[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

"Keine Attribute" - also keine Disziplinen wie Stärke, Int., Agi. etc?

Falls das gemeint ist denke ich, dass ein Skilltree die Einzeldisziplinen ersetzen wird. Schwertkampf könnte z.B. auch Stärkeattribute usw. beinhalten, bei der verringerten Anzahl der Skills gibt es wahrscheinlich eh nur eine Nahkampfkategorie (bei Morrowind gab es noch Langwaffe, Kurzwaffe und Stumpfe Waffe, bei TES4 Klinge und Letzteres).

Vllt. löst man das auch ganz innovativ und erfindet ein neues System oder man lässt es tatsächlich ganz weg, wer weis...
 
Das mit der Magie war in Oblivion besser. Da konnte ein Angriff sowohl Feuer, Eis & Blitz haben.
Wäre ja ewig Schade wenn es das nicht mehr geben würde. Aber vllt. wäre das auch zu übermächtig gegen Drachen. Ein Angriff der alle Elemente in einem vereint, war bei Oblivion schon zu übermachtig.

Bei der Sache mit den Drachen bin ich auch skeptisch. Ich hoffe mal sie übertreiben es nicht.
 
endlich ein neuer teil
oblivion fand ich schon immer total geil( auch wenn total verbuggt)
einfach mal, dass man sich so frei bewegen kann :O
aber dauert ja leider noch fast nen jahr bis zum release
 
Also ich hatte Morrowind und fand es genial (wobei es irgendwann auch mal langweilig wurde:ugly:). Oblivion habe ich übersprungen, wobei ich nicht mehr weiß, ob keine Lust darauf hatte oder ob ich es einfach nicht so gut fand wie Morrowind.

Insgesamt hoffe ich mal, dass die Welt von Skyrim so tiefgründig/ bzw. komplex wird wie die von Morrowind. Bisher sehen die Zeichen dafür ja positiv aus:D.

(Habe öfters mal gehört, dass Morrowind erwachsener/ernster oder besser sein soll als Oblivion. Weiß ja nicht, wie viel da dran stimmt. Selbst habe ich es nicht getestet. Müsste ich aber mal machen :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand Morrowind besser. Denn es ist einfach "tiefer" und weniger generisch, zudem ist das Design einfach bombastisch.
 
Soweit ich es mal gelesen habe, haben sich die Entwickler von Morrowind auch an vielen Baustilen aus aller Welt orientiert, wodurch es so abwechslungsreich aussieht (Ich müsste mal den Artikel raussuchen. Eventuell ist ja einer von PCGH :D).
 
Gerade der visuelle, organisch-dynamische Stil war das epochale, monumentale, gigantische, atemberaubende und fantastische an Morrowind :love:
 
Ich hoffe mal, das der Umgangston endlich mal rauer wird, so wie in den guten alten Gothic-Teilen :]
Skyrim ist für mich DIE RPG-Hoffnung für 2011.
 
Ich hoffe mal, das der Umgangston endlich mal rauer wird, so wie in den guten alten Gothic-Teilen :]
Skyrim ist für mich DIE RPG-Hoffnung für 2011.

In dem Fall würde ich erst mal auf The Witcher 2 setzen. Erstens ein PC-Only Titel (zumindest vorerst), und zweitens bekommst du da deine rauen Umgangstöne.:devil:
Naja und drittens wäre evtl noch das es wesentlich früher erscheint.
Ist also schon mal ein guter Zeitvertreib bis TES V.
 
Inside Skyrim's Menu System Overhaul


In a game as large as the open world RPG The Elder Scrolls V: Skyrim, comprehensive menus are a necessary evil. Though they may not be pretty, players need a way to easily manage items, review skills, and map out directions to their next dungeon crawls. The menus in Oblivion functioned, but they were essentially a cumbersome medieval equivalent to Excel documents. For the sequel, Bethesda is striving for a friendlier user interface.

Rather than refine the pre-existing menu system from Oblivion or Fallout 3, Bethesda decided to toss them on the scrap heap and develop a new, streamlined interface. Searching for inspiration, the team kept coming back to Apple, and for good reason. Over the last decade the company has revolutionized how consumers interact with software and hardware moreso than any other tech outfit.
[...]

[Quelle: gameinformer.com]

sieht nicht gerade sehr PC freundlich aus, mir schwant übles:schief:
 
Zurück