damit SPS Werte jenseits von 500K erreichen. Dies z.B. machen immer wieder irgendwelche Blender und posten ihre Wert im Internet (Facebook etc.) um damit anzugeben ohne zu merken, dass die sich eigentlich selbst zur Lachnummer machen :lol:.

@SuddenDeeathStgt:
Wenn ich dir paar Tipps geben darf...deine Waffenmods entprechen nur bedingt deiner Waffengattung. Bei Sturmgewehren solltest du stehts auf Stabilitätswerte setzen. Präzision macht eher bei SMG`s mehr Sinn, da diese eine deutlich höhere Streueng haben.
Was die Famas (Bullfrog) angeht hast von offiziellen Werten her nicht grad die beste Wumme ausgewählt :ugly:. Abgesehen von der hösten Feuerratte unter den Sturmgewehren hat sie nichts zu bieten. Das Handling ist eigentlich eine Katastrophe, was bei 900 RPM kein Wunder ist. Und der Bassisschaden ist ebenfals der schlechteste von alllen. Über 90% der Spieler laufen derzeit mit einer M4 Light Version.
ABER das ist ja alles nur Theorie. Was einem am meisten liegt muss natürlich jeder für sich selbst herrausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bu11et, du solltest auch schon etwas mitdenken wenn ich so etwas schreibe :)

SPS ist total unwichtig in dem Spiel, es sei denn man spielt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Bei Herausfordern kann man rund 5 Schuss abgeben, bis man in etwa zur hälfte tot ist.

In Videospielen gilt die Faustformel, was langsamer ist, ist auch stärker, schon alleine vom balancing her.
Die Ausnahme wäre bei extrem schnellen sachen, aber das ist kaum realistisch.


Letztendlich entscheidet die Magazingröße über den Basis Schadenswert oder umgekehrt, es kommt auf das gleiche Hinaus.
Wenn du das nicht verstanden hast, dann mach doch den Vergleich im Spiel.
 
@Todesklinge
Ich glaub du hast ihn nicht verstanden.
Du spielst auf Zeit an. Sprich die Gegner kommen näher und näher und dann ist sense bzw schaut mal zu lang aus der Deckung ist meist genauso fix Ende.

Doch gerade dann sind doch Schuss pro Minute und die Anzahl der Munition vor Nachladen besonders wichtig!

Der hinzugefügte Schaden bleibt dabei in der REGEL der Selbe, nur das man in der selben Zeit mehr Treffer einheimsen kann.

Bei deinem Gear mag zwar jeder Treffer mit der Sniper gleich ein kritischer Treffer sein, doch diesen Luxus bekommt beispielsweise ein Sturmgewehr nicht.
Heißt mehr Schuss gleich mehr Treffer, gleich mehrere kritische Treffer, gleich mehr Schaden in der selben Zeit. ;)

Nicht jeder nutzt das DeadEye Gear Setup. ^^
 
Darum geht es doch nicht ^^

Man hat halt kaum die Zeit auch so viel Schuss in seinem Magazin zu verballern.
Die Feinde treffen ja auch ganz gut.

Es ging ja um den Vergleich zwischen dem Scarl H (20) Scharfschützengewehr und einem anderen mit nur 10 Basis Magazinkapazität und da ist das letztere sinnvoller.
 
@Bu11et
Ich bin für Tipps immer aufgeschlossen & dankbar. :-)
Meine Stabilitätswerte für die FAMAS finde ich pers. "bombe" & das Ding liegt auch dermaßen ruhig in der Hand. Natürlich auch bei ausgiebige, lange Feuerstöße.
Ich hab es ja auch schon mit der G36C, Liberator, M4(Leichtversion), MK16 etc. ausgiebig probiert bzw. gedaddelt, aber unterm Strich gefällt mir pers die FAMAS mit Abstand am besten, plus auch noch das Handling.^^

ABER das ist ja alles nur Theorie. Was einem am meisten liegt muss natürlich jeder für sich selbst herrausfinden.
Sign ...! ;)
 
Zurück