[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Also wenn ich das Spiel neuinstalliere dann werde ich das lassen mit den Mods ich vertraue erstmal auf die Entwickler selber was die uns mit dem nächsten Update bringen werden.

n8t
 
Ich suche die Mod für die Feuer/Eiseffekte..also wenn die aus dem Boden/wand oder sonst auf Treffen da gab es eine schöne Hd version finde die Leider nicht mehr wieder !!
 
ich fänds auch super, wenn es einen mod gäbe der das spiel nicht pausiert, wenn man ich inventar rumwuselt. Damit wirken kämpfe intensiver, anspruchsvoller und durchwegs realistischer. Ich mein ich finds imme ein wenig komisch, wenn ich gegen schwere gegner kämpf und dann erstmal in pausierten menü "durchatmen" kann, dann haut man sich in ruhe ein paar tränke rein und überlegt mit welche waffe/magie man jetzt am besten auswählt....ich denke ihr kennt die situation. gleiches gilt für schlösser knacken. da bleibt ja förmlich die Zeit stehen.

wisst ihr welche zeilen man in der sharpen file (einer der datein beim installieren der fxaa mods) ändern muss damit man den schärfe effekt in der regulieren, vereinfachen kann?
hab mal Nur die sharpen file ohne coloring(Antiallias and sharpen effect at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community) eingesetzt und finde, dass wenn man den schärfe grad nach unten setzt, das ganze recht gut rüber kommt

(@propa: tut mir leid, mir fehlen dazu die tiefergehenden kenntnisse)
 
Nabend,
etz mal auch eine einfachere Frage: Wohin muss ich die Daten kopieren,damit der Mod "aktiv" ist? Z.b. hab ich hier den Tabookies Whiterun Retexture Mod. Keine Anleitung dabei... Soweit ich es schon raus finden konnte, muss man die Dateien in den Ordner Data kopieren. Aber einen Unterordner Textures gab es vorher nicht; Der entstand erst durch das kopieren der MODs.Nach dem kopieren schaut es nun so aus:
C:\Program Files (x86)\The Elder Scrolls V- Skyrim\Data\Textures\architecture\whiterun
Ist das alles oder muss ich es noch iwo in der INI oder sonst wo "aktivieren"?

Danke schon mal.
Mfg...
 
Es gab vorher nicht so einen ordner und es wurde somit auch nichts uüberschrieben. einen unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen, somit funktioniert es nicht...
 
Es gab vorher nicht so einen ordner und es wurde somit auch nichts uüberschrieben. einen unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen, somit funktioniert es nicht...

Dann ist der Mod vll nicht vernünftig gemacht.
Lad dir mal was einfaches runter, z.b. Weg-Schilder auf Deutsch (link is hier irgendwo im Thread) und kopier sie genauso rein wie beschrieben, das kann man am einfachsten festellen ob es klappt.
Bei mir geht es ohne Probleme, ich kopier entweder nur den Ordern in den Data, oder überschreibe eindach den Data-Ordner mit nem Data-Ordner.
 
Ich hab das ja im Nvidia Inspector so eingestellt wie ich gezeigt hatt aus dem Nexus Forum, muss ich dazu denn noch ein Profil im Treiber auswählen oder passt das so?
 
Ich hab das ja im Nvidia Inspector so eingestellt wie ich gezeigt hatt aus dem Nexus Forum, muss ich dazu denn noch ein Profil im Treiber auswählen oder passt das so?

QWenn du in Inspector das Profil für Skyrim ausgewählt hast und es angepasst hast, sollte er normalerweise im Treiber das Profil so übernehmen, kannst aber ja trotzdem nochmal in den Treiber reinschauen.
Du kannst halt übern Inspector wesentlich mehr einstellen und auch feiner.
 
Achso danke ich hab gerade mal bei mir im Treiber die Skyrim EXE ausgewählt und alles steht ganz normal bei den Einstellungen in der EXE drin, das Spiel sieht einfach super aus und die Gesichter sehen dadurch viel schöner aus..

lg
 
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Skyrim configurator at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Geniales Tool mit Grafischer Vorschau :-D

€dit:
Endlich wieder ultra perfekte Schatten hinbekommen. Werte gibts dann morgen, muss noch etwas testen^^

http://www.abload.de/img/tesv2011-11-2021-30-2sg8t6.png
http://www.abload.de/img/tesv2011-11-2021-30-5a98qf.png
http://www.abload.de/img/tesv2011-11-2021-34-5ma8eq.png

---------- Posting hinzugefügt am 21.11.2011 um 13:58 ----------

Interessant:
iRenderingThread2HWThread=1
iRenderingThread1HWThread=0

wenn man das 2. auch auf 1 stellt, ändert sich die Farbe^^
http://i.imgur.com/KD5UA.jpg
http://i.imgur.com/QE4bC.jpg

Wer seine Bücher schneller öffnen will, kann folgendes in die .ini eintragen:
[interface]
fBookOpenTime=50.0000 (default==1000.0000^^)


NEUE WIP UI:
4NgHv.jpg LvUlP.jpg

Quelle: Skyrim UI PC Specific Redesign No. 2 - Bethesda Softworks Forums
 
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