[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Naja das USK12 Logo bei Oblivion hat mich sowieso gewundert. Die USK bockt doch sonst immer so bei Blut rum.
Wegen mir kann es aber gerne ab 18 sein, wenn das Spiel dann auch mal ein bisschen erwachsener, nicht blutiger, wird, wie Mass Effect und dabei denke ich nicht nur an die Sexszenen. ;)

Mich wundert aber, dass Skyrim überhaupt schon eine USK Prüfung hat. Ist doch noch über ein halbes Jahr hin. :what:
 
Die USK versteht doch keiner wirklich. Glaube nicht, dass die anhand der paar fetzen Trailer da was beurteilen. Außer die spielen schon irgend ne Demo, was ich aber nicht glaub.
 
Auf jeden Fall ist die USK nicht in der Lage von selbst ein Siegel auf die Website von Skyrim zu klatschen.

Also muss man davon ausgehen, das das von den Entwicklern stammt. Vielleicht ist ja wirklich USK 18 beantragt?! :huh:
 
Der Punkt ist doch es handelt sich um ein Fantasy Setting, da bewertet die USK milder. Wenn es Neuzeit Setting wäre sähe die Geschichte sicherlich schon anders aus. Schaut euch mal God Of War 3 an, was da abgeht ist schon nicht mehr feierlich ;)
 
Naja, wenn es in Skyrim Finishing-Moves gibt, dann kann ich mir so eine Einstufung schon vorstellen.

Mit einem Schwert kann man viele üble Sachen machen :ugly:
 
USK ist ein einziger Saftladen, man sähe sich mal Assasins Creed an. Was da abgeht ist ja nun nichtmehr wirklich feierlich: Augen ausstechen, gegner mit ner lanze pfählen, Genickbrüche alles Art, Halbierungen des Gegners mit dem Schwert (eigentlich müssten die beiden Hälften auseinanderklappen ^^), Stich in die Gedärme und langsam verrecken lassen und vieles mehr. DIESES Spiel ist ab 16. Dagegen Call of Duty: Man schießt auf den Gegner, er kippt um (man sieht in den meisten Fällen nichtmal Blut) und ist direkt tot. Dieses Spiel ist ab 18 :ugly:
 
Du musst sagen, dass Assassins Creed nicht ganz so zeitnah spielt wie CoD. Realistisch auch eher nicht. Nachvollziehen kann ich das auch nicht :D
Bin mal gespannt was etz aus dem FSK 18 von der Skyrim Seite wird.
 
Ach, die Grafik kommt schon in Ordnung. Wichtig ist da IMO der Stil. Und der stimmt soweit, die Areale sehn sehr atmosphärisch aus. Was mir gut gefällt sind die Bewegungsabläufe. Bisher fühlte man sich in TES eher wie ne Hitbox, die durch die Spielwelt schwebt:D Mitlerweile sieht das dynamischer aus. Hoffentlich bietet das Game ausreichend Tiefgang abseits der Kämpfe. Crafting ist ja in Teilen bestätigt. Super wäre es, wenn der Elder Scrolls Franchise voll ausgeschöpft wird. Oblivion war da etwas zu begrenzt. In Morrowind gab es ja diverse Exklaven, Auftritte von Deadrafürsten und Weltreisende. Das hatte Flair^^
 
Wenn Bethesda nicht für brachiale PC-Grafik sorgt, dann mit Sicherheit irgendwann die Modding-Community. Man muss sich nur mal anschauen, was die inzwischen aus Morrowind rausgeholt haben. Das Ding ist inzwischen fast hübscher, als Oblivion im Auslieferungszustand
 
Ja aber Oblivion wiederum wurde auch ordentlich gemoddet :D

Aber die offene Politik von Bethesda is echt genial, die wissen genau, welches Potenzial in der Modding-Community steckt und die Spieler werden dafür mit endlosen (kostenlosen) Erweiterungen für Grafik, KI, Gameplay, Interfaces uswusf. belohnt :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück