[Sammelthread] Project CARS

Nunja die Engine basiert auf der von Shift 2, wurde aber unter der Haube extrem angepasst/erweitert. (Schau dazu einfach mal in den "Daily code changes" thread)

Ein komplett neues Beleuchtungssystem, neuer Input Code (alle Input-Dinge haben einen eigenen Thread um den Input-Lag zu bekämpfen, den Shift 1/2 hatte), neuer FFB Code und noch sehr viel mehr. Ganz ehrlich: Das Force Feedback ist mit den neuesten Builds auf Nektar-pro/iRacing Niveau. Bin beide lange genug gefahren, um dies sagen zu können.

Des weiteren haben die Ben Collins als Physik-Berater, auch bekannst als the Stig von der Top Gear Serie. Neben seinen Rennfahrer aktivitäten. Siehe auch Ben Collins (racing driver) - Wikipedia, the free encyclopedia Er ist nicht als Werbefigur tätig der sagt alles ist so toll und realistisch. Nein, er gibt richtiges Feedback und sagt was ihm nicht gefällt, was unrealistisch ist.

Sehr viele Mitarbeiter von Slightly Mad Studios sind/waren auch im echten Motorsport aktiv.

Und wieso ich vorher auch wie du gedacht hab? Ganz einfach. Dort gab es nur den alten FFB-Code und alte Physics (die auch ständig verbessert werden) weshalb ich die Autos nicht richtig kontrollieren konnte, sie waren komisch. Jetzt ist das Fahren aber so extrem glaubwürdig, das IST eine Simulation. (Am besten ist der DTM-Audi zur Zeit, finde ich)

Und wenn man sich vor Augen führt, dass sie erst 5 Monate dabei sind und wie sich das ganze Zeug in der kurzen Zeit so extrem verbessert hat, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das Produkt in einem Jahr aussieht/sich fährt ;)

Und @ Oldstyle hier eine Aussage von Ian Bell, dem Chef von SMS:

WMD Forum
We did 99.9% of the development of GTR2 and GT Legends.
 
Eher nicht glaube ich.

Kann aber auch komplett falsch liegen.

Irgendwann in nächster werden neue Lizenzen mit einem großen Autohersteller enthüllt. Mehr weiß ich aber nicht. Angeblich werden die Autos auch schon im Hintergrund gebaut...

Ich hoffe ja so sehr auf Porsche. ;) Aber wie wahrscheinlich das ist, absolut keine Ahnung, EA hat eine Exklusiv-Lizenz von Porsche. (Forza 4 hat sie nur durch eine Sub-Lizenz erhalten) Die einzige Hoffnung besteht meiner Meinung nach darin, dass sie vielleicht noch von von Shift-Zeiten ein paar EA Leute gut kennen und somit eine Sub-Lizenz ergattern können. Weiß aber nicht ob die sich im Streit getrennt haben?!

Und ab heute gibt es übrigens eine neue Build mit 4 neuen Strecken und die Performance wurde sehr verbessert!

Und zwar diese Strecken:

Badenring - Hockenheimring - GP, Short (nach 2002), Historic (pre 2002)
Wisconsin Raceway - Road America
Derby - Donington Park - GP, National
Rouen Les Essarts
 
Hockenheim!:banane::love: Es sind wieder mehr Streckendetails dazugekommen, die Tribünen sind voller Zuschauer, auf der Strecke liegt Reifenabrieb, die Autos werden schmutzig und man kann jetzt die Scheinwerfer ein-und ausschalten.

pCARS_2012_03_09_14_08_57_337.jpg pCARS_2012_03_09_14_06_29_392.jpg pCARS_2012_03_09_14_05_15_964.jpg pCARS_2012_03_09_14_01_35_125.jpg pCARS_2012_03_09_14_00_48_600.jpg
 
Ja. Alle Einstellungen auf "Hoch", Car Detail "Ultra". Mit Schatten und Reflexionen auf Ultra gibts teilweise Crashes oder Bildfehler, daher diese Optionen auch "nur" auf Hoch. AA auf Max, kein FXAA. FXAA wird zwar angeboten aber ich will keine Bildvermatscher.
 
Ich finde das normale. Mit dem bleibt das Bild scharf ;)

Ein bisschen mehr AA wäre schön. Auf deinem Screenshots ist mir das irgendwie noch zu kantig :D
 
Ich setze AA auf High. MLAA nutze ich nicht, das ist glaube ich auch nur ein Shader-basiertes also kein echtes AA. "High" folgt im Einstellungsmenü auf MSAA8x also müsste es eigentlich noch hochwertiger sein. Welches Setting sich genau hinter "high" verbirgt bleibt leider im dunkeln.:ka: Sorry, wenn die Screenshots nicht so dolle aussehen, aber die habe ich nur auf die schnelle gemacht, um das von mir geschriebene halt auch live zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze AA auf High. MLAA nutze ich nicht, das ist glaube ich auch nur ein Shader-basiertes also kein echtes AA. "High" folgt im Einstellungsmenü auf MSAA8x also müsste es eigentlich noch hochwertiger sein. Welches Setting sich genau hinter "high" verbirgt bleibt leider im dunkeln.:ka: Sorry, wenn die Screenshots nicht so dolle aussehen, aber die habe ich nur auf die schnelle gemacht, um das von mir geschriebene halt auch live zu zeigen.

Hmm vieleicht findet man ja irgendwie eine Config wo man genauere Einstellungen vornehmen kann?
Die Screens sind gar nicht so schlimm ^^
 
Habe kürzlich auch mal wieder ein paar neue Screenshots gemacht, insbesondere solche, wo die neuen Beleuchtungseffekte zur Geltung kommen: Link
Meine Begeisterung für das Spiel wächst stetig! :daumen:
 
Freitag gibt es wieder eine ganze Ladung neuer Strecken. Und einen komplett neuen FFB-Code. Darauf bin ich schon sehr gespannt. soll aber als Warnung noch auf geraden dazu tendieren zu wackeln/schwingen. Wird aber gefixt. Um mehr darauf einzugehen jetzt macht das FFB genau was die Physik macht ist also sehr viel genauer. Soweit ich das verstanden habe wurden Fake-Effekte über curbs usw einfach entfernt. Mit dem Gamepad werdet ihr dadurch erstmal ein schlechteres FFB haben, weil dort erst wieder Effekte hinzugefügt werden müssen.

Kommen wir nun zu den neuen Strecken:

Annhalt - Oschersleben GP, National

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besos - Catalunya - GP, National

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Florence - Mugello - GP, Short

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Milan - Monza - GP, Short, Historic*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jin Ding - Zhuhai - KP welche Varianten hinzugefügt werden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Rouen Short (vorher nur die lange Version)

*nicht sicher ob das layout Freitag im Game ist

Ach ganz vergessen: Nun ist auch der Jaguar Palmer im Spiel :)
 
Zurück