[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Wenn du dir das Buch per Konsole beschafft hast, Versuche doch dieses zu verkaufen und dann wieder zurück zu kaufen. Eventuell wird es dann akzeptiert.
Nur so ne fixe Idee.
 
Hallo freunde,

ich habe mir mal die Skyrim SE Version getest da es die ja bei Steam gerade zum test gab und habe leider fest gestellen müssen das das Spiel viel schlechter läuft als die normale Version Skyrim.

Beide Versionen liefen auf Ultra und auf 1680x1050 bei einen FOV von 100. (in er SE Version war noch in der INI Vsyc aud und DoF auch)

In der normalen Version habe ich nach dem verlassen der Höhe wo man in die Welt geratte so 100FPS in der SE 50FPS. Was ich nicht versteh die SE version sollte doch fixer laufen.

Bitte da um hilfe oder mal eine antwort.
 
Skyrim Se ist in meinen Augen kompletter Mist die Standard Version bekommt man mit einem Enb und Texture Mods deutlich hübscher bei mehr Fps. Dagegen ist das modden der SE nicht ganz so einfach weil sich viele Effekte nicht abschalten lassen.
 
Skyrim Se ist in meinen Augen kompletter Mist die Standard Version bekommt man mit einem Enb und Texture Mods deutlich hübscher bei mehr Fps. Dagegen ist das modden der SE nicht ganz so einfach weil sich viele Effekte nicht abschalten lassen.
Der hauptsächliche Zweck war wohl auch eher die Erschließung der PS4 und Xbox One Kunden. Der PC Port auf diese aufgehübschte Variante war dann nur ein logischer Schritt. Zudem spart man sich damit einfach ein paar Mods. Ich habe mir jetzt inzwischen 121 Mods für die SE installiert und es sieht einfach fantastisch aus - auch wenn man dem Spiel sein "Alter" anmerkt. Ich weiß nicht, wie ich das solange in der virtuellen Schublade liegen lassen konnte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Persönlich finde ich die meisten ENBs deutlich hübscher als das was Beshesda da mit blödem Post-Process-Effekten versucht hat zu verwirklichen. Klar wenn man keine Lust hat Skyrim zu modden bekommt schönere Grafik als im Original für alle anderen empfehle ich trotzdem die Standart Edition, mehr Fps bei gleicher bis besser Optik. Habe beide Versionen gemoddet auf eine ähnliche Größe mit ähnlichen Mods und die normale Version läuft deutlich geschmeidiger bei ähnlicher bis gleicher Grafik. Persönlich habe ich immer versucht die 60 Fps niemals zu unterschreiten das läuft bei der Standart zu 90-99% der Zeit die andere klappt deutlich häufiger mal Richtung 30 und darunter.
 
Dann wird es einfach an der Hardware liegen. Mehr als 60 FPS sollen ja eh nicht gehen aufgrund der Physik-Engine, ich persönlich habe bisher keine Drops feststellen können. Aber die Leistung einer GTX 1070 ist wohl auch gegenüber einer R9 290x signifikant höher.

Nichts desto trotz hat das nichts mit der SE an sich zu tun, sondern mit den Mods. Und logischerweise wird es anspruchsvoller, wenn ich auf einer "Remastered" Edition die gleichen Mods aufbaue, wo ja bei der SE "Vanilla" die Anforderungen deutlich gestiegen sind und eine R9 290x mit 4 GB vom Hersteller empfohlen wird. Was wird also passieren, wenn du das Spiel mit Mods weiter aufpumpst/pimpst?
 
Gebe ich dir vollkommen recht nur nochmal, was ich bereits geschrieben habe, am Ende sahen beide Spiele nahezu identisch aus.... nur eben mit unterschiedlicher Performance.
 
Ich mal eine Frage zu Skyrim: ich hatte damals als das rauskam mal bei einen Kumpel angespielt. Nicht gefallen haben mir die ausklappbaren seitlichen Menüs. Weil ich an das Inventar von Diablo und Dragon Age gewöhnt war.
Gibt es einen Mod der das Inventar übersichtlicher macht?
 
Ich mal eine Frage zu Skyrim: ich hatte damals als das rauskam mal bei einen Kumpel angespielt. Nicht gefallen haben mir die ausklappbaren seitlichen Menüs. Weil ich an das Inventar von Diablo und Dragon Age gewöhnt war.
Gibt es einen Mod der das Inventar übersichtlicher macht?

In den Top 5 bei NexusMods: SkyUI at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community

Nicht genau das, was du suchst, aber "übersichtlicher". Ansonsten durch Nexus 'googlen' und suchen. Da kommen gefühlt jede Woche ~ 100 neue Mods.
 
Jemand ne Ahnung wie ich dieses blöde Problem lösen kann?

Anhang anzeigen 814345


Ich habe diverse Mods aktiv und die Mods den Bäumen betreffend schon wieder abgeschaltet, ohne Erfolg.

Edit:
Nach vielen rumprobieren hat es plötzlich wieder funktioniert. Aber fragt mich nicht was ich getan habe ..
Sieht aus wie Kunst aber war sicherlich ärgerlich. Das scheint die Oberflächeninformation der Textur zu sein. Da wurden die Transparenzinformationen nicht übernommen oder als "Haupttextur" übernommen.
 
Zurück