[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Joa das stimmt schon, nur hat mir das Spiel nie zugesagt. Sah irgendwie zu "sauber" aus :D
Da hab ich lieber Morrowind oder Gothic gespielt. Mal schauen wies bei Skyrim aussieht, anschauen werd ich mir das auf jedenfall.
 
Hier die Zusammenfassung des GI-Artikels. Ach ja: Die CBS hat exklusiv die deutsche Preview bekommen und schreibt u.a. etwas von Auto-Aiming :ugly:

Das Spielmenü in Oblivion musste sich aus Sicht von PC-Spielern Kritik gefallen lassen, da es vergleichsweise klobig und vor allem unübersichtlich war. Insbesondere die große (Konsolen-taugliche) Schrift erforderte viel Scrollen und die einzelnen Unterpunkte benötigten sehr viele Klicks - erst durch diverse Mods war das Menü wirklich brauchbar. Bei Skyrim ging Bethesda daher zurück ans Reißbrett und entwarf ein neues Menü. Dieses öffnen Sie klassisch per Knopfdruck, es erscheint ein Kompass mit vier Auswahloptionen.

Die rechte Seite führt ins Inventar, wo Sie Rüstungen, Waffen und Co. finden. Neben dem Name und den Eigenschaften des Items dürfen Sie dieses in 3D von allen Seiten betrachten - das klappt auch mit frisch gepflückten Kräutern. Die linke Seite führt in den Magie-Abschnitt, der alle magischen Items und die 85 Zauber listet. Ob eine verzauberte Waffe hier oder aber im normalen Inventar auftaucht, ist unklar. Die untere Option öffnet die topographische Karte von Skyrim. Hier dürfen Sie klassisch zoomen, aber auch Wegpunkte setzen, Routen planen und das Schnellreisesystem nutzen. Die obere Wahlmöglichkeit bringt Sie in den "Himmel". Hier werden drei Nebulae angeboten: Krieger, Dieb und Magier. Diese sind die drei Skill-Bäume, welche jeweils sechs Skill bieten - insgesamt also wie bekannt 18 an der Zahl.

Zumindest auf der Konsole wird die Schnellzugriffsleiste aufgrund des "Dual-Wielding" erweitert: Waren bei Oblivion nur acht Items per D-Pad (Steuerkreuz) erreichbar, öffnet ein Tastendruck ein Favoriten-Menü. Sie dürfen eine unbegrenzte Anzahl an Waffen und Zaubersprüchen "bookmarken", diese erscheinen alphabetisch sortiert im Favoriten-Menü. Ob und wie diese Option bei der PC-Version von Skyrim umgesetzt wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Game Informer
 
Nein, das steht wortwörtlich da. Angeblich gab's bei TES IV Probleme mit dem Zielen. Vll bei den Konsoleros ... wehe, das ist Auto-Aiming ist nicht abschaltbar *knurr*
 
Sollte das für die PC-Version so kommen, wäre das ja der Fail des Jahres.
Kann ich mir nicht vorstellen.


Nein glaub ich auch nicht wäre doch total behindert :(

Habe vorn paar Tagen das mit Skyrim entdeckt un das hier mich total gefreut
erst mal wieder oblivion dann gezockt un die ganzen guten mods gespielt
hoffentlich bringen sie den editor mit
weiß jm schon was darüber ob der mitkommt
wahrscheinlich schon ....
 
Sperrfeuer schrieb:
Ich hoffe mal, das der Umgangston endlich mal rauer wird, so wie in den guten alten Gothic-Teilen :]
Skyrim ist für mich DIE RPG-Hoffnung für 2011.

Das war nicht so und wird bestimmt auch nicht so werden. Gothic ist einfach eine Sache für sich.
Freue mich schon drauf.
 
@-AlWiS-: Ja, es wird einen Editor geben, allerdings hat er einen anderen Namen. Leider fällt er mir gerade nicht ein:D. Steht aber bestimmt hier im Skyrim-Thread oder in einer anderen Skyrim News:).
 
@-AlWiS-: Ja, es wird einen Editor geben, allerdings hat er einen anderen Namen. Leider fällt er mir gerade nicht ein:D. Steht aber bestimmt hier im Skyrim-Thread oder in einer anderen Skyrim News:).

Bitte sehr ;)

Pete Hines verküdetet das, was sich viele Spieler auch für The Elder Scrolls 5 - Skryrim wünschten: Einen gigantischen Mod-Editor, wie er in Form des Construction Sets bereits Morrowind und Oblivion bei lag. Dieser hört bei Skymrim passend zur "Creation"-Engine auf den Namen Creation Kit, über den genauen Umfang aber äußerste sich Pete nicht.
 
Hey weiß schon einer wann mal ein guter trailer rauskommt oder ob scon einer drausen is außer der kurze mit dem drachen

Bitte sehr ;)

Pete Hines verküdetet das, was sich viele Spieler auch für The Elder Scrolls 5 - Skryrim wünschten: Einen gigantischen Mod-Editor, wie er in Form des Construction Sets bereits Morrowind und Oblivion bei lag. Dieser hört bei Skymrim passend zur "Creation"-Engine auf den Namen Creation Kit, über den genauen Umfang aber äußerste sich Pete nicht.

Danke euch zwei hoffentlich weird der diesmal aber nicht so gewöhnungs bedürfitgt wie der von oblivion brauchte meine zeit bis ich da mich en bissje auskannte
vllt kennt einer den crysis mod edirtor der is ziemlich übersichtlich und einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey weiß schon einer wann mal ein guter trailer rauskommt oder ob scon einer drausen is außer der kurze mit dem drachen

Da immer mehr Screen durchsickern kann es nicht mehr lange dauert, denke ich.

Was mich aber mehr interessiert als ein Trailer, wäre eine Tech-Demo der Engine. :daumen:
Ich will mal sehen was die drauf hat. Und zwar auf dem PC und nicht auf der Konsole
 
Da immer mehr Screen durchsickern kann es nicht mehr lange dauert, denke ich.

Was mich aber mehr interessiert als ein Trailer, wäre eine Tech-Demo der Engine. :daumen:
Ich will mal sehen was die drauf hat. Und zwar auf dem PC und nicht auf der Konsole


Wär geil aber hoffe das sie im spiel mal mehr leute machen als bolivion und der rest wie fahrende händler die über die straßen latschen weil für was waren die straßenwachen bei oblivion da??? passanten auf straßen gabs keine außer banditen^^
und im marktviertel da müssten eigentlich auch mehr leute sein
general denke ich aber das es en top game wird :daumen:
 
Wär geil aber hoffe das sie im spiel mal mehr leute machen als bolivion und der rest wie fahrende händler die über die straßen latschen weil für was waren die straßenwachen bei oblivion da??? passanten auf straßen gabs keine außer banditen^^
und im marktviertel da müssten eigentlich auch mehr leute sein
general denke ich aber das es en top game wird :daumen:

Stimmt. Das ist vorallem in der Hauptstadt aufgefallen. Da war extrem wenig los. Wenn ich da an Assassin´s Creed denke... :sabber:

Da war immer war los auf den Straßen.
 
Zurück